trinkmenge

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1258346
17. Jun 2014 17:20
trinkmenge
Hallo bin neu hier . Mein kleiner kam am 17.4.2014 mit 3320g. Er ist jetzt 8 wochen trinkt 6-7 flaschen mal 170ml mal 130ml manchmal auch nur 50ml so ca alle 3 std. Er spuckt manchmal auch richtig alles im schwall wieder aus. Wie viel trinken eure denn so mit dem alter? Würde mich uber antworten freuen lg
gast.1258346
18. Jun 2014 12:36
Re: trinkmenge
Er macht seit neuestem auch immer mucken beim trinken. Er schreit hat hunger trinkt 40ml und dann erst nach ner stunde der rest. So dauerts auch mal 1.5 bis 2 std das ganze flasche geben.
gast.1567948
18. Jun 2014 14:40
Hallo,

welche Milch gibst du ihn denn? Kann es dein das es teilweise kein Hunger ist, sondern eher ein Saugbedürfniss?

Schluckt er beim Trinken viel Luft? Das könnte auch die Ursache für das spucken sein.

Hat er Blähungen? Dann sollte man schauen das man wenn möglich mindestens 2 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten hat.
noxikaroxi
18. Jun 2014 15:50
Viel spucken, gerade im schwall, könnte Verdacht auf kuhmilchallergie sein

an eine ganz bestimmte Person hier:: sauglingsnahrung basiert auf kuhmilch. Mir wurde ja auch unterstellt meinem sohn mit 4 Wochen kuhmilch gegeben zu haben :lol:
gast.1258346
18. Jun 2014 16:10
Hey gebe hipp combiotik pre. Mach immer 170ml fertig jetzt hat er 20ml übrig gelassen und normal getrunken das erste mal heute. Er spuckt nicht jedes mal. Wenn ich ihm den schmuller gebe zwecks saugreflex spuckt er ihn aus und schreit dann mach ich flasche und dann geht des theater los wie oben schon geschrieben.
gast.1567948
18. Jun 2014 18:38
Es gibt viele Babys die spucken, das muss keine Kuhmilchallergie sein!
Und es gibt Leute die pflegen hier eine Doppelmoral weil der Horizont es wahrscheinlich nicht anders zulässt! :lol:

@micha23

Versuch ihn mal beim Trinken etwas aufrecht zu halten und lass ihn zwischendurch immer mal Bäuerchen machen, oft schlucken die Babys Luft beim Trinken und sind dann davon kurze Zeit "satt" und verlangen dann nach einer Stunde wieder was weil die Luft raus ist!
noxikaroxi
18. Jun 2014 20:56
Spucken im Schwall nach drei aufeinander folgenden mahlzeiten ist nicht normal u verdacht auf kuhmilchallergie
gast.1567948
18. Jun 2014 21:07
Micha23 hat geschrieben:
> Er spuckt nicht jedes mal.

Lesen!!!!!
gast.1258346
18. Jun 2014 21:23
Bitte nicht streiten. Das spucken hat er seit geburt mal mehr mal weniger. Mich irritiert mehr dass er so komisch trinkt mit meckern und aufhoren und 2 std fur eine flasche braucht. Welche mengen trinken eure denn so?
gast.1567948
18. Jun 2014 21:31
Als meiner so alt war hat er so um die 100-130ml getrunken, tagsüber war es kein Problem, nur abends wollte er dann ständig trinken, dann mal wieder nicht!
Bei ihm lag es wirklich an den Blähungen, er hat abends auch viel geweint und dabei ständig Luft geschluckt!

Vielleicht versuchst du mal auf die 1er umzustellen, damit bekommt man oft einen besseren Trinktrhytmus hin weil sie bisschen mehr sättigt!

Ich hatte bei unserem immer das Gefühl das es umso schlimmer wurde wenn er nur so kleine Portionen getrunken hat!
noxikaroxi
20. Jun 2014 11:05
Mein sohn hat in diesem alter 90-110ml getrunken.
um die achte woche rum ist auch ein entwicklungsschub.
vielleicht ist es gerade nur eine phase.
gib ihm seine milch nach bedarf.
wenn er dafür 2h braucht, lege ihn erhöht hin u lege ihm das Fläschchen stabilisiert mit einer decke auf die brust. Dann kannst du im selben raum vielleicht andere sachen erledigen
Vielleicht kommt er auch mit dem sauger nicht so zurecht? Mein sohn wollte nur die sauger von nuk
gast.1258346
20. Jun 2014 18:37
Hallo ich hab nur nuk sauger. Wird langsam besser heut hat er immer so 100- 130 getrunken und immerhin 2 flaschen normal : )
JuliaMaria1986
23. Aug 2014 08:54
Hallo micha23 welche Fläschchen nimmst du ich stille zwar habe aber Fläschchen zu hause och empfehle dir die. MAM Fläschchen da trinkt er weniger luft. Meiner hat sich bei den Nuk buddel immer verschluckt
gast.917724
23. Aug 2014 12:59
Auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich diesen Post:

noxikaroxi hat geschrieben:
> wenn er dafür 2h braucht, lege ihn erhöht hin u lege ihm das Fläschchen stabilisiert
> mit einer decke auf die brust. Dann kannst du im selben raum vielleicht andere sachen
> erledigen

nicht unkommentiert hier stehen lassen.

In meinen Augen ist das wirklich unverantwortlich! Man läßt sein Kind nicht alleine die Flasche trinken! Einmal kann es zu bösem Verschlucken bis sogar zum Ersticken führen (Säuglinge ersticken stumm!), zum Zweiten gibt es wohl kaum etwas Liebloseres!

Säuglinge sind auf Liebe, Fürsorge und vor allen Dingen Körperkontakt angewiesen! Und klar, Säuglingsmilch aus der Flasche kann das Stillen adäquat ersetzen - aber nur, wenn das Baby während des Fütterns weiterhin ähnlich intensiven Körperkontakt bekommt, wie es beim Stillen der Fall wäre!

Zum grundlegenden Thema nochmal - Micha, ist es denn inzwischen besser geworden?
Bei meiner Mittleren kam damals leider eine sehr unglückliche Kombination aus Spuckbaby und ausgeprägter Trinkschwäche zusammen, sie wäre beinahe in den ersten zwei Lebenswochen verdurstet. Sie hat dann erst besser trinken können, als wir auf Latexsauger umgestiegen sind. Die sind weicher und flexibler als Silikonsauger.
kleineHexe32
24. Aug 2014 14:43
Also der tip mit der decke finde ich auch ziemlich Verantwortungslos...
Vielleicht liegt es am sauger oder mal die sorte wechseln, vielleicht liegt es daran.der Tipp mit zwischen durch mal bäuerchin wurde ja schon erwähnt. ;)
17 Beiträge
loading 42738...