Unsere Baby trinkt immer nur 1 Brust reicht das ?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1691037
9. Jan 2014 09:17
Unsere Baby trinkt immer nur 1 Brust reicht das ?
Hallo Liebe Mamis
Unsere kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und ab gesehn davon das sie mit Blähungen zu tun hat eine ganz liebe .
Aber sie trinkt seit anfang an immer nur 1 Brust anfangs ist sie dann ein geschlafen .
Jetzt trinkt sie immer noch 1 Brust und ist dann ca 30 min wach dann trinkt sie noch mal ein schluck und schläft für ca 1 Stunde ein .
Dann geht das ganze spiel wieder von vorne los auser Nachts
Nachts so ca 2-3 Uhr kommt sie ein mal trinkt und schläft bis 6-7 Uhr
Sie nimmt gut zu sie hat bei der entlassung im Krankenhaus 2840g gewogen jetzt wiegt sie 4980g :shock:
Sollte ich versuchen ihr die 2 Brust zu geben ? und wenn ja wie mache ich das ?
Freu mich auf eure Antworten 8-)
gast.1714347
9. Jan 2014 19:16
Re: Unsere Baby trinkt immer nur 1 Brust reicht das ?
Hi,
also wenn ihr eine Brust reicht und sie gut zunimmt dann reicht es auf jeden Fall. Du kannst es ihr zwar anbieten, aber zwingen solltest du sie nicht. Wenn Satt - dann Satt.

Dann bist du wohl so ne gute Milchkuh wie ich :lol:
gast.1691037
10. Jan 2014 20:49
Hallo Jeanne2211 ,
Milchkuh trifft den Nagel voll auf den Kopf :lol:
ich habe echt viel Milch :oops: so viel hatte ich beid den beiden anderen nie gehabt :roll:
Ich hatte nur die hoffung wenn sie beide Brüste trinkt das sie dann mal länger schläft :D
Na ja sie ist ja auch erst 11 Wochen alt das wird bestimmt noch oder :P
LG Romy1600
gast.1714347
10. Jan 2014 22:58
Hast du denn mal abgepumpt um zu sehen wie viel sie da pro mahlzeit ungefähr trinkt?

Meine trinkt am Tag ca. 1000 ml :shock: :lol: und sie ist 14 Wochen alt.
Wenn ich morgens aufwach dann hab ich pro seite 150 - 200 ml drin. Wenn du ne ähnliche menge hast dann ist es verständlich warum ihr eine seite reicht. Oder der Magen ist einfach nicht groß genug

Achja und Apropos Milchkuh :lol: In meinem Gefrierfach lagern ca. 2 l Muttermilch :D
gast.1597647
12. Jan 2014 21:30
Mein Kleiner ist nun 18 Wochen und trinkt auch immer noch nur aus einer Brust. Allerdings hat er auch nach 2h wieder Hunger, aber er will die 2. Brust immer nicht und zwingen kann ich Ihn ja nicht ;)
gast.1647806
12. Jan 2014 21:55
Das hatten wir auch einen Zeitlang bei ins hat es geholfen, dass ich ihn nach der ersten Brust gewickelt haben u dann hat er DIW zweite genommen - er ist jetzt sechs Wochen und dann meistens für drei - vier std satt
gast.1402699
13. Jan 2014 16:49
Hallo Mamis,

Mein Kleiner (11 Wochen) trinkt seit seiner Geburt beide Seiten leer. Er wog bei seiner Geburt 3.530 g. Mit 4 Wochen wog er bereits 5 Kilo. Er ist ein totaler Brummer :lol: Er isst alle 4 Stunden.
Mein Großer hingegen trank immer nur eine Seite und hatte alle 2 Stunden Hunger. Mit zwei Monaten fing er dann an, alle 3 Stunden zu trinken. Jedoch immer nur eine Seite. Auf 4 Stunden sind wir nie gekommen. Ganz selten nachts.

Jedes Kind ist/isst anders. Ich glaube, dass man weder Zeit noch Menge als Mutter beeinflussen kann. Hätte es damals beim Großen auch probiert, aber Pustekuchen.

Vielleicht mal mit Nüsse probieren, die macht die Milch fettiger. Vielleicht ist das Baby dann länger satt :?
gast.1796466
14. Jan 2014 16:40
Hallöchen,

also mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate und er trinkt aller 3 bis 4 Stunden. Nachts schläft er von Abends 9 bis Frühs ca. 6 durch, ohne das er Hunger bekommt. Am Anfang hat er beide Seiten bekommen, allerdings seit ca. 5 Wochen will er nur noch eine. Und da höre ich auch auf. Wenn er nicht will.... Die Milch ist glaube auch nährreicher geworden. Denk ich zumindest.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...