Milchnahrung Auswahl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2013 19:34
Milchnahrung Auswahl
Hallo Mamas.
Ich bin zum 2. Mal schwanger und frag mich welche PRE-Nahrung ich jetzt nehmen soll und ob es von der Marke dann auch PRE-HA gibt. Die Milch welche ich bei meiner großen Tochter hatte bekomme ich nirgens mehr, auch im internet nicht. Es sollte laut Kinderarzt wenn möglich PRE-HA sein, da ich in der jetzigen ss Allergien entwickelt habe. Empfehlung hat er keine abgegeben.
Ich bitte euch um eure Erfahrungen und Kommentare wie STILLEN IST DAS BESTE zu lassen.
Danke euch
Ich bin zum 2. Mal schwanger und frag mich welche PRE-Nahrung ich jetzt nehmen soll und ob es von der Marke dann auch PRE-HA gibt. Die Milch welche ich bei meiner großen Tochter hatte bekomme ich nirgens mehr, auch im internet nicht. Es sollte laut Kinderarzt wenn möglich PRE-HA sein, da ich in der jetzigen ss Allergien entwickelt habe. Empfehlung hat er keine abgegeben.
Ich bitte euch um eure Erfahrungen und Kommentare wie STILLEN IST DAS BESTE zu lassen.
Danke euch
28. Dez 2013 20:12
Re: Milchnahrung Auswahl
Wir hatten immer die PRE von Hipp
Die haben auch eine HA-PRE... Also genau was du suchst...
Es kann ja vorkommen, dass dein Kleiner/Kleine die Milch nicht mögen wird... Dann musst einfach durchprobieren...

Die haben auch eine HA-PRE... Also genau was du suchst...
Es kann ja vorkommen, dass dein Kleiner/Kleine die Milch nicht mögen wird... Dann musst einfach durchprobieren...
28. Dez 2013 21:01
Ich hab mal über die Regale geschaut beim Einkaufen. Wenn ich meine Maus mal abgebe und irgendwann die Milch nicht mehr ausreicht muss ich auch Milchnahrung holen und mir wurde auch gesagt, dass ich Pre HA holen soll. Habe hier aber bislang nur was von BEBA gesehen....
28. Dez 2013 21:19
Viele Hersteller bieten HA Nahrung an. Meine KÄ hat mir damals gesagt, die Marke an sich ist egal, Hauptsache das Kind verträgt die Milch gut. Die Gesetze bzgl Babynahrung sind so streng bei uns, dass du keine falsche Milch kaufen kannst. Ich persönlich würde die Hipp Pre HA Bio Combiotik nehmen, einfach weil ich "Hippfan" bin und die Qualität einfach stimmt. Unsere Maus hat Hipp leider nicht vertragen (schrecklich Bauchweh), sodass wir zu Babylove gewechselt haben (aber nach Rücksprache mit der KÄ) und die verträgt sie super, aber zu oft sollte man nicht wechseln, meinte meine KÄ.
Allerdings gehen die Meinungen bzgl HA auseinander. Meine Hebamme meinte, dass die HA die Allergien nicht "verhindern" kann, denn oft bekommt man die Allergien ja nicht als Säugling sondern wenn man schon älter ist. Egal ob HA oder nicht. Man muss einfach selber entscheiden, was man möchte.
Allerdings gehen die Meinungen bzgl HA auseinander. Meine Hebamme meinte, dass die HA die Allergien nicht "verhindern" kann, denn oft bekommt man die Allergien ja nicht als Säugling sondern wenn man schon älter ist. Egal ob HA oder nicht. Man muss einfach selber entscheiden, was man möchte.
28. Dez 2013 21:36
Meine Grosse bekam vor 11 Jahren erst Beba (hatte davon Verstopfungen), dann die Hipp Bio, war super 
Die Kleine bekam erst Hipp Bio Combiotik (flüssiger Stuhl mit viel Geschrei und gespuckt ohne Ende), von Milumil hatte sie Blähungen, bei denen nur Zäpfchen halfen... Also gab ich ihr auch die Hipp Bio und alles ist gut
Es gibt probiotische (Beba, Humana und Alete) und präbiotische (Aptamil, Milumil). Hipp Bio Combiotik ist beides. Hipp Bio, Bebivita, Babydream, Babylove ist weder noch.
Wichtig ist auch, dass die Milch LCP enthält (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, wichtig für Entwicklung von Gehirn und Nervensystem). LCP sind nur in "teuren" Milchen enthalten, also nicht in Bebivita, Babylove, Alete, Milasan, Babydream... HA gibts von Aptamil, Milumil, Beba, Hipp, Bebivita.
Welche hattest du denn damals bei deinem älteren Kind?
Und warum man nicht stillt, ist jedem selbst überlassen. Ich kann diese neunmalklugen Sprüche auch nicht ab, wir sind alle gross und wissen, was gut ist und was nicht! Ich bin ein vollgestilltes Kind und war immer krank und hab seit der Geburt Neurodermitis -.- also, lass se reden

Die Kleine bekam erst Hipp Bio Combiotik (flüssiger Stuhl mit viel Geschrei und gespuckt ohne Ende), von Milumil hatte sie Blähungen, bei denen nur Zäpfchen halfen... Also gab ich ihr auch die Hipp Bio und alles ist gut

Es gibt probiotische (Beba, Humana und Alete) und präbiotische (Aptamil, Milumil). Hipp Bio Combiotik ist beides. Hipp Bio, Bebivita, Babydream, Babylove ist weder noch.
Wichtig ist auch, dass die Milch LCP enthält (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, wichtig für Entwicklung von Gehirn und Nervensystem). LCP sind nur in "teuren" Milchen enthalten, also nicht in Bebivita, Babylove, Alete, Milasan, Babydream... HA gibts von Aptamil, Milumil, Beba, Hipp, Bebivita.
Welche hattest du denn damals bei deinem älteren Kind?
Und warum man nicht stillt, ist jedem selbst überlassen. Ich kann diese neunmalklugen Sprüche auch nicht ab, wir sind alle gross und wissen, was gut ist und was nicht! Ich bin ein vollgestilltes Kind und war immer krank und hab seit der Geburt Neurodermitis -.- also, lass se reden

28. Dez 2013 21:55
Ich hatte GITTIS PRE und dann die Folgemilch. Bekam die nur beim BIPA und da nicht immer. Hatte dann monatsvorräte. Leider hab ich die jetzt nicht mehr gefunden und auch online kann ich die nicht bestellen. HA gibts da auch nicht.
Babylove ist laut dm verkäufer bei uns in österreich zur zeit nicht lieferbar und Bebivita hab ich noch bei keinem müller in österreich gesehen.
Aber danke für die tipps. Werd mich auf der Hipp-seite noch bei den produkten umsehen und am montag mal eine packung kaufen.
Babylove ist laut dm verkäufer bei uns in österreich zur zeit nicht lieferbar und Bebivita hab ich noch bei keinem müller in österreich gesehen.
Aber danke für die tipps. Werd mich auf der Hipp-seite noch bei den produkten umsehen und am montag mal eine packung kaufen.
28. Dez 2013 21:56
Ich hatte GITTIS PRE und dann die Folgemilch. Bekam die nur beim BIPA und da nicht immer. Hatte dann monatsvorräte. Leider hab ich die jetzt nicht mehr gefunden und auch online kann ich die nicht bestellen. HA gibts da auch nicht.
28. Dez 2013 22:19
Bebivita pre HA kannst du glaub über Amazon bestellen. Gittis hört sich nach ner österreichischen Marke an, die ich leider nucht kenne
Es gibt noch Töpfer und Holle, beides Bioprodukte. Habe mich damit aber nie richtig befasst, weil ich mit der Hipp Bio Pre zufrieden bin
vielleicht wird sie deinem Baby ja auch schmecken 

Es gibt noch Töpfer und Holle, beides Bioprodukte. Habe mich damit aber nie richtig befasst, weil ich mit der Hipp Bio Pre zufrieden bin

28. Dez 2013 23:04
Lea&Melissa hat geschrieben:
> Meine Grosse bekam vor 11 Jahren erst Beba (hatte davon Verstopfungen),
> dann die Hipp Bio, war super
> Die Kleine bekam erst Hipp Bio Combiotik (flüssiger Stuhl mit viel Geschrei
> und gespuckt ohne Ende), von Milumil hatte sie Blähungen, bei denen nur
> Zäpfchen halfen... Also gab ich ihr auch die Hipp Bio und alles ist gut
>
> Es gibt probiotische (Beba, Humana und Alete) und präbiotische (Aptamil,
> Milumil). Hipp Bio Combiotik ist beides. Hipp Bio, Bebivita, Babydream,
> Babylove ist weder noch.
> Wichtig ist auch, dass die Milch LCP enthält (langkettige mehrfach
> ungesättigte Fettsäuren, wichtig für Entwicklung von Gehirn und
> Nervensystem). LCP sind nur in "teuren" Milchen enthalten, also
> nicht in Bebivita, Babylove, Alete, Milasan, Babydream... HA gibts von
> Aptamil, Milumil, Beba, Hipp, Bebivita.
> Welche hattest du denn damals bei deinem älteren Kind?
>
> Und warum man nicht stillt, ist jedem selbst überlassen. Ich kann diese
> neunmalklugen Sprüche auch nicht ab, wir sind alle gross und wissen, was
> gut ist und was nicht! Ich bin ein vollgestilltes Kind und war immer krank
> und hab seit der Geburt Neurodermitis -.- also, lass se reden
Ich hab hierüber (LCP) mit meiner Ärztin gesprochen, eben wegen Babylove. Sie meinte, die wichtigen Bausteine sind in jeder Milch enthalten und die LCP werden nur nicht immer extra ausgewiesen und ich soll eine Milch nehmen, die vertagen wird. Es ist wie bei allem, immer heißt es anders.
Ich denke mit Hipp machst du nichts falsch, ob Bio oder Combiotik ist egal, Hauptsache es ist verträglich.
> Meine Grosse bekam vor 11 Jahren erst Beba (hatte davon Verstopfungen),
> dann die Hipp Bio, war super

> Die Kleine bekam erst Hipp Bio Combiotik (flüssiger Stuhl mit viel Geschrei
> und gespuckt ohne Ende), von Milumil hatte sie Blähungen, bei denen nur
> Zäpfchen halfen... Also gab ich ihr auch die Hipp Bio und alles ist gut

>
> Es gibt probiotische (Beba, Humana und Alete) und präbiotische (Aptamil,
> Milumil). Hipp Bio Combiotik ist beides. Hipp Bio, Bebivita, Babydream,
> Babylove ist weder noch.
> Wichtig ist auch, dass die Milch LCP enthält (langkettige mehrfach
> ungesättigte Fettsäuren, wichtig für Entwicklung von Gehirn und
> Nervensystem). LCP sind nur in "teuren" Milchen enthalten, also
> nicht in Bebivita, Babylove, Alete, Milasan, Babydream... HA gibts von
> Aptamil, Milumil, Beba, Hipp, Bebivita.
> Welche hattest du denn damals bei deinem älteren Kind?
>
> Und warum man nicht stillt, ist jedem selbst überlassen. Ich kann diese
> neunmalklugen Sprüche auch nicht ab, wir sind alle gross und wissen, was
> gut ist und was nicht! Ich bin ein vollgestilltes Kind und war immer krank
> und hab seit der Geburt Neurodermitis -.- also, lass se reden

Ich hab hierüber (LCP) mit meiner Ärztin gesprochen, eben wegen Babylove. Sie meinte, die wichtigen Bausteine sind in jeder Milch enthalten und die LCP werden nur nicht immer extra ausgewiesen und ich soll eine Milch nehmen, die vertagen wird. Es ist wie bei allem, immer heißt es anders.
Ich denke mit Hipp machst du nichts falsch, ob Bio oder Combiotik ist egal, Hauptsache es ist verträglich.
29. Dez 2013 07:09
Ich werde Hipp Bio Pre auf jeden Fall mal eine Packung zu Hause haben, die kauf ich morgen. Wenn nicht HA-Pre kann ich notfalls immer noch kaufen wenn der Zwerg da ist.
Danke für die Tipps, schauen wir mal wies ihm dann schmeckt...
Danke für die Tipps, schauen wir mal wies ihm dann schmeckt...

29. Dez 2013 08:44
Achtung! Wenn du normale Pre fütterst, brauchst du danach keine HA mehr geben, entweder direkt HA oder gar nicht. Ansonsten bringts nix mehr, sobald du normale Pre gegeben hast...
29. Dez 2013 10:40
Du solltest gleich HA kaufen, sonst kannst du bei der normalen Pre bleiben. Achte auch auf das Haltbarkeitsdatum, manche sind nicht mehr lange genug haltbar 

29. Dez 2013 13:56
Ok, danke das wusste ich nicht. Na schau ich hab schon ein kind, aber man lernt nie aus.
Gut zu wissen. Werd ich HA kaufen.
Danke euch

Danke euch
29. Dez 2013 13:59
Ach ja und das mit dem Haltbarkeitsdatum ist mir bei meiner Großen passiert.
wird mir nicht mehr passieren. 

29. Dez 2013 16:26
Ich war soooo aufgeregt in der Schwangerschaft, dass ich für alle Eventualitäten gerüstet bin, aber zum Glück wurde ich von meiner Schwiegermutter und Schwägerin ausgebremst
sonst hätte ich auch viel zu früh Milch gekauft 

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...