Hörtest
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Apr 2015 12:29
Hörtest
Hallo, unser Emiliano ist jetzt fast 8 Wochen alt und es konnte am rechten Ohr schon zum 2. Mal kein Hörtest durchgeführt werden. Der Arzt meint es wäre geschwollen oder er hätte Muttermilch im Ohr. Wir machen uns jetzt Sorgen und fragen uns was wir unternehmen können. Der Arzt meint nur abwarten!
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Patrick Aigner

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Patrick Aigner
17. Apr 2015 14:40
Re: Hörtest
Da würde ich jetzt auch noch keine Sorgen haben.
Wahrscheinlich wird es tatsächlich einen solch harmlosen Grund dafür geben, dass der Test nicht durchgeführt werden konnte. Bis vor einigen Jahren gab es den auch noch überhaupt nicht.
Und selbst WENN Dein Schatz auf diesem Ohr Probleme haben sollte, so würden daraus keine Entwicklungsdefizite entstehen, bis der Test dann irgendwann klappt und ggf. eine Behandlung begonnen werden könnte.
Bei meiner Jüngsten klappte der Test im Krankenhaus auch nicht und wurde dann einige Wochen später beim niedergelassenen HNO-Arzt gemacht. Sie hatte einen etwas schiefen Kopf und dadurch war der Gehörgang auf dieser Seite auch verengt und schief, so dass die Messung erfolglos war...
Wahrscheinlich wird es tatsächlich einen solch harmlosen Grund dafür geben, dass der Test nicht durchgeführt werden konnte. Bis vor einigen Jahren gab es den auch noch überhaupt nicht.
Und selbst WENN Dein Schatz auf diesem Ohr Probleme haben sollte, so würden daraus keine Entwicklungsdefizite entstehen, bis der Test dann irgendwann klappt und ggf. eine Behandlung begonnen werden könnte.
Bei meiner Jüngsten klappte der Test im Krankenhaus auch nicht und wurde dann einige Wochen später beim niedergelassenen HNO-Arzt gemacht. Sie hatte einen etwas schiefen Kopf und dadurch war der Gehörgang auf dieser Seite auch verengt und schief, so dass die Messung erfolglos war...
17. Apr 2015 19:15
17. Apr 2015 22:26
Re: Hörtest
Bei uns war das auch `ne riesen Tortour. Im Krankenhaus war das Gerät kaputt, dann mussten wir zum HNO Arzt, dort ging das Gerät aber auch nicht in ihr Ohr, bzw. hat sie dann irgendwann nicht mehr stillgehalten. Dann folgten noch 2 Versuche beim Kinderarzt. Mit einem anderen Gerät hat es dann hingehauen. Das Blöde ist nur, dass man irgendwann vom Gesundheitsamt (war das glaube ich) angeschrieben wird, warum man diesen Test noch nicht gemacht hat. Da bin ich erst erschrocken, aber dann schreibt man halt den Grund hin. Man verweigert den Test ja nicht mutwillig.
Ich denke auch, musst dir keine Sorgen machen, man ist ja unter ärztlicher Betreuung und der weiß schon, was zu tun ist.
Ich denke auch, musst dir keine Sorgen machen, man ist ja unter ärztlicher Betreuung und der weiß schon, was zu tun ist.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...