Abends 1er Milch?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1033850
12. Nov 2010 12:58
Abends 1er Milch?
Hallo!
Gebe meinem Sohn (9 Wochen) die Pre Milch. Er kommt auch echt gut damit klar. Tagsüber kommt er alle drei, manchmal auch nur alle vier Stunden. Nun hab ich aber das Gefühl dass er Abends davon nicht richtig satt wird. Da kommt er schon nach 1,5-2 Stunden und will die Flasche. Das ist meiner Meinung nach bisschen oft. Aber das ist wirklich nur Abends so. Meint ihr ich kann ihm Abends die 1er Milch geben und ansonsten die Pre?
gast.1078428
12. Nov 2010 13:06
Re: Abends 1er Milch?
Huhu....

wieso gibst du ihm nicht gleich die 1er milch??sie sättigt mehr als die pre...die erfahrung habe ich gemacht...habe am anfang auch gestillt und mit pre beigefüttert da ich nur in einer brust milch hatte,,,dann blieb mir die milch aus,,,habe ihm dann weiterhin pre gegeben aber davon wurde er nicht satt,,also hat er sich auch öffters gemeldet zum essen,,somit bin ich direkt auf die 1...da war er auch satt,,,und seit dem tag auch nachts durchgeschlafen!!! :D :D

lg
sandra
gast.1609986
12. Nov 2010 14:06
hallo lucy

ich würde auch denken das es besser ist ganz auf die 1er Milch umzusteigen ... das hab ich mit Felix auch gemacht denn das misch masch von Pre und 1er vertragen viele Baby´s nicht so gut ... bei Felix hatten wir Probleme mit dem Stuhlgang und so ...

mit der 1er Milch kannst du doch nichts falsch machen ... selbst diese dürfen die kleinen nach Bedarf trinken ... sie werden davon nicht fett oder sowas fals du davor Angst hast ...

LG Sanny
gast.1033850
12. Nov 2010 14:19
Wenn ich dann ganz auf die 1er Milch umstelle mache ich das schrittweise oder? Also langsam umstellen!
MaggyH
12. Nov 2010 14:56
Du kannst direkt oder langsam umstellen. Ich habe die 1-er erst immer nur abends gegeben, bis die Pre-Packung alle war. Danach habe ich nur 1-er gegeben. Ging prima! ;)
gast.849661
12. Nov 2010 16:31
Hallo,
falls du Bedenken hast, dass dein Schatz die 1er Milch nicht verträgt, würde ich sie erst mal morgens geben. Falls dein Baby sie dann nicht gut verträgt, hast du tagsüber Theater, und nicht nachts. Wenn dein Baby die Milch gut verträgt, kannst du ziemlich rasch umstellen, ich würde einfach jeden Tag einen 1er Schoppen mehr geben.
Lg
gast.1609986
12. Nov 2010 20:22
Lucy 195 hat geschrieben :
> Wenn ich dann ganz auf die 1er Milch umstelle mache ich das schrittweise
> oder? Also langsam umstellen!

wir haben direkt umgestellt ... die Pre war alle und dann hat er 1er Milch bekommen ... Felix hatte am Anfang bissel Probleme (nichts dolles) und als ich dann angefangen hab die Milch mit Fencheltee anzumischen ging alles bestens ...

LG Sanny
gast.918186
16. Nov 2010 13:29
Bleib lieber bei der Pre, die ist besser als die Folgemilch, weil der Muttermilch ähnlicher! Dein Kind ist auch noch so klein ... Und wenn es nachts schneller wach wird als tagsüber, kann das auch andere Gründe außer Hunger haben.
gast.966686
16. Nov 2010 22:05
Ich würde auch erstmal bei der Pre bleiben. Mein Junge hatte zeitweise in der Zeit (2 Monate) manchmal auch mehr Hunger (Wachstumsschub?) Hat dann schonmal bis zu 320m, abends getrunken. Bzw. würde ich erstmal abwarten und ihn weiter bei Bedarf mit der Pre füttern. Umstellen kannst du ja dann immer noch. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und bekommt noch heute morgens und abends die Pre Milch. ;)
gast.1021420
14. Dez 2010 17:07
habe auch schon überlegt auf die 1er umzusteigen. meine ist zwar erst 2 wochen alt, aber irgendwie scheint sie ständig hunger zuhaben.
jede std. 50 ml, kommt mir viel vor. Muttermilch hab ich nicht so viel.
gast.1082112
20. Dez 2010 13:32
Ich werde ab heute auch Abends die 1er Milch geben.
Meinte Tochter ist nun 3 Wochen und 4 Tage alt.
Tagsüber bleibe ich aber erst einmal bei der Pre Milch.

LG
gast.1043708
20. Dez 2010 20:04
Hallöchen,

mein Kleiner ist 5,5 Monate alt, Mittags bekommt er Brei, Abends ein Fläschen mit Hipp Pre, ansonsten wird er noch gestillt.
Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich nicht evtl. auf 1-er umsteigen sollte. Bei meiner Recherche habe ich gerade Folgendes gefunden, vielleicht ist es für einige von euch hilfreich:
http://www.hoppsala.de/index.php?menueI ... entID=1429
Es ist natürlich wie immer mit den Kleinen; einige vertragen alles ohne Probleme, andere Babies bekommen schon Bauchweh nur vom Geruch der 1-er Milch ;)
Ich glaube, ich bleibe doch noch bei Pre, wir haben ja gerade die Zeit-Ähra der 3-Monats-Koliken hinter uns gebracht :roll:

Liebe Grüße
eve-marry
gast.1096293
21. Dez 2010 16:50
Hallo Ihr...

Wir haben das gleiche Problem... Meine Zwillinge sind nun fünf Wochen auf der Welt und haben schon früh einen Löffel mehr bekommen, als auf der Packung drauf steht. Nun haben wir wieder erhöht, auf 195 ml, weil sie teilweise schon nach 1 Std. bzw. nach 1,5 Std. kamen.
Meine Hebamme meinte, wir können die Pre solange erhöhen und geben, wie wir wollen, die Kids nehmen davon zu, aber man kann sie nicht überfüttern, wie z.B. bei der 1er Nahrung. Davon sollen die Kids angeblich dick werden. Jedoch frag ich mich, wie oft wir noch die Flaschennahrung erhöhen sollen, damit unser Würmer glücklich sind...
Ich will sie weiß-Gott nicht überfüttern, jedoch schlafen sie heute, nach der Erhöhung wesentlich ruhiger, als sonst, und nun überleg ich auch wieder, die 1er Nahrung zu kaufen, weil die viel sättigender sein soll...
Mein Sohn hingegen hat auch lange die die Pre bekommen. Fast bis dahin, wo er anfing Brot morgens zu essen. Jedoch ist ja jedes Baby unterschiedlich...
Was meint Ihr, was wir machen sollen? Lieber erhöhen, bis quasi nicht mehr geht oder umstellen auf die 1??
gast.1609986
21. Dez 2010 20:10
@ muecke

also meine Hebamme hat mir gesagt das ich meinen Spatz selbst mit der 1er nicht überfüttern kann ... und er ist deswegen auch nicht dicker als vorher ...

ich denke es kommt aber irgendwie auf das selbe raus ob du nun (zum beispiel) 200ml Pre gibts weil sie soviel trinken wollen oder ob du 100ml 1er gibst und sie da genauso ruhig sind als wenn sie viel mehr getrunken hätten ...

naja also ich denke du solltest auf die 1er umsteigen bzw. es auf alle Fälle mal austesten wie lange sie dadurch satt sind ...

LG Sanny
gast.1043708
22. Dez 2010 08:23
Hallöchen,

ich habe meinen Sohn zwischen der 3-7 Wochen mit Pre zugefüttert und hatte auch den Eindruck, dass er Unmengen trinken konnte (zusätzlich zur Brust wohlgemerkt). Die KiÄ sagte, dass ich dann lieber doch auf die 1-er umstellen sollte, da bei sehr großen Mengen Pre sich der Magen ausdehnt und auf Dauer immer "labberiger" wird. Dies hätte den unschönen Effekt, dass der Sättigungseffekt erst später einsetzt und dadurch würden die Kinder tendenziell mehr essen.....
Ich habe es jedoch dann geschafft meine eigene Milchmenge so zu erhöhen, dass ich ihn 5 Monate lang voll gestillt hatte. Jetzt bekommt er zwar Pre Abends, aber dann schläft er auch 4-5 Stunden durch, was für ihn schon viel ist. Danach wird er wieder gestillt, deswegen lasse ich es so.
In eurem Fall würde ich vielleicht doch den Umstieg auf 1-er in Erwägung ziehen und hoffen, dass die Kleinen es gut annehmen.

Liebe Grüße
eve-marry
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...