auf 1er umstellen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2014 17:15
auf 1er umstellen?
Hallo,
Meine kleine ist jetzt sieben Wochen alt u bekommt tagsüber die Flasche mit pre nahrung u abends bzw nachts wird sie gestillt. Tagsüber kommt sie mit der pre nahrung zw 1/1/2u alle 2std. Sie trinkt die Flaschen meist bis auf einen kleinen rest aus. Meist beginnt das schmatzen schob nach 1/1/2std. Hand an den mund u versucht zu essen. Der abstand ist doch zu kurz oder? Sollte ich auf die 1er Nahrung umstellen oder doch lieber weiter pre füttern? ??
Meine kleine ist jetzt sieben Wochen alt u bekommt tagsüber die Flasche mit pre nahrung u abends bzw nachts wird sie gestillt. Tagsüber kommt sie mit der pre nahrung zw 1/1/2u alle 2std. Sie trinkt die Flaschen meist bis auf einen kleinen rest aus. Meist beginnt das schmatzen schob nach 1/1/2std. Hand an den mund u versucht zu essen. Der abstand ist doch zu kurz oder? Sollte ich auf die 1er Nahrung umstellen oder doch lieber weiter pre füttern? ??
21. Sep 2014 17:21
Re: auf 1er umstellen?
Ich persönlich bin Verfechterin von Pre-Nahrung, da in Muttermilch auch keine Stärke enthalten ist. Hat das Kind häufiger Hunger, wird eben häufiger angelegt...
Aber wenn Ihr prinzipiell 1er-Nahrung in Betracht zieht, dann probiert es halt einfach mal aus.
Wahrscheinlich hat Deine Kleine aber einfach gerade einen Wachstumsschub, wo der Milchhunger in der Regel einfach für einige Zeit größer ist und es wird sich wieder einpendeln; eventuell mit der Konsequenz, dass die einzelnen Trinkportionen eben ein wenig größer werden.
Aber wenn Ihr prinzipiell 1er-Nahrung in Betracht zieht, dann probiert es halt einfach mal aus.
Wahrscheinlich hat Deine Kleine aber einfach gerade einen Wachstumsschub, wo der Milchhunger in der Regel einfach für einige Zeit größer ist und es wird sich wieder einpendeln; eventuell mit der Konsequenz, dass die einzelnen Trinkportionen eben ein wenig größer werden.
21. Sep 2014 20:10
Ich probiere ja immer wieder sie an die Brust anzulegen, dann geht es für ein zwei minuten und dann brüllt sie uns will partout nicht mehr ran. das ist meistens tagsüber, nachts nimmt sie die brust ohne probleme. Ich musste schon im kkh zu füttern, da ihr die milch von mir nicht ausreichte und sie immer noch mehr verlangte. Dann gab es eine Zeit wo fast nur die Brust reichte ggf. ein zweimal noch ne flasche hinterher wo sie nur wenig getrunken hatte. doch dann kam, dass sie nur noch kurz an die Brust ging jeweils fünf minuten und dann wollte sie nicht mehr, sodass auch nicht mehr milch produziert wurde. und jetzt halt das anbrüllen der brust tagsüber. ich werde es nochmal weiter versuchen ob sie die brust nimmt auch tagsüber, vielleicht findet sie nochmal gefallen dran.
trotzdem danke für deine hilfe
trotzdem danke für deine hilfe
21. Sep 2014 20:32
Oh entschuldige, ich wollte jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln, weil Dein Baby nicht nur Muttermilch bekommt. Kam wohl etwas falsch rüber 
Meine zwei jüngeren Kinder mussten auch recht früh zugefüttert werden, weil es mit Muttermilch alleine definitiv nicht ausgereicht hat

Meine zwei jüngeren Kinder mussten auch recht früh zugefüttert werden, weil es mit Muttermilch alleine definitiv nicht ausgereicht hat

22. Sep 2014 19:44
Bei uns hat das Umstellen auf 1er nichts gebracht. Menge und Abstand waren genauso viel bzw kurz.
Wieviel ist denn in der Flasche drin bzw wieviel trinkt sie?
Wieviel ist denn in der Flasche drin bzw wieviel trinkt sie?
22. Sep 2014 21:58
Sie trinkt unterschiedliche mengen mal 80 ml aber auch mal 100ml.seltrn ganz leer. Heute war es wieder besser. Habe sie erst angelegt obwohl sie die brust nicht so recht wollte. Da hat sie das getrunken was kam u dann die flasche. Wir haben
135ml in der Flasche. Mal schauen wie es morgen läuft. Versuche weiter sie anzulegen abrr viel kommt nicht. Kann sich das wieder ändern?
@juyael; ich habe es nicht so aufgefasst. Ich fand es nicht schlimm was du geschrieben hast bzw ich fühlte mich nicht angegriffen
135ml in der Flasche. Mal schauen wie es morgen läuft. Versuche weiter sie anzulegen abrr viel kommt nicht. Kann sich das wieder ändern?
@juyael; ich habe es nicht so aufgefasst. Ich fand es nicht schlimm was du geschrieben hast bzw ich fühlte mich nicht angegriffen
22. Sep 2014 22:05
Was Du auch noch versuchen könntest: Einfach erst eine kleine Flasche (80 ml) füttern und dann nochmal ein frisches, warmes kleines Fläschchen hinterher anbieten.
Meine Mittlere mochte bspw. nur warme Milch - sie hat die Flasche einfach nicht weitergetrunken, wenn ihr die Temperatur zu "kühl" war. Aus einem frischen, warmen Fläschchen hat sie sich dann aber satt getrunken.
Meine Mittlere mochte bspw. nur warme Milch - sie hat die Flasche einfach nicht weitergetrunken, wenn ihr die Temperatur zu "kühl" war. Aus einem frischen, warmen Fläschchen hat sie sich dann aber satt getrunken.
23. Sep 2014 14:09
Mengenmäßig sind alle 2 Stunden 80-100 ml ja im grünen Bereich. Unserer trinkt alle 4 Stunden 200 ml. Grundsätzlich sind kleinere Mengen ja besser verdaulich als große. Vermutlich aber sehr anstrengend permanent eine Flasche zu machen?!
Auf welche Menge kommt ihr denn?
Auf welche Menge kommt ihr denn?
23. Sep 2014 20:18
Ich glaube so um 500 bis 600ml am Tag nimmt sie so zu sich. Mittlerweile sind die abstände im moment wieder größer trotz der geringen mengen. Mal schauen wie es weitergeht. ich gebe erstmal weiter pre und wenn sie gewillt ist, bekommt sie auch die brust.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...