Bsby trinkt zu viel.

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Pueppi2409
22. Apr 2016 21:47
Bsby trinkt zu viel.
Hallo.
Mein kleiner trinkt zwischen 900-1000 ml in 24 Stunden milchnahrung und wird am Sonntag 7?wochen alt.
Haben auch schon die Nahrung gewechselt.
Aptamil meinen wir hat er totale Bauchschmerzen bekommen - zudem war der Stuhl immer recht grün.
Jetzt sind wir bei bebivita 1!
Vor aptamil gab es schon bebivita - die pre. Und er würde genauso wenig satt. Deswegen der Wechsel zu aptamil.
Zudem schreit er sehr viel - auch Vorallem noch den Flaschen. Wir haben leider noch nicht rausgefunden wieso ... Und schon alles Probiert. Von bigaia - Wärme - usw
Trotzdem is das Geschrei groß.
Wir dachten hält es liegt / lag an der Nahrung.
Der Stuhlgang ist aufjedenfall schon besser geworden / wieder oker erdnussbutter-like wenn ich das so schreiben kann xD
Und ja die Windeln sind immer sehr nass.
Zudem is mir aufgefallen das er in 2 Wochen auch nur knapp 250 Gramm zugenommen hat.
Am Dienstag haben wir einen Termin beim kiarzt ...
Aber vielleicht weiß jemand nen Rat und oder hat eventuell auch solche Erfahrungen gemacht.
Haben auch schon an die Hipp Comfort Nahrung gedacht.
Ich Danke Schonmal
Kerstin1811
23. Apr 2016 07:03
Re: Bsby trinkt zu viel.
Hi,

ich hab hier auch so eine kleine Raupe Nimmersatt. Meiner hat auch schonmal 1,4-1,5 l am Tag getrunken. ;) Er bekommt ausschließlich Pre

Seit er ca 10 Wochen alt war, hat sich das gelegt. Jetzt weiß ich, dass er ca 1,1 l am Tag braucht, und dann schläft er auch durch.

Zu viel bei der Milch hin und her wechseln sollte man nicht. Dafür ist der Darm noch nicht reif genug.

Ich persönlich würde trotzdem wieder versuchen, auf Pre umzustellen. Pre enthält als einziges Kohlenhydrat Laktose, während Inder 1er zusätzlich Stärke ist. Zuviel davon macht irgendwann dick, wenn auch noch nicht jetzt sofort. Mit Pre bist du da auf der sicheren Seite, du kannst so viel geben, wie er will.

Würdest du stillen, würdest du ihn auch trinken lassen wie er will.

Du kannst zwischendurch auch Fencheltee anbieten. Vielleicht hat er manchmal nur Durst.

LG Kerstin
gast.1350929
23. Apr 2016 10:54
Hi,
ist zwar schon ne Weile her bei der Großen, aber sie hatte auch immer wieder Phasen, wo sie ein oder zwei Flaschen mehr als die empfohlene Menge getrunken hat. Sie hat zwar nur Pre bekommen, ich meine aber von der Energiebilanz waren die Nahrungen in etwa gleich, man darf ja 1er auch nach Bedarf füttern. Die Stärke ist glaub nur wegen längerem Verbleiben im Magen.Das viele Trinken kann ein Schub sein, aber die Mengen sind ja auch nur Richtwerte, man kann drüber oder darunter liegen.
Normalerweise deckst du den Flüssigkeitsbedarf ja mit Stillen oder Milchnahrungen, Wasser oder Tee sind nicht nötig. Fencheltee würde ich tatsächlich nur bei Bauchweh geben, in meinen Augen ist das eher medizinisch.
Wenn du glaubst, dass Bauchweh dahinter steckt, kannst du auch mal ein Fläschchen mit Fencheltee anrühren.Für Durst kannst du ein paar Schluck Waser geben, aber mehr als das würde ich nicht. Ich bin aber auch jemand, der nicht versteht, warum ein Babys dauernd Tee oder später Saft trinken muss. Wasser schmeckt denen meist genauso :)
Das Schreien kann unterschiedliche Gründe haben, probier mal ein bisschen Hochzulagern nach dem Trinken. Müdigkeit, allgemeine Unruhe...das Kind ist noch so klein :)
Zunahme verläuft ja auch in Schüben, so weit weg vom normalen ist das noch nicht.Wenn du beim Kinderarzt bist, kannst du ja mal nach Diabetes fragen. Kaum Zunahme und viel Trinken würde mich zumindest bei einem älteren Kind dahingehend stutzig machen. Ich glaube aber nicht dass das dahinter steckt, sondern wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Trubi
23. Apr 2016 11:47
Hallo!

Darf ich fragen, welche Saugergröße ihr benutzt? Bei uns war es etwa ähnlich. Unser Sohn hat nach jeder Flasche richtig Radau gemacht. Wenn wir ihm dann nochmal was gegeben haben, wurde das eigentlich fast komplett wieder ausgespuckt. Also war das dann doch zu viel. Uns wurde dann geraten einen Teesauger zu benutzen, weil der wohl die kleinste Öffnung hat. Wir benutzen die Avent Flaschen, da war der 1er Sauger der kleinste. Ich kann nur sagen, hat super funktioniert. Wir haben nur noch sehr sehr selten Gemecker nach der Flasche und benutzen auch jetzt noch den kleinen Sauger, obwohl unser Sohn mittlerweile 6 Monate alt ist. Bei dem anderen Sauger ist die Milch anscheinend nur so durchgerauscht und er hatte dadurch wohl kein richtiges Sättigungsgefühl.
gast.2117976
23. Apr 2016 13:05
Ich kann mich Kerstin nur anschließen. Pre ist der Muttermilch am nähesten und davon kann er nicht zu viel Essen.
Es gibt generell kein zu viel. Der kleine trinkt genau so viel, wie er braucht.

Unser Sohn hatte die koliken und jeder milchwechsel war mega anstrengend für ihn. Er bekommt jetzt immernoch die Pre Milch und wird satt davon und den Brei . Er ist 7 Monate.
gast.2296626
23. Apr 2016 14:12
Hallo,

meine kleine wird am Montag 4 Wochen und trink auch ziemlich viel
wir kommen am Tag auch auf 500-600 ml mit der Muttermilch zusammen
gezählt..
Ich nehme die Pre Bio Milch vom dm- Markt die verträgt Sie am besten.
Wir habe schon Aptamil, Beba von Nestle, Humana... probiert
Von Aptamil bekommt sie einen zu festen Stuhl, und bei Beba das gleich
bei Humana kommt sie mir alle 2 Std.

Bei Pre Bio Milch kommt Sie nach alle 3-4 Std und trinkt 100 ml mit der Muttermilch.
Die 1 er Milch soll ich noch nicht nehmen hat meine Hebamme gesagt, da Sie ja
in der 37+2 SSW zur Welt kam und Sie noch zu klein ist und der Darm auch.

lg Betti
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...