Hustensaft

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1350929
10. Feb 2015 12:16
Hustensaft
Hallo,
ich wollte mal fragen, welchen Hustensaft ihr in der Stillzeit nehmt? Mein Hausarzt ist ein bisschen übervorsichtig, wenns nach dem geht, darf ich nichtmal abends Nasenspray nehmen. Hausmittel helfen gerade nur bedingt.
Hab noch Monapax von meiner Tochter da, geht der? Prospan vertrag ich nicht.
Danke euch!
gast.917724
10. Feb 2015 19:08
Re: Hustensaft
Ich würde keinen Hustensaft ohne Rücksprache mit dem Arzt, Apotheker oder Hebamme nehmen :?
Allerdings würde ich eher mal den Gynäkologen fragen, welcher Saft möglich ist. Oder eine Ärztin, die selber Kinder hat ;)
gast.1350929
10. Feb 2015 20:00
Danke Julia, Mütter fragen tu ich hiermit ;)
Die in meinem Bekanntenkreis sagen Prospan, von dem muss ich aber spucken.
Hebi meinte Embryotox, die haben die pflanzlichen/homöpathischen aber nicht im Raster leider. Und FA hat zu die Woche.
Na ja, vielleicht schaff ichs morgen zur Apo, meinen Mann hats auch erwischt.
Falls noch jemandem was einfällt, bin dankbar :)
gast.917724
10. Feb 2015 20:06
Joma2 hat geschrieben:
> Danke Julia, Mütter fragen tu ich hiermit ;)
:lol: Mutter bin ich ja, aber Ärztin nicht...
Im Ernst, mich hat bei der zweiten Schwangerschaft die Frau meines Hausarztes (ebenfalls Ärztin und Mutter von damals drei Kindern) gerettet. Weil sie selber Allergikerin und Asthmatikerin war, konnte sie mir genau sagen, welche Medikamente während Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich sind - obwohl dies im Beipackzettel immer als Kontraindikation gekennzeichnet war :roll:

Aber gerade bei Hustensaft wäre ich eben schon vorsichtig. Wobei Du natürlich Zwiebelsaft nehmen kannst, wenn Dein Schatz keine Probleme mit Blähungen davon bekommt.
gast.1350929
12. Feb 2015 16:24
So Problem gelöst, Monapax darf in der Stillzeit genommen werden. Falls mal jemand das gleiche Problem hat. Auskunft mein Hausarzt (Sehr gründlich und wie gesagt eher übervorsichtig ;) )
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...