milchzucker mit ins fläschchen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2079559
25. Feb 2015 21:35
milchzucker mit ins fläschchen
Hallo..
Da unser kleiner Mann mehrere Tage nur immer ein kleinen klops in der windel hatte,meint unser ka einfach mal milchzucker mit ins fläschchen geben!nun habe ich aber im Internet gelesen,das es gar nicht gut sein soll!
Was meint ihr dazu?
Lg
gast.1567948
26. Feb 2015 08:57
Re: milchzucker mit ins fläschchen
Hallo,

davon ist auch abzuraten, Milchzucker ist bereits in der Milch enthalten, gibt man jetzt zusätzlich noch was kann er davon auch schlimme Blähungen bekommen.

Zudem ist es auch nicht schlimm wenn die Kleinen festen Stuhlgang haben oder auch fest drücken müssen, Hauptsache es geht. Man muss nicht immer sofort handeln.
gast.917724
26. Feb 2015 21:53
Ich meine, dass Dein Kinderarzt vielleicht mal die eine oder andere Fortbildung besuchen sollte :roll:

Habt Ihr schon überprüft, ob Ihr die Fläschchen ganz korrekt zubereitet? Also das richtige Verhältnis von Milchpulver zu Wasser, die Meßlöffel nicht zu voll etc.?

Und ich habe es so verstanden, dass Euer Spatz einmal am Tag Stuhlgang hat, der recht fest ist, aber keine Schmerzen dabei hat?
In dem Fall sehe ich es wie KSchwester - man sollte gar nichts unternehmen!
gast.2079559
28. Feb 2015 23:52
Es ist aber immer nur ein ganz kleiner kloß,ist das nicht zu wenig?also Volt so groß wie eine walnuss..
Ok genau das habe ich befürchtet,das er blähungen bekommt..
gast.2079559
28. Feb 2015 23:53
Flasche bereiten wir richtig zu
gast.917724
1. Mär 2015 09:04
Welche Milch bekommt er denn? 1er oder Pre?
Es gibt Kinder, die die Milch so gut verdauen, dass einfach so gut wie nix mehr übrig bleibt, was ausgeschieden werden kann.
Deshalb ist es bspw. bei Stillkindern auch normal, wenn sie nur einmal in 10 Tagen Stuhlgang haben!

Handeln muß man wirklich nur, wenn das Kind Schmerzen hat und/oder sich offensichtlich nicht wohl fühlt.
gast.2079559
1. Mär 2015 13:53
Er bekommt beba pre ha anfangsmilch!
Ok dann warten wir mal ab..danke euch für die antworten
gast.917724
1. Mär 2015 18:54
Bei Pre-Nahrung ist ja der einzige Energieträger Milchzucker, wie in der Muttermilch. Da sind geringe Stuhlmengen nicht unüblich und erstmal kein Grund zur Sorge.
gast.1920358
1. Mär 2015 21:02
Hallo.. Also unser hatte das auch und hat es jetzt hin und wieder auch noch. Er bekommt von Anfang an die 1ser Milch. Ich hab Milchzucker 3x tgl in die Flasche getan und es hat ihm nicht geschadet. Er hatte weder Blähungen noch extrem dünnen stuhl. Hatte das Gefühl es ging ein bisschen leichter aber die Konsistenz ist gleich geblieben. Wie gesagt jetzt hat er es auch noch. Aber so ist es halt bei Flaschenkindern. Lg
gast.917724
1. Mär 2015 21:38
Lennox-Henry hat geschrieben:
> Aber so ist es halt bei Flaschenkindern. Lg

Wieso? Das hat mit der Flasche eher wenig zu tun...
gast.1920358
1. Mär 2015 21:48
Die Flaschen Nahrung macht generell härteren stuhl als bei gestillten Kindern.
gast.917724
2. Mär 2015 15:20
Nicht unbedingt. Solange es nur Pre-Nahrung gibt, muss das nicht sein.
Mein Ältester wurde voll gestillt, die zwei Mädchen haben nach zehn Tagen bzw. 6 Wochen die Flasche bekommen.
Der Stuhl war aber bei allen dreien recht ähnlich...
gast.1567948
2. Mär 2015 17:51
Ich kann das auch nicht bestätigen das Flaschenkinder mehr Probleme mit dem Stuhlgang haben.
Wir hatten alle Konsistenzen und auch mal jeden Tag oder mal paar Tage nichts.
Das hat tatsächlich mehr damit zu tun wie die Nahrung verwertet wird und wie reif der Darm ist.

Milchzucker ist trotzdem nicht zu empfehlen. Er kann einfach mehr Probleme verursachen als das er hilft.
gast.2084371
2. Mär 2015 21:03
Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Ich würde eher davon abraten. Bei uns in der Familie gibt es außerdem mehrere Leute mit Laktoseintoleranz.
gast.1914007
3. Mär 2015 19:16
Unser Knirps hatte mit Beba auch Probleme.
Im aus ersten Notfall kannst du Milchzucker geben aber nur bis der Stuhl etwas weicher ist und auch nur wenig. Hab das im Notfall auch so gemacht.

Was bei uns den Durchbruch gebracht hat: Wir haben die Marke gewechselt ;) (nehme jetzt die Pre von Hipp). und jetzt geht es ihm gut. Du musst nur darauf achten das du langsam also Flaschen weiße umstellt. Am besten beginnt du mit dem morgen Fläschchen und die in der Nacht zum Schluss.

Du kannst auch das Fläschchen Wasser mit Bauchwohl-Tee mixen. Wenn mein Krümel Probleme mit der Verdauung haut (z bsp Blähungen ...) bereite ich 200 ml nach Anleitung zu und Mixe davon in jede Flasche über den Tag verteilt etwas von rein bis es ihm besser geht.

Vielleicht hilft dir das ... jedes Kind ist ja anders aber bei uns klappt das so super :D
22 Beiträge
loading 42738...