Refluxbaby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2014 17:46
Refluxbaby
Hallo ihr lieben.
Unsere Maus ist nun 3 Monate alt. Sie leidet seit der 5 Lebenswoche unter schlimmen spucken. (Reflux) Es war so schlimm dass Sie abnahm (damals stillte ich noch). Nach 6 Wochen habe ich aufgehört zu stillen weil mir die Aptamil AR-Nahrung vom Kinderarzt empfohlen wurde. Es wirkte super gegen das spucken nur bekam sie leider Verstopfung davon und wenn Sie mal konnte hatte sie starke Probleme und in meinen Augen schmerzen. Also haben wir dann 2 Wochen später umgestellt auf Pre Nahrung was mir sowieso lieber war. Diese hab ich seitdemit Aptamil Andickungsmittel angedickt. Das spucken ist zwar noch da aber seitdem einiges besser. Leider gibts schlechte Tage da ist es trotz andicken ganz schlimm. Der Kinderarzt hat mir Nestargel empfohlen gehabt. Dachte das zeug ist super wenn mein Arzt mir das empfiehlt. Aber leider hilft es gar nicht bei uns. Nun hab ich wieder das von Aptamil. Seit heute sind wir in Behandlung beim Osteopathen. Haben den Tipp von Bekannten bekommen das Ihr Kind nach 4 Sitzungen "geheilt" war. Ein Versuch ist es Wert. Wer hat auch Erfahrung mit einem Osteopathen mit seinem Spuckkind? Und kann jemand Nestargel gebrauchen? Habe nun eine komplett neue Dose hier stehen und brauch die nicht. Die angefangene würd ich verschenken+Porto.
Würde mich über Antworten freuen.
Lg

Würde mich über Antworten freuen.
Lg

2. Jul 2014 13:46
Re: Refluxbaby
Huhu,
Mein großer hat von Aptamil auch viel gespuckt und bei der AR hatte ich das gleiche Problem wie du mit Verstopfung. Habe dann auf anraten vom Arzt einfach eine günstigere PRE gekauft (bebivita) und ab da an war der ganze "Spuck" vorbei. Ich denke es lag daran das die aptamil einfach sehr stark geschäumt hat beim anschütteln. DU kannst es ja zusätzlich zum osteopathen mal versuchen.
achja und Herzlich Willkommen Bei den Aprilmuttis
Mein großer hat von Aptamil auch viel gespuckt und bei der AR hatte ich das gleiche Problem wie du mit Verstopfung. Habe dann auf anraten vom Arzt einfach eine günstigere PRE gekauft (bebivita) und ab da an war der ganze "Spuck" vorbei. Ich denke es lag daran das die aptamil einfach sehr stark geschäumt hat beim anschütteln. DU kannst es ja zusätzlich zum osteopathen mal versuchen.
achja und Herzlich Willkommen Bei den Aprilmuttis

2. Jul 2014 17:28
Huhu,
Schön zu hören was andere durchgemacht haben. Nahrung haben wir auch von Aptamil Pre auf Hipp Combiotik Pre. Mit der Nahrung sind wir sehr zufrieden. Ihr spucken wurd dadurch aber net weniger
arzt hat per Ultraschall ja drn geöffneten Magen diaknostiziert. Aber wir hoffen auf die Osteopathie haben sehr viel gutes gehört!
Kann nur besser werden
Schön zu hören was andere durchgemacht haben. Nahrung haben wir auch von Aptamil Pre auf Hipp Combiotik Pre. Mit der Nahrung sind wir sehr zufrieden. Ihr spucken wurd dadurch aber net weniger

Kann nur besser werden

30. Jul 2014 12:32
Hi,
ich hätte da mal eine Frage ab wann zählt denn ein Baby als Spuckbaby?
Meine kleine Maus spuckt leider seit 2 Wochen nach so ziemlich jedem Fläschchen. Meine Hebamme meinte das es normal ist, dass die Mäuse spucken. Nur ab wann sollte man denn von Pre auf Spezialnahrung umstellen?
ich hätte da mal eine Frage ab wann zählt denn ein Baby als Spuckbaby?
Meine kleine Maus spuckt leider seit 2 Wochen nach so ziemlich jedem Fläschchen. Meine Hebamme meinte das es normal ist, dass die Mäuse spucken. Nur ab wann sollte man denn von Pre auf Spezialnahrung umstellen?
25. Sep 2014 21:24
Hallo zusammen.
Meine Tochter ist dieser Woche 8 Wochen alt aber sie spuckt Milch seitdem sie etwa 2-3 Wochen alt ist, woduch ich mir damals keine Gedanken drüber machte ausserdem wird sie voll gestillt. Da ich keine Erfahrung habe im Bezug auf einen Spei Kind habe, habe ich mir das irgend wie anders vorgestellt von die Spuck menge und wollte fragen welche Menge an hoch gebrachte Milch ist normal bevor man sich wirlich Sorgen machen müss, da sie sehr oft und regelmäßig spuckt.
Meine Tochter ist dieser Woche 8 Wochen alt aber sie spuckt Milch seitdem sie etwa 2-3 Wochen alt ist, woduch ich mir damals keine Gedanken drüber machte ausserdem wird sie voll gestillt. Da ich keine Erfahrung habe im Bezug auf einen Spei Kind habe, habe ich mir das irgend wie anders vorgestellt von die Spuck menge und wollte fragen welche Menge an hoch gebrachte Milch ist normal bevor man sich wirlich Sorgen machen müss, da sie sehr oft und regelmäßig spuckt.
25. Sep 2014 21:57
Das kann man so pauschal nicht sagen, wenn dein Kind sich gut entwickelt und zunimmt brauchst du dir keine Gedanken machen.
Sollte sie schlecht gedeihen solltest du mit deinem Kinderarzt sprechen.
Sollte sie schlecht gedeihen solltest du mit deinem Kinderarzt sprechen.
26. Sep 2014 14:22
Wie KSchwester schon schrieb, kann man das Spucken einfach als lästig verbuchen und bestmöglich ignorieren, solange das Kind gut zunimmt und wächst.
Es ist auch so, dass die tatsächlich ausgespuckte Menge in der Regel viel weniger ist, als es den Anschein hat.
Wenn man sich da sehr viele Gedanken macht, kann man ggf. noch wiegen: Nackiges Baby vor der Flasche, die Trinkmenge addieren und dann das nackige Baby nach dem Spucken - die Differenz ist die Menge, die tatsächlich ausgespuckt wurde. Aber den Aufwand würde ich wirklich nur treiben, wenn das Kind Gedeihstörungen hat.
Kritisch wird es eigentlich erst, wenn die Milch in hohem Bogen regelrecht aus dem Kind herausschießt! Meine Mittlere hat bspw. von ihrer Milch maximal 20% im Magen behalten können - was definitiv zu wenig ist!
Es ist auch so, dass die tatsächlich ausgespuckte Menge in der Regel viel weniger ist, als es den Anschein hat.
Wenn man sich da sehr viele Gedanken macht, kann man ggf. noch wiegen: Nackiges Baby vor der Flasche, die Trinkmenge addieren und dann das nackige Baby nach dem Spucken - die Differenz ist die Menge, die tatsächlich ausgespuckt wurde. Aber den Aufwand würde ich wirklich nur treiben, wenn das Kind Gedeihstörungen hat.
Kritisch wird es eigentlich erst, wenn die Milch in hohem Bogen regelrecht aus dem Kind herausschießt! Meine Mittlere hat bspw. von ihrer Milch maximal 20% im Magen behalten können - was definitiv zu wenig ist!
12. Okt 2014 22:03
Unsere kleine hat auch so viel gespuckt.
Bei uns half nichts. Haben sämtliche Firmen ausprobiert. Beim Osteopathen waren wir auch. Aber weil sie auch koliken hatte....
Gespuckt hat sie weiterhin.
Mit dem sitzen wurde es langsam weniger und seitdem sie laufen kann, ist es weg.
Geduld ist da alles.
Ich wurde von meinen Freundinnen immer bemitleidet
Immer ein Kind welches immer am spucken ist und am weinen....
Bei uns half nichts. Haben sämtliche Firmen ausprobiert. Beim Osteopathen waren wir auch. Aber weil sie auch koliken hatte....
Gespuckt hat sie weiterhin.
Mit dem sitzen wurde es langsam weniger und seitdem sie laufen kann, ist es weg.
Geduld ist da alles.
Ich wurde von meinen Freundinnen immer bemitleidet

Immer ein Kind welches immer am spucken ist und am weinen....
13. Okt 2014 19:58
Hallo Mamis,
Meine Kleine spuckte auch immer nach dem Essen seitdem sie 2wo alt ist, mal große Mengen dann wieder weniger. Habe mir auch Sorgen gemacht, allerdings hörte der Spuck ca. mit der 12./13. Lebenswoche ziemlich auf. Jetzt ist sie in 14. Lebenswoche und sie spuckt nur noch 1-2mal pro Woche.
Meine Kleine spuckte auch immer nach dem Essen seitdem sie 2wo alt ist, mal große Mengen dann wieder weniger. Habe mir auch Sorgen gemacht, allerdings hörte der Spuck ca. mit der 12./13. Lebenswoche ziemlich auf. Jetzt ist sie in 14. Lebenswoche und sie spuckt nur noch 1-2mal pro Woche.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...