Spucken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Sippie
30. Mär 2010 22:49
Spucken
Meine kleine maus ist nun 5 Wochen alt und spuckt sehr viel.Laut Kinderarzt und Hebamme ist das normal,mache mir trotzdem so meine Gedanken.Wieviel Spucken ist normal und gibt es etwas was ich dagegen tun kann?Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.heute abend hat sie innerhalb von einer Stunde dreimal gespuckt,danach ist sie sofort wieder eingeschalfen als wäre nichts gewesen.Ist bisher auch nicht viel was beim Spucken raus kommt,aber sie tut mir so leid.

Liebe Grüße von Simone
gast.876392
31. Mär 2010 11:08
Re: Spucken
wieviel spuckt deine kleine denn und was bekommt sie pre oder muttermilch
gast.956910
1. Apr 2010 17:10
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe das selbe Problem mit unserer Kleinen. Sie wird diesen Montag fünf Wochen alt. Füttere ihr Milumil HA Pre und sie spuckt so ziemlich bei jeder Mahlzeit - aber so richtig viel. KÄ und im KH haben alle gemeint das sei "normal".
Wie lange dauert das noch bis sie aufhört alles rauszuk*****? Mein Freund und ich sind schon richtig verzweifelt.
Kann mir jemand einen Rat geben ?

LG, Gabi
gast.947943
1. Apr 2010 18:06
also ich würde erstmal schauen wieso sie spuckt..

we viel trinkt sie denn so pro mahlzeit?

wieso bekommt sie denn HA?

bei meinem sohn wa es auch so als er die pre bekommen hat, auch mit ca 5 wochen habe ich dann auf die 1er umgestellt weil er gut 240ml von der pre getrunken hat, und hat danach immer gespuckt weil der magen zu voll war...

liebe grüße
Sippie
1. Apr 2010 22:49
Meine Kleine bekommt von Alete HA1,sollte ich laut KA nehmen da die Frühgeborenennahrung die sie bekommt auch von Alete ist.
Sie spuckt nicht viel,macht aber leider so gut wie nie ein Bäuerchen.Hat auch immer Bauchweh,denke aber das es an den Eisentropfen liegt die sie nehmen muß.Mein KA meint,meistens gibt sich das nach ein paar Wochen von alleine und solange sie zunimmt ist alles in Ordnung.
Manchmal versucht sie herunter zu schlucken statt zu spucken und dann bekommt sie kaum Luft,daher meine Sorge,habe Angst das sie mal nachts keine Luft bekommt und ich es nicht mitbekomme.
gast.876392
2. Apr 2010 08:27
also muss sagen meiner hat die pre auch net vertragen war ihm denke mal zu dünnflüssig wenn zu viel gespuckt wird würde ich auf die 1er wechseln
gast.947943
3. Apr 2010 00:20
ich stimme wotan da voll und ganz zu!!
eine bekannte von mir hat auch ein frühchen, und der hate garkeine probleme mit den eisentropfen, wenn es weiter so geht, würde ich mal eine packung 1er kaufen und eine flasche am tag durch eine 1er ersetzen, und so alle 2-3 tage steigern!, und auch wenn sie dann imemrnoch bauchweh hat, warte mal eine woche ab, bis sie sich dran gewöhnt hat, sonst hast du danach warscheinlich noch mehr schwierigkeiten, weil innerhalb von einer woche 2 mal umstellen ist hart!

oder ab ich dass jetzt falsch verstanden, dass du schon 1er fütterst?.. dann würde ich versuchen mal auf pre umzustellen, vill ist die kleine noch nicht soweit...

hoffe ich konnte vill etwas helfen, kannst ja mal berichten wies so läuft, würde mich freuen!
gast.856277
3. Apr 2010 20:30
hallo, meine hatte auch extrem gespuckt waren auch total am verzweifeln und wir sagten das unsrerer KA die meinte wir sollten mal ein paar Tropfen Espumisan mit in die Flasche machen und das ist einwandfrei ein Wundermittel vielleicht tut ihr mal eure Ärztin drauf ansprechen...
und eins noch nicht verrückt machen lassen denn am Anfang machen die einen ganz schön fertig die Ärzte so war es jedenfalls bi uns hauptsache sie nehmen zu....
de dorle und klein Hanna ;)
gast.876392
3. Apr 2010 21:27
ich hatte leider die erfahrung machen müssen das mein kinderarzt auch meinte das das normal ist aber ich find es nicht normal wenn die halbe flasche rausgeschossen kommt und das so stark das mein kleiner dann sich erschrickt und weint. also musst ich mir ja selbst überlegen was ich mache. hatte einfach die 1er gleich genommen und das ging wunderbar. ein-2 tage kam dann noch was aber dann hörte das auf. fand das schlimm weil das 1 woche lang anhielt.
aber bis jetzt kam nie wieder was. er spukt generell nur sehr sehr selten. einmal in der nacht kam wiedern schwall raus aber denke mal da war das bäuerchen unter. mein KA meinte das das davor auch nur luft daunter war komisch hat nach der nahrungs umstellung sofort aufgehört
gast.863064
3. Apr 2010 22:38
Hallo,
mein Sohn (4 Monate)hat am anfang auch sehr viel gespuckt ,mein Freund und ich haben uns da auch richtig sorgen gemacht ,weil da kam dann nich nur ein bißchen sondern jede Menge raus :( .Aber unsere Hebamme hat immer gesagt "Spei Kinder sind gedeih Kinder"und das tat er auch .Meine Hebi hat dann gesagt man sollte den Oberkörper des Kindes höher lagern,sprich nen Kissen untere Madratze legen,so kommt die Milch die die kleinen Würmer zuviel getrunken haben nich so schnell hoch .Und mein KA sagte auch das liegt daran das er so viel spuckt ist ,der Magenschließmuskel is bei den kleinen noch nich vollständig entwickelt,das kommt erst nach einer Zeit.Also, keine Sorgen machen,is zwar leichter gesagt als getan,aber mein Sohn hat mit knapp 3 Monaten das spucken fast sein gelassen und vorher war es ein Lätzchen Kind weil ich dagegen garnich waschen und umzeihen konnte wie mein kleiner gespuckt hat. :D

Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und Frohe Ostern
gast.876392
4. Apr 2010 16:44
hmmich weiß net ob das nur zu viel milch ist was die getrunken haben. manchmal ist es ein normaler reflux oder die nahrung kann auch zu dünn sein ( wie es ja bei der pre ist) also mein dicker hat aufgehört die halbe flasche auszuspuckenals ich ihm die 1er gab
Fabrizia1
6. Apr 2010 14:06
Mein kleiner ist 5 wochen alt und spuckt so ziemlich nach jeder
stillmahlzeit mind 3 mal zum teil sogar richtig viel meine hebamme, hat am anfang gemeint spuckkinder sind gedei kinder doch jetzt spuckt er ganze schwalle raus ´mach mir langsam richtig sorgen! weis einfach nicht was ich dagegen tun kann
gast.1249387
6. Apr 2010 14:53
das ist auch so mein zwerg is 4monate und bei ihm is das auch seit der geburt ageh mal zum kinder arzt
gast.870362
8. Apr 2010 16:08
Hallo zusammen,

meine Kleine ist fast 5 Monate und spuckt auch von Geburt an, mal mehr mal weniger.
Ich habe gemerkt, dass Sie die 1er nicht so gut verträgt und ich gebe Ihr nun wieder PRE.
Es kommt auch drauf an wie die Kiddis sich nach dem Essen verhalten unsere Kleine ist sehr munter und vuchtelt mit Armen und Beinen und dreht sich hin und her, so kommt natürlich immer mal wieder was raus.
Ich versuche Sie nach jeder Mahlzeit immer ca. 30 Minuten auf den Armen zu halten, damit das Bäuerchen kommt und damit Sie durch Ihre häftigen Bewegungen nicht die ganze Milch ausspuckt.
Ich war auch schon oft beim KA deswegen und er meinte, dass der Schließmuskel noch nicht richtig ausgereift ist und dass es sogar bis zu 1 Jahr so andauern kann.
Wo Sie ganz klein war habe ich mir auch sehr große Angst gemacht aber das haben sehr viele Kinder und man wächst in die Situation rein. Vor allen wenn man das erste Kind hat und unerfahren ist, macht man sich bei der Kleinigkeit sehr große Sorgen, so geht es mir immer noch und ich denke so geht es auch fast allen.
Finde es gut, dass man sich hier austauschen kann, doch der sicherste Weg ist trotzdem zum KA um es abzusichern!!!

Ganz Liebe Grüße
Sippie
12. Apr 2010 19:21
Meine Maus ist auch ziemlich munter und denke auch das es bei ihr vom dem Schließmuskel kommt.Sie spuckt oft,aber nicht wirklich viel.Sie hat bisher nur zweimal richtig viel gespuckt.
Die Kinderärztin meinte ich sollte HA 1 nehmen damit sie richtig satt wird.Konnte leider nicht stillen,hatte zu wenig Milch und nach 4 Wochen kam gar keine Milch mehr.
Seit Samstag gebe ich auf Anraten meiner hebamme Hipp HA Pre und denke sie kommt damit gut klar.Ich meine auch das ihr Bauchweh etwas weniger ist,obwohl sie immer noch sehr zu kämpfen hat bis sie ihr großes Geschäft erledigt hat.Im Krankenhaus sagte man das sie unter den Dreimonatskoliken leidet.Manchmal weint sie und läßt sich nicht beruhigen,bin dann immer etwas ratlos.
20 Beiträge
loading 42738...