Stillen bei Krankheit

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1870646
23. Mär 2014 07:41
Stillen bei Krankheit
Hallo Zusammen,
ich bin 29 Jahre und vor nicht ganz 2 Wochen das erstemal Mama geworden <3

Ich habe gleich mal eine Frage.
Heute Nacht ging es mir nicht so gut.
Ich habe gefroren und durchfall.
Wahrscheinlich irgend ein Virus.
Kann ich meine Maus trotzdem bedenkenlos Stillen?
Bin gerade etwas ratlos.
Vielen Dank für eure Antworten.
gast.1481665
23. Mär 2014 08:01
Re: Stillen bei Krankheit
Natürlich kannst du sie stillen und es ist sogar sehr wichtig es kann zwar sein das es dir dadurch schlechter geht aber dein Kind bleibt dadurch warscheinlich gesund es bekommt die Abwehrstoffe von dir über die mumi und wird nicht so leicht krank aber dadurch geht's dir halt schlechter weil du kaum noch welche hast
In die mumi kommt alles wichtige was dein Kind brauch und dir dann schnell fehlt deshalb ist in der stillzeit das ausgewogene essen und gesunde essen so wichtig
Wenn du nun Magen Darm hast ist es aber über den kurzen Zeitraum nicht schlimm wenn du wenig bis garnichts isst dein Kind bekommt dann durch deine Reserven genug wichtig ist nur das du viel trinkst den durch das stillen Verlierest du js zusätzlich zum Durchfall ja auch Flüssigkeit also trinken trinken trinken
Cocoma
23. Mär 2014 10:01
Hey,

wie schon erklärt wurde immer weiter stillen und viel trinken. ich hatte auch ein paar leichtere "Krankheitssachen" seit dem meine Maus auf der Welt ist aber habe immer viel getrunken und somit klappte das mit dem stillen immer gut.
Meistens hat sie auch nur eine abgeschwächte Version der Krankheit bekommen die bei uns gerade so umging.

Natürlich solltest du nicht irgendwelche Medikamente nehmen um die Symptome zu lindern. Wenn´s schlimmer wird auf jedenfall immer mit einem Arzt Rücksprache halten (wobei die dir auch nur sagen: wenn du stillst viel trinken und durchhalten)

Gute Besserung
gast.1481665
23. Mär 2014 20:45
Bei Rücksprache mit Medikamente kann ich dir die Seite empryotox empfehlen was da steht stimmt auch selbst Ärzte schauen da nach wenn es um Medikamente in ss und stillzeit geht
gast.1714347
24. Mär 2014 08:53
Also meine Erfahrungen sind derzeit, als meine Maus gekränkelt hat und ich ganz normal gestillt hab, hat sie mich angesteckt, nun ist sie wieder TopFit und ich fühl mich richtig mies... ich stille trotzdem und sie hats trotzdem nicht wieder :)
gast.1870646
24. Mär 2014 16:26
Danke für Eure Antworten :-)

Zum Glück geht's mir besser :-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...