was haltet ihr davon? flaschennahrung mit möhrchen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2059129
6. Jan 2015 21:31
was haltet ihr davon? flaschennahrung mit möhrchen
Hay, ich war gestern bei Kinderarzt weil mein kleiner Spatz erkältet ist. Dann habe ich mit ihm gesprochen weil ich das Gefühl habe das er mit der pre Nahrung nicht richtig satt wird er kommt alle 2 stünden und trinkt 170-200 ml jedes mal. Dazu muss ich sagen die ersten 4 wochen habe ich gestillt musste dann leider aufhören weil ich Medikamente nehmen muss weilich einschlaganfall hatte. Er ist jetzt 11 wochen alt! Ich habe gefragt ob ich auf 1 umstellen soll da meinte er das pre der muttermilch sehr nah kommt und 1 halt mehr Stoffe hat unteranderem 1 Zucker mehr usw. Und das ich lieber ein bisschen möhrchen mit in die Flasche tun soll. So 2-3 kleine löffel! Was haltet ihr davon?
gast.1567948
6. Jan 2015 22:01
Re: was haltet ihr davon? flaschennahrung mit möhrchen
Ich kann bei solchen Kinderärzten nur den Kopf schütteln.

Zuerst enthält die 1er nur Stärke als Zusatz zur Pre und keinen extra Zucker, zum zweiten sollte man mit Beikost erst nach dem 4. Monat beginnen und dazu zählen auch paar Löffel Möhrenbrei und zum dritten sollte man der Säuglingsmilch überhaupt nichts zufügen.

Dein Kind wird nur furchtbare Bauchschmerzen bekommen, wahrscheinlich nicht genug Nährstoffe in der optimalen Zusammensetzung und im schlimmsten Fall Durchfall weil sich in der Milch irgendwelche Bakterien vermehren.

Du solltest das mal deinem Kia sagen, solche Tipps sollte er für sich behalten!
gast.2059129
6. Jan 2015 23:19
Danke für deine Antwort für mich ist es mein erstes kind! Habe noch keine Erfahrung! Aber für mich hat es sich auch extrem komisch angehört habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen geschweige den gehört!
gast.1620380
9. Jan 2015 23:38
So ein Blödsinn von Deinem Kinderarzt.
Ich schliesse mich KSchwesters Kommentar absolut an ;-) Such Dir schnell einen neuen Arzt und frag ggf. auch lieber Deine Hebamme um Rat wegen der Milch ;-)
gast.2053577
11. Jan 2015 11:58
Ich kann mich nur anschließen. Meine Hebamme sagte das es normal ist das Kinder in die Phasen kommen wo sie alle 2 Std trinken . ...Das soll daran liegen das die kleinen der brust signalisieren das sie mehr Milch produzieren soll und die wachstumsschübe spielen auch eine Rolle . Hatten wir auch und nach 2-3 Wochen war es dann vorbei. .. allerdings würde ich dir raten nicht mit Möhren an zu fangen. ..Denn die eignen sich nicht zum Einstieg auch wenn es immer gesagt wird.
gast.917724
11. Jan 2015 15:29
Wieso sollen sich Möhren denn nicht als erstes Gemüse eignen???
gast.1620380
17. Jan 2015 23:23
Als Beikost sicher, aber das Kind der Fragenstellerin ist erst 11.Wochen alt und der Arzt riet dazu, die Milch mit Möhre anzureichern.
gast.917724
18. Jan 2015 09:47
Meine Frage bezog sich auch auf den Post meiner Vorrednerin:

shia2414 hat geschrieben:
> .. allerdings würde ich dir raten nicht mit Möhren an zu fangen. ..Denn die eignen
> sich nicht zum Einstieg auch wenn es immer gesagt wird.
gast.1620380
18. Jan 2015 23:43
JuYael hat geschrieben:
> Meine Frage bezog sich auch auf den Post meiner Vorrednerin:
>
> shia2414 hat geschrieben:
> > .. allerdings würde ich dir raten nicht mit Möhren an zu fangen. ..Denn die eignen
> > sich nicht zum Einstieg auch wenn es immer gesagt wird.

Ach so....
Aber das interessiert mich jetzt auch, warum Möhren nicht zum Beikoststart geeignet sein sollen.
gast.917724
19. Jan 2015 12:47
Mollypolly hat geschrieben:
> Ach so....
> Aber das interessiert mich jetzt auch, warum Möhren nicht zum Beikoststart geeignet
> sein sollen.

Tja, aber anscheinend sollen wir unwissend bleiben...
Das war der bisher einzige Post der Userin und sie war seither auch nicht mehr angemeldet :?
gast.2072347
21. Jan 2015 14:27
Hallo :) also wir füttern auch pre, weil ich auch nach 4 Wochen abstillen musste :/ unsere kleine hatte auch Phasen wo sie unersättlich war , da hat sie eben mal mehr pre bekommen. Man kann ja geben so viel man möchte, eben wie bei der Muttermilch. Abends hab ich jetzt angefangen die 1er zu füttern für die Nacht damit sie länger satt ist und nachts gut schläft. Ich kenne aber viele die die 1er auch so füttern und keine Probleme damit haben. Hab nur empfohlen bekommen mich bei der 1er genau an die Angaben zu halten weil sie wohl dick macht O.O probiers doch einfach mal aus , evtl hilft es wirklich und deine kleine Maus wird satter und zufriedener :)
gast.917724
21. Jan 2015 21:43
1er-Nahrung hat nahezu die identische Kalorienmenge wie Pre-Nahrung. Und sie darf ebenso nach Bedarf gefüttert werden...
gast.1917391
21. Jan 2015 21:57
tammyluca hat geschrieben:

> Und das ich lieber ein bisschen möhrchen mit in die Flasche tun soll. So 2-3
> kleine löffel! Was haltet ihr davon?

Das haben mir nach der Geburt auch ein paar Mütter empfohlen, das war immer der Tip, damit sie durchschläft. Fand das interessant, habe es aber nicht gemacht. Einmal hab ich Karottensaft gekauft und mit rein, kam mir aber zu dem frühen Zeitpunkt wie 'ne Giftmischerin vor :-) Habs dann nicht gefüttert. Zumindest meinte meine Hebamme dann, was das bringen soll, das bißchen Karotte bringt vielleicht 10 Kalorien mehr, wenn überhaupt, also recht viel satter wird da kein Kind.
gast.1914007
10. Feb 2015 10:28
Hab irgendwo gelesen das Möhrenbrei sowie auch geriebener Apfel gut gegen Durchfall ist weil die "stopfen". Würde daher auf keinen Fall was mit in die Flasche geben.
Vielleicht war das auch damit gemeint, das Möhren für den Breieinstieg eher ungeeignet ist.
gast.1620380
12. Feb 2015 10:23
Das könnte sein, wobei auch das nicht bei jedem Kind so ist. Bei meinen z.B. Hatte ich keinen Effekt gemerkt. Die Hebamme hat ausserdem geraten, zusätzlich die Möhre noch mit einem anderen Gemüse wie Pastinake oder so zu mischen.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...