Baby 11 Monate und trinkt ca. 4 Flaschen am Tag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2015 13:10
Baby 11 Monate und trinkt ca. 4 Flaschen am Tag
Hallo. Meine Tochter ist 11 Monate und verlangt ca. 4 Flaschen am Tag (Bebivita 1). Manchmal sogar wieder in der Nacht eine. Sie schlief schon seid Monaten durch. Brei wird kaum noch angerührt. Weder Gläschen noch selbst gekochtes. Brötchen wird geknabbert und Reiswaffel. Ist das denn normal so viele Flaschen am Tag? Sie ist mein erstes Kind und ich mache mir Gedanken. Habt ihr ein paar Tipps für mich!? Dazu muss ich noch sagen, sie ist für ihr Alter groß und schwer, sagt der Kinderarzt. 82 cm und knapp 12kg.
7. Jun 2015 18:35
Re: Baby 11 Monate und trinkt ca. 4 Flaschen am Tag
Hallo,
also, meine Schnecke wird nächstes Wochenende 11 Monate und hat an Vatertag beschlossen als Mittag- oder Abendessen nur noch "richtiges" Essen zu essen, also unseres. Obstgläschen und Joghurt geht nach wie vor. Sie hatte auch schon seit mehreren Monaten durchgeschlafen und seit ca. 5 Wochen ist das vorbei und sie schläft sehr unruhig. Seitdem trinkt sie auch hin und wieder nachts eine Flasche. Eigentlich hatten wir nur noch morgens nach dem aufstehen und abends vorm zu Bett gehen eine.
Unser Kinderarzt meinte, so Phasen kommen und gehen.
Also kein wirklicher Rat, aber zumindest bist du nicht alleine.
Liebe Grüße Steffi
also, meine Schnecke wird nächstes Wochenende 11 Monate und hat an Vatertag beschlossen als Mittag- oder Abendessen nur noch "richtiges" Essen zu essen, also unseres. Obstgläschen und Joghurt geht nach wie vor. Sie hatte auch schon seit mehreren Monaten durchgeschlafen und seit ca. 5 Wochen ist das vorbei und sie schläft sehr unruhig. Seitdem trinkt sie auch hin und wieder nachts eine Flasche. Eigentlich hatten wir nur noch morgens nach dem aufstehen und abends vorm zu Bett gehen eine.
Unser Kinderarzt meinte, so Phasen kommen und gehen.
Also kein wirklicher Rat, aber zumindest bist du nicht alleine.
Liebe Grüße Steffi
7. Jun 2015 20:48
Daaanke,
bin ich schon froh, dass wir nicht alleine sind. Heute haben wir eisern die Nachmittagsflasche weggelassen. Bisschen Joghurt, Obst und Reiswaffel. Aber von allem nur einen Bissen. Bis 17.00 Uhr hat Sie dann durchgehalten. Abendbrot klappt so einigermaßen. Mittags brauch unsere immer die Flasche zum einschlafen, gibts auf dem Arm und meist pennt sie auf der Brust ein. Ohne Flasche gibts richtig Geschrei im Bett.
Oder liegt es vielleicht an mir? Ich kann die Kleine kaum schreien lassen, das bricht mir das Herz und ich denke, es ist irgendwas mit ihr...
Unser Arzt ist da anders eingestellt. Ab dem Monat nur soundsoviel Flaschen oder gar keine mehr.
bin ich schon froh, dass wir nicht alleine sind. Heute haben wir eisern die Nachmittagsflasche weggelassen. Bisschen Joghurt, Obst und Reiswaffel. Aber von allem nur einen Bissen. Bis 17.00 Uhr hat Sie dann durchgehalten. Abendbrot klappt so einigermaßen. Mittags brauch unsere immer die Flasche zum einschlafen, gibts auf dem Arm und meist pennt sie auf der Brust ein. Ohne Flasche gibts richtig Geschrei im Bett.
Oder liegt es vielleicht an mir? Ich kann die Kleine kaum schreien lassen, das bricht mir das Herz und ich denke, es ist irgendwas mit ihr...
Unser Arzt ist da anders eingestellt. Ab dem Monat nur soundsoviel Flaschen oder gar keine mehr.
8. Jun 2015 14:28
Ich denke solange einer eine Phase ist und nicht monatelang so geht, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Vielleicht wächst sie auch oder lernt gerade etwas Neues und greift deshalb auf die "einfache" Variante der Nahrungsaufnahme zurück.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...