Wie lange habt ihr gestillt bzw. wie habt ihr aufgehört?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Dez 2013 18:10
Wie lange habt ihr gestillt bzw. wie habt ihr aufgehört?
Hallo ihr Lieben,
mich würde einfach mal interessieren wie ihr mit dem stillen auf gehört habt und wie alt eure Kleinen da waren?!
Ich frage aus dem Grund da meine Tochter jetzt 14,5 Monate ist und ich sie immer noch mehrmals nachts stille. Ich würde gerne auf die Umstellung auf eine Flasche verzichten, muss aber demnächst wieder arbeiten( ich arbeite im Schichtdienst und kann so nicht jeden Abend da sein um sie ins Bett zu bringen). Nun habe ich mich halt gefragt in was für einem alter sich Kinder alleine abstillen und ob man dann einen Becher Kuhmilch oder so gibt?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen
LG
mich würde einfach mal interessieren wie ihr mit dem stillen auf gehört habt und wie alt eure Kleinen da waren?!
Ich frage aus dem Grund da meine Tochter jetzt 14,5 Monate ist und ich sie immer noch mehrmals nachts stille. Ich würde gerne auf die Umstellung auf eine Flasche verzichten, muss aber demnächst wieder arbeiten( ich arbeite im Schichtdienst und kann so nicht jeden Abend da sein um sie ins Bett zu bringen). Nun habe ich mich halt gefragt in was für einem alter sich Kinder alleine abstillen und ob man dann einen Becher Kuhmilch oder so gibt?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen

LG
27. Dez 2013 22:43
Re: Wie lange habt ihr gestillt bzw. wie habt ihr aufgehört?
Noah war 6 Monate alt, und hat sich von jetzt auf gleich selber abgestillt.
Das Problem hatte dann ich erstmal, da ich fast geplatzt bin.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, mich aus dem Stillen rauszuschleichen, indem du Abends mit richtigem Abendbrot anfängst, und versuchst so Stillmahlzeiten zu ersetzen. Wenn sie dann doch möchte, dann versuch es erst mit Wasser, vielleicht ist es erstmal auch nur Durst.
Und ansonsten abpumpen und per Flasche geben. Da bleibt sonst einfach nicht wirklich viel als Alternative.
Das Problem hatte dann ich erstmal, da ich fast geplatzt bin.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, mich aus dem Stillen rauszuschleichen, indem du Abends mit richtigem Abendbrot anfängst, und versuchst so Stillmahlzeiten zu ersetzen. Wenn sie dann doch möchte, dann versuch es erst mit Wasser, vielleicht ist es erstmal auch nur Durst.
Und ansonsten abpumpen und per Flasche geben. Da bleibt sonst einfach nicht wirklich viel als Alternative.
28. Dez 2013 11:22
In meiner Familie würde der Nachtschoppen durch Fencheltee ersetzt und dann plötzlich würde durchgeschlafen 
Da ich früh Flasche geben musste (Brustverweigerung) haben wir das Problem natürlich nicht, aber ich würde an deiner Stelle auch komplett auf normale Mahlzeiten umstellen. Vielleicht erstmal viel "Brei" zB Abendbrei geben, falls deine Tochter das einfach lieber mag als festes Abendbrot. Aber so ein Brei sättigt ja auch sehr gut und tagsüber isst sie ja normal, wenn ich deine Nachricht richtig deute. In der Nacht würde ich ihr erst trinken und dann ggf. Brei anbieten (falls es wirklich Hunger sein sollte, dann isst sie den). Der ist ja auch nicht so schwer und gut bekömmlich.

Da ich früh Flasche geben musste (Brustverweigerung) haben wir das Problem natürlich nicht, aber ich würde an deiner Stelle auch komplett auf normale Mahlzeiten umstellen. Vielleicht erstmal viel "Brei" zB Abendbrei geben, falls deine Tochter das einfach lieber mag als festes Abendbrot. Aber so ein Brei sättigt ja auch sehr gut und tagsüber isst sie ja normal, wenn ich deine Nachricht richtig deute. In der Nacht würde ich ihr erst trinken und dann ggf. Brei anbieten (falls es wirklich Hunger sein sollte, dann isst sie den). Der ist ja auch nicht so schwer und gut bekömmlich.
28. Dez 2013 11:48
Danke für eure Antworten
Tagsüber isst sie ganz normal und futtert alles was der Rest der Familie auch isst. Brei mochte sie noch nie richtig (Hauptsache es ist etwas worauf man kauen kann )
Sie bekommt Abendessen gegen 18 /18.30Uhr und geht dann so um 19/19.30Uhr ins Bett. Vor dem Schlafen wird sie dann gestillt, wandert dann ins Bett und ab da kann halt einfach alles passieren
(mal schläft sie 2-3stunden und mal ist sie schon nach ner halben stunde wieder wach und will gestillt werden)
Leider habe ich nicht mehr genug milch um ab zu pumpen und eine Flasche nimmt meine Kleine auch nicht.
Mit den trinken könnte ich mal probieren
mal sehen ob das funktioniert

Tagsüber isst sie ganz normal und futtert alles was der Rest der Familie auch isst. Brei mochte sie noch nie richtig (Hauptsache es ist etwas worauf man kauen kann )
Sie bekommt Abendessen gegen 18 /18.30Uhr und geht dann so um 19/19.30Uhr ins Bett. Vor dem Schlafen wird sie dann gestillt, wandert dann ins Bett und ab da kann halt einfach alles passieren

Leider habe ich nicht mehr genug milch um ab zu pumpen und eine Flasche nimmt meine Kleine auch nicht.
Mit den trinken könnte ich mal probieren

28. Dez 2013 21:24
Je länger man stillt desto schwieriger ist leider auch die Abgewöhnung. Viele Kinder machen das ja frühzeitig von selber und andere Hängen an der Brust. Aber mit über 14 Monaten sollte die Maus schon "durchschlafen" und nicht mehr alle 2-3 Stunden gestillt werden wollen. Dann gehe ich auch mal davon aus, dass sie einfach Durst hat. Ich kenne auch jemand, da hat das Kind "normal" gegessen (Gläschen und Brei) und wenn sie Durst hatte, wollte sie die Flasche nicht sondern nur die Brust.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...