Abendliche Verdauung etwas schwer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2014 14:29
Abendliche Verdauung etwas schwer
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist nun 7 Wochen alt und bekommt die Flasche. Nur Abends hat er ein wenig mit der Verdauung zu tun. Nun ist die Frage, ob ich ihm schon Fencheltee mit in die Flasche machen kann oder ob ich ihm schon zusätzlich Tee geben kann und sollte. Bis jetzt mache ich Milchzucker mit in die Milch Abends aber ich dacchte vielleicht geht es ja auch mit Tee.
Was sagt ihr?
mein Sohn ist nun 7 Wochen alt und bekommt die Flasche. Nur Abends hat er ein wenig mit der Verdauung zu tun. Nun ist die Frage, ob ich ihm schon Fencheltee mit in die Flasche machen kann oder ob ich ihm schon zusätzlich Tee geben kann und sollte. Bis jetzt mache ich Milchzucker mit in die Milch Abends aber ich dacchte vielleicht geht es ja auch mit Tee.
Was sagt ihr?
17. Jul 2014 17:51
Re: Abendliche Verdauung etwas schwer
Hallo,
das erste was ich dir rate, lass den Milchzucker weg! Der hilft nicht bei Blähungen sondern macht es nur schlimmer!
Als Nebenefekt überfütterst du dein Kind damit!
In Säuglingsnahrung ist genügend Milchzucker enthalten.
Fencheltee kannst du geben, aber bitte in kleinen Mengen, sonst kann es sein er trinkt sich daran satt! Willst du es in die Flasche geben dann am besten nur in die am Nachmittag (bevor die Bauchschmerzen anfangen).
Was hilft ist tragen, Windsalbe oder Kümmelöl in Verbindung mit einer Bauchmasssge, Fahrradfahren mit den Beinen.
Sonst kann man sagen, dem Kind beistehen, bald ist es vorüber!
das erste was ich dir rate, lass den Milchzucker weg! Der hilft nicht bei Blähungen sondern macht es nur schlimmer!
Als Nebenefekt überfütterst du dein Kind damit!
In Säuglingsnahrung ist genügend Milchzucker enthalten.
Fencheltee kannst du geben, aber bitte in kleinen Mengen, sonst kann es sein er trinkt sich daran satt! Willst du es in die Flasche geben dann am besten nur in die am Nachmittag (bevor die Bauchschmerzen anfangen).
Was hilft ist tragen, Windsalbe oder Kümmelöl in Verbindung mit einer Bauchmasssge, Fahrradfahren mit den Beinen.
Sonst kann man sagen, dem Kind beistehen, bald ist es vorüber!
17. Jul 2014 18:55
Du kannst die Flasche auch halb mit Tee, halb mit Wasser anrühren, wenn er es mag.
17. Jul 2014 19:23
Hallo,
Ich kann mich kschwester nur anschliessen.
Bitte lass den zusatzlichen milchzucker weg.
Dein kind ist noch so klein, der darm ist noch nicht ausgereift.
Das belastet nur zusätzlich.
Welche fertigmilch gibst du denn?
Vielleicht ist es nicht passende?
Vielleicht von den vitamin d tabletten auf Öl umsteigen?
Bei unserem (ich habe gestillt), ging es damit besser.
Das war unser alleiniger eindruck sag ich aber dazu.
Fencheltee kannst du ihm schlückchenweise natürlich zwischen den mahlzeiten schon anbieten.
Kümmel zäpfchen konntest du noch probieren und/oder eine kur mit Bigaia .
Nach der Bigaia kur war pupsen und bauchweh, bis heute kein grosses Problem mehr.
Alkes gute
Ich kann mich kschwester nur anschliessen.
Bitte lass den zusatzlichen milchzucker weg.
Dein kind ist noch so klein, der darm ist noch nicht ausgereift.
Das belastet nur zusätzlich.
Welche fertigmilch gibst du denn?
Vielleicht ist es nicht passende?
Vielleicht von den vitamin d tabletten auf Öl umsteigen?
Bei unserem (ich habe gestillt), ging es damit besser.
Das war unser alleiniger eindruck sag ich aber dazu.
Fencheltee kannst du ihm schlückchenweise natürlich zwischen den mahlzeiten schon anbieten.
Kümmel zäpfchen konntest du noch probieren und/oder eine kur mit Bigaia .
Nach der Bigaia kur war pupsen und bauchweh, bis heute kein grosses Problem mehr.
Alkes gute

17. Jul 2014 22:34
Hallo,
vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Ich wusste nicht, dass es Milchzucker noch verschlimmert denn für meine Hebamme war es richtig so. Ich füttere bebivita.
Er bekommt nur in die Abend- u. Morgenflasche Milchzucker.
Bauchmassage mit der Windsalbe hilft leider nicht. Ich wollte den Fencheltee in die Nahrung geben. Mein Kleiner spuckt auch total viel.
Bigaia hatte ich bei meiner Tochter und das hat gar nicht geholfen.
Nochmal vielen Dank
vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Ich wusste nicht, dass es Milchzucker noch verschlimmert denn für meine Hebamme war es richtig so. Ich füttere bebivita.
Er bekommt nur in die Abend- u. Morgenflasche Milchzucker.
Bauchmassage mit der Windsalbe hilft leider nicht. Ich wollte den Fencheltee in die Nahrung geben. Mein Kleiner spuckt auch total viel.
Bigaia hatte ich bei meiner Tochter und das hat gar nicht geholfen.
Nochmal vielen Dank
18. Jul 2014 00:52
Leider gibt es immer noch Hebammen die das empfehlen, ist aber völlig falsch.
Morgens und Abends ist auch schon zu viel.
Vielleicht wird es ja besser wenn du den Milchzucker weg lässt!
Probier es mal mit Fencheltee in der Flasche.
Nicht jedes Mittel wirkt bei jedem Kind gleich.
Kannst ja gerne mal berichten.
Morgens und Abends ist auch schon zu viel.
Vielleicht wird es ja besser wenn du den Milchzucker weg lässt!
Probier es mal mit Fencheltee in der Flasche.
Nicht jedes Mittel wirkt bei jedem Kind gleich.
Kannst ja gerne mal berichten.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...