Stillen trotz Schlupfwarzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2014 12:06
Stillen trotz Schlupfwarzen
Hui. Ich war lange nicht hier. Eine Freundin ist kürzlich an mich rangetreten. Sie erwartet in den kommenden Wochen ihr Baby und hat bemerkt, dass ihre Brustwarzen nicht wie erhofft in der Schwangerschaft "rausgekommen" sind. Sie hat schon immer recht flache Brustwarzen (Schlupfwarzen meinte sie.. weiß nicht was der unterschied zu hohlwarzen usw. ist).
Nun frag ich mich wie das andere Mütter gehandhabt haben nach der Geburt? Ging das Stillen trotz flacher Brustwarzen Problemlos oder habt ihr Flasche gegeben? Habt ihr Stillhütchen oder so genutzt?
Nun frag ich mich wie das andere Mütter gehandhabt haben nach der Geburt? Ging das Stillen trotz flacher Brustwarzen Problemlos oder habt ihr Flasche gegeben? Habt ihr Stillhütchen oder so genutzt?
11. Dez 2014 20:38
Re: Stillen trotz Schlupfwarzen
Meine Zimmernachbarin hatte auch so was und sie bekam von der Hebamme so eine Art Saugpumpe das die Warzen wieder raus kommen.
Ist jetzt keine Werbung oder so was nur das du dir vorstellen kannst wie so etwas aussieht
http://www.amazon.de/gp/product/B001PPG ... nformer-21
Ist jetzt keine Werbung oder so was nur das du dir vorstellen kannst wie so etwas aussieht
http://www.amazon.de/gp/product/B001PPG ... nformer-21
11. Dez 2014 22:58
Ich habe auch Schlupfwarzen und mit Stillhütchen geht das(zumindest bei mir) ohne Probleme. Ich hab gleich die genommen, dass es keine Probleme gibt, wenn ich mal so eine Pumpe wie sie im Beitrag vorher verlinkt ist, vergesse.
12. Dez 2014 10:20
Eine Saugpumpe...sieht ja schon furchterregend aus.
Ich hab da gerade gegoogelt und noch mehr sowas ähnliches gefunden, wo man scheinbar schon vorher die Brustwarzen "raussaugen" kann...
http://www.brustwarzenformer.com/ Da sind eben so Modelle wie deins und dann aber auch so Art dauerhafte Sauger, die man dran lässt...
Hattet ihr sowas benutzt? Oder hat die Hebamme da vorher abgeraten?
Ich hab da gerade gegoogelt und noch mehr sowas ähnliches gefunden, wo man scheinbar schon vorher die Brustwarzen "raussaugen" kann...
http://www.brustwarzenformer.com/ Da sind eben so Modelle wie deins und dann aber auch so Art dauerhafte Sauger, die man dran lässt...
Hattet ihr sowas benutzt? Oder hat die Hebamme da vorher abgeraten?
12. Dez 2014 10:22
Deine Freundin könnte sich auch einfach jetzt im Vorfeld mal an eine Stillberaterin wenden. Stillberatung gibt es in vielen Geburtskliniken, in Mütterzentren oder man sucht über das Internet, bspw. unter dem Stichwort "la leche liga".
13. Dez 2014 12:12
Ja. ist halt immer so eine Überwindung irgendwelche Termine anzugehen (ihr kennt das ja). Ich werd's ihr aber mal vorschlagen. Spätestens mit Kind sucht man eh überall austausch.
Trotzdem nochmal die Frage: Hat jemand sowas schon benutzt und Erfolge erzielen können? Wenn ja, welches war das dann?
Trotzdem nochmal die Frage: Hat jemand sowas schon benutzt und Erfolge erzielen können? Wenn ja, welches war das dann?
13. Dez 2014 17:17
Ich hatte so einen Former in der Klinik, da hat es auch super geklappt. Das Einzige war, beim Milcheinschuss lief die Milch aus den Atmungslöchern raus, da hab ich dann aufgehört und zum Stillen die Hütchen genommen. Bei der nächsten Schwangerschaft will ich aber die Former nochmal testen, vielleicht klappts dann auch ohne Hütchen.
13. Dez 2014 21:54
Ich hab ohne hilfsmittel und trotz schlupfwarzen gestillt. Ging auch. Die freundin soll sich doch mal am besten mit ihrer hebamme unterhalten, vielleicht hat die eine rat.
15. Dez 2014 13:31
Ok. Super. Danke ihr Lieben. Ich geb das mal alles weiter ;D Wird schon werden.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...