Brust raus - Däumchen rein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Dez 2013 12:34
Brust raus - Däumchen rein
Hallo, ich weiß nicht wirklich ob es ein ernst zu nehmendes Problem ist, oder ob ich mir zu viele Gedanken mache. Meine Tochter ist 17 Wochen alt und ich stille voll. Doch seit 3 Tagen lässt sie beim Stillen die Brust los und steckt ihr Däumchen in den Mund. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sie sehr hungrig sein muss und sie definitiv nicht müde ist. Kann das ein Anzeichen dafür sein dass sie nicht mehr gestillt werden will? Sie ist auch schon sehr an allem interessiert was ich esse. Danke für eure Antworten/Erfahrungen!
19. Dez 2013 15:22
Re: Brust raus - Däumchen rein
Ich würde an deiner Stelle anfangen mit Beikost und dann siehst du ja, ob sie das besser findet. Und wenn sie die Brust gar nicht mehr möchte, dann Stelle auf Fläschchen um. Ob du dann noch abpumpen möchtest oder Milchnahrung kaufst, bleibt dir ja überlassen. Aber meine Hebamme meinte auch, dass wenn das Kind es möchte, wir gerne mit 4 Monaten abstillen können.
Deine Maus zeigt dir genau was sie möchte
Deine Maus zeigt dir genau was sie möchte

19. Dez 2013 16:22
Danke für deine antwort
anfang Januar kommt meine Hebamme und möchte mit mir über beikost reden. Habe sie auch schon versucht anzurufen. Aber ich glaube dann lege ich einfach bald los 

19. Dez 2013 16:23
Danke für deine antwort
anfang Januar kommt meine Hebamme und möchte mit mir über beikost reden. Habe sie auch schon versucht anzurufen. Aber ich glaube dann lege ich einfach bald los 

19. Dez 2013 17:01
Also meine Kleine bekommt die Flasche und vor einigen Wochen hat sie das auch gemacht, Sauger raus und Daumen rein, obwohl sie noch hungrig war...ich habe dann einfach den Daumen vorsichtig rausgeholt und ihr nochmal die Flasche angeboten, hat eigentlich immer geklappt...
Ich weiß nicht so recht, ob das ein Grund ist abzustillen bzw. ob das die Reife für Beikost signalisiert, aber das muss jeder selber entscheiden
Ich weiß nicht so recht, ob das ein Grund ist abzustillen bzw. ob das die Reife für Beikost signalisiert, aber das muss jeder selber entscheiden

19. Dez 2013 17:45
Ja das mache ich natürlich auch:) ich lege sie dann ja nicht einfach weg. Aber irgendeinen Grund muss es ja haben 

19. Dez 2013 21:45
Ich dachte nur, dass man mit 17 Wochen mit Beikost anfangen kann und vielleicht liebt es die Kleine ja
und das mit dem Abstillen kann, muss aber nicht. Ich denke halt, dass es besser ist bevor man einen ewigen Kampf hat 

20. Dez 2013 11:08
Klar gebe dir Recht Schuschu, habe auch mit 17 Wochen mit Beikost angefangen
Meinte auch nur, das hat meine Tochter, obwohl sie ein Flaschenkind ist, auch gemacht...jetzt aber nicht mehr...
Hmm welchen Grund das hat, gute Frage, aber es war nicht so verkrampft bei uns...kommt immer auf die Situation an...
Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird

Hmm welchen Grund das hat, gute Frage, aber es war nicht so verkrampft bei uns...kommt immer auf die Situation an...
Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird

20. Dez 2013 11:59
Danke
sie macht es auch nicht andauernd. Und meistens trinkt sie auch lieb weiter wenn ich ihr das däumchen aus dem Mund ziehe. Aber ab und an ist sie auch ganz zappelig wenn sie trinkt. Wird zeit dass sie reden lernt, dann kann sie mir sagen was sie hat oder was sie stört. 

20. Dez 2013 14:15
Suuue93 hat geschrieben:
> Danke
sie macht es auch nicht andauernd. Und meistens trinkt sie auch
> lieb weiter wenn ich ihr das däumchen aus dem Mund ziehe. Aber ab und an
> ist sie auch ganz zappelig wenn sie trinkt. Wird zeit dass sie reden lernt,
> dann kann sie mir sagen was sie hat oder was sie stört.
Das freut mich, dass es meist doch klappt
Ja meine könnte auch mal langsam reden, vieles wäre einfacher

> Danke

Das freut mich, dass es meist doch klappt

Ja meine könnte auch mal langsam reden, vieles wäre einfacher

20. Dez 2013 18:26
Suuue93 hat geschrieben:
> Danke
sie macht es auch nicht andauernd. Und meistens trinkt sie auch
Dann würde ich auch nicht abstillen, aber eben mal mit Beikost anfangen
Freut mich, dass es doch recht unkompliziert ist und vielleicht hört sie ja bald ganz auf damit
> Danke

Dann würde ich auch nicht abstillen, aber eben mal mit Beikost anfangen

Freut mich, dass es doch recht unkompliziert ist und vielleicht hört sie ja bald ganz auf damit

21. Dez 2013 13:26
Habe meine Hebamme angerufen, sie musste ein wenig lachen und meinte dann wäre der größte Hunger gestillt. 

21. Dez 2013 14:13
Suuue93 hat geschrieben:
> Habe meine Hebamme angerufen, sie musste ein wenig lachen und meinte dann
> wäre der größte Hunger gestillt.

> Habe meine Hebamme angerufen, sie musste ein wenig lachen und meinte dann
> wäre der größte Hunger gestillt.

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...