Pieksen in der Brust

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Snookercandy
17. Jan 2016 23:26
Pieksen in der Brust
Hallo ihr lieben....
Wollte hier mal nach nachfragen ob der ein oder andere das kennt:
Seid ein paar Tagen habe ich öfters mal in der rechten brust wie so ein pieksen es fühlt sich an als wenn da rein gekniffen wird :cry: ich kann es nicht so gut beschreiben.... Es ist nur die rechte brust und kommt meist abends vor. Das geht dann ein paar mal so und dann ist vorbei....
Ich Stille meinen Sohn von Geburt an er wird jetzt 4 Monate.. .
Er hat nach m trinken immer was weißes auf der Zunge aber ich denke das ist doch die Milch oder?
Ich mache mir Gedanken ob es soor ist?!?! :roll:
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)liebe grüße eine verunsicherte mami
Traumwaechter
18. Jan 2016 07:52
Re: Pieksen in der Brust
Hallo!

In den ersten Monaten hatte ich das auch, insbesondere wenn zwischen zwei Stillmahlzeiten eine längere Zeit als gewöhnlich lag. Ich hab es allerdings immer als Nadelstiche empfunden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei mir war das ein Zeichen, dass Milch einschießt/produziert wird. Oft ist sie dann auch einfach rausgelaufen, weil ich in den ersten Monaten viel zu viel hatte.

Wenn der weiße "Belag" nur nach dem Stillen auftritt und bis zur nächsten Stillmahlzeit wieder verschwunden ist, ist das sicher nur Milch. Soor ist eine Pilzinfektion, da verschwindet der Belag nicht, sondern breitet sich aus.
Snookercandy
18. Jan 2016 10:16
Hallo traumwaechter...
Danke dir für deine Antwort.... Das beruhigt mich ja schon :)
Nadel Stiche trifft es auch.... So kann man es auch Beschreiben.... Werde es noch n weile beobachten....
Rukiye7
28. Jan 2016 05:42
:oops: Hallo,das pieksen in der Brust völlig normal.
Mein Sohn ist zwei Monate alt,stille ihn voll.
Das weisse im Mund ist bestimmt eine verpilzung, mein Sohn hatte das anfangs auch,daß ist meistens bei den Kindern,die einen Schnuller bekommen.
atillaundyavuz
30. Jan 2016 12:31
Huhu Mädels, wie habt ihr gemerkt das ihr Milch bekommt ? Bin jetzt ende 33ssw und ich kriege langsam und manchmal echt dehnungstreife aber ganz leicht und bei meiner brustwarze ist ein brauner ring drum ist das was schlimmes ? Weil freundinnen sagen die haben soviel milch produziert und alles und schon sehr früh aber irgendwie mach ich mir sorgen . . .ist mein erstes kind was jetzt kommt . . .:(
gast.1570680
30. Jan 2016 15:29
@ Snookercandy
Soor breitet sich im Mund aus und meist auch am Po. Hatte meine große. Dann würde dein Kind nicht gut trinken oder während dessen immer wieder heulen, weil das weh tut.
Traumwaechter
31. Jan 2016 09:19
atillaundyavuz hat geschrieben:
> Huhu Mädels, wie habt ihr gemerkt das ihr Milch bekommt ? Bin jetzt ende
> 33ssw und ich kriege langsam und manchmal echt dehnungstreife aber ganz
> leicht und bei meiner brustwarze ist ein brauner ring drum ist das was
> schlimmes ? Weil freundinnen sagen die haben soviel milch produziert und
> alles und schon sehr früh aber irgendwie mach ich mir sorgen . . .ist mein
> erstes kind was jetzt kommt . . .:(

Hallo,

die Menge der Vormilch sagt nichts darüber aus, wie viel Milch du beim Stillen dann tatsächlich haben wirst. Es kann passieren, dass du ganz viel Vormilch hast, dann aber Probleme beim Stillen, genauso kann es sein, dass du keien Vormilch hast, dann aber dafür das Stillen super klappt.

Bei mir war beides viel: Viel Vormilch (teilweise nasse Flecken auf dem T-Shirt) und auch total viel Muttermilch dann. Ich hätte die ersten Monate zwei Kinder stillen können ^^.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...