Meine Muttermilch für meinen Neffen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2014 15:24
Meine Muttermilch für meinen Neffen
Hallo!
Habe mal ne Frage: Ich habe sehr viel Milch (ca 350- 500g Überschuss) und spende diese auch im örtlichen KH - meine Schwägerin dagen hat kaum Milch und Muss zufüttern, kann ich die Milch die bei mir über ist auch direckt ihr geben für meinen Neffen (6WO)Bin ja eigentlich gesund wurde im KH ja alles gecheckt wegen Milchspende.
Danke für eure Hilfe
Habe mal ne Frage: Ich habe sehr viel Milch (ca 350- 500g Überschuss) und spende diese auch im örtlichen KH - meine Schwägerin dagen hat kaum Milch und Muss zufüttern, kann ich die Milch die bei mir über ist auch direckt ihr geben für meinen Neffen (6WO)Bin ja eigentlich gesund wurde im KH ja alles gecheckt wegen Milchspende.
Danke für eure Hilfe
6. Mär 2014 17:16
Re: Meine Muttermilch für meinen Neffen
Grundsätzlich geht das natürlich. Wirkt zwar in heutiger Zeit ein wenig befremdlich, aber früher war es schließlich in vielen Gesellschaftsschichten Standard, dass eine Amme das Kind säugt.
Allerdings würde ich mich vorher danach erkundigen, ob es auch sinnvoll ist. Denn über Milchbanken werden eigentlich die Spenden immer so abgegeben, dass gleiche Voraussetzungen herrschen: Frühchen bekommen die Milch von Frühchenmamas, Neugeborene die Milch von Neugeborenenmamas und dreimonatige Kinder eben die Milch von Müttern mit ca. dreimonatigen Kindern.
Allerdings würde ich mich vorher danach erkundigen, ob es auch sinnvoll ist. Denn über Milchbanken werden eigentlich die Spenden immer so abgegeben, dass gleiche Voraussetzungen herrschen: Frühchen bekommen die Milch von Frühchenmamas, Neugeborene die Milch von Neugeborenenmamas und dreimonatige Kinder eben die Milch von Müttern mit ca. dreimonatigen Kindern.
6. Mär 2014 23:07
Danke für deine Antwort. Vom Alter her würde es passen - mein Neffe ist nur ca 4Wo jünger als meine Tochter
7. Mär 2014 18:21
Wie gesagt, ich würde vielleicht noch kurz ein "Okay" von Kinderarzt, Klinik und/oder Hebamme einholen. Oder mal die LaLeche-Liga anschreiben, die können dazu bestimmt auch Auskunft geben.
16. Mär 2014 13:37
ich finde deine idee und ver halten super toll und würde auf jeden fall sagen tu das wenn du sie ja eh schon spendest
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...