Unruhiges trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2015 16:31
Unruhiges trinken
Hallo ihr lieben,
Brauch mal eure Erfahrungen:)
Meine "Diva"
ist heute 12 Wochen alt, ich stille voll, sie trinkt "normalerweise " auch gut. Seit ca 5 Tagen meint meine Madame, wenn ich sie anlege, ist es seeeehr toll, Mamas Brustwarzen in die Länge zu ziehen, loslassen, nochmal, manchmal draufbeissen (Gott sei dank ohne Zähne, aber macht trotzdem aua) . Hab schon versucht, sie zu " erziehen", also laut AUA gesagt, sie von der Brust weggenommen, nochmal angelegt, aber des interessiert sie nicht. Sie trinkt die ersten 2-3 min normal u dann geht's mit dem Krampf los...
Hab auch schon versucht, die stillmahlzeiten zu verlängern, damit sie richtig Kohldampf hat u anständig trinkt, aber sie schreit nach Max 3 Std das ganze Haus zam...also geb ich ihr natürlich was...
Habt ihr ne Idee?!??
Danke euch
Lg terrorzwerge
Brauch mal eure Erfahrungen:)
Meine "Diva"

Hab auch schon versucht, die stillmahlzeiten zu verlängern, damit sie richtig Kohldampf hat u anständig trinkt, aber sie schreit nach Max 3 Std das ganze Haus zam...also geb ich ihr natürlich was...
Habt ihr ne Idee?!??
Danke euch
Lg terrorzwerge
14. Mai 2015 21:40
Re: Unruhiges trinken
Hallo,
ich hatte das damals auch. Ich weiß bis heute nicht genau, warum, vermute aber, dass es was mit der besseren Wahrnehmung zu tun hatte. Der erste Hunger war gestillt und dann konnte man Blödsinn machen bzw auf irgendwas reagieren, Geschwister, Papa räuspert sich, Mamas Buch raschelt... Das hat nach einer Weile aber wieder aufgehört.
Hab sie dann immer kurz abgenommen, aber sonst nicht groß reagiert.
ich hatte das damals auch. Ich weiß bis heute nicht genau, warum, vermute aber, dass es was mit der besseren Wahrnehmung zu tun hatte. Der erste Hunger war gestillt und dann konnte man Blödsinn machen bzw auf irgendwas reagieren, Geschwister, Papa räuspert sich, Mamas Buch raschelt... Das hat nach einer Weile aber wieder aufgehört.
Hab sie dann immer kurz abgenommen, aber sonst nicht groß reagiert.
17. Mai 2015 22:35
Re: Unruhiges trinken
Huhu!
Das war bei meinem Sohn mit drei Monaten genauso, er hat es nach einer Weile aber dran gegeben. Es ist also nur eine Phase. Ich glaube, dass die Babys das in dieser Zeit machen, weil die Zähne in den Kiefer vorab einschießen und das Rumkauen auf der Brust beruhigt
. Habe aber auch mal gelesen, dass die Babys in dem Alter erkennen, dass die Brust nicht ihnen gehört, sondern der Mama und dann so eine Art kleiner Konflikt auftreten kann. Mein Sohn ist jetzt neun Monate alt und hat es seit dieser Phase mit 3/4 Monaten nicht mehr gemacht. Ich habe auch *geschimpft*, aber das hat er erst verstanden, als der erste Zahn durchbrach und er wirklich mal zugebissen hat. Da hats schimpfen gut genützt, er hats nicht mehr gemacht, da er ja weiter an sein Mamiparadies möchte
.
Schöne Grüße
Das war bei meinem Sohn mit drei Monaten genauso, er hat es nach einer Weile aber dran gegeben. Es ist also nur eine Phase. Ich glaube, dass die Babys das in dieser Zeit machen, weil die Zähne in den Kiefer vorab einschießen und das Rumkauen auf der Brust beruhigt

Schöne Grüße
18. Mai 2015 11:55
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...