wie am Besten umstellen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2013 08:04
wie am Besten umstellen?
Hallo. Wir haben jetzt leider das Problem, dass die Milch bei mir weniger bzw ich glaub da is gar nichts mehr.
Man merkt das der kleine der nach dem Abendbrot noch gestillt wurde unruhig ist.
Zumal er grade zahnt und aufgrund dessen kaum isst.
Nur wie bekommen wir ihn dazu eine Flasche zu trinken?
Bei mir gehts gar nicht bei meinem Mann klappte es einmal dann wehrt er sich mit Händen und Füßen
Man merkt das der kleine der nach dem Abendbrot noch gestillt wurde unruhig ist.
Zumal er grade zahnt und aufgrund dessen kaum isst.
Nur wie bekommen wir ihn dazu eine Flasche zu trinken?
Bei mir gehts gar nicht bei meinem Mann klappte es einmal dann wehrt er sich mit Händen und Füßen

15. Dez 2013 11:03
Re: wie am Besten umstellen?
Wir hatten damit keine Probleme. Aber unsere Hebamme hatte uns damals den Tip gegeben, einfach ein paar Tropfen Sab Simplex oder Blox Air oder welche auch immer drauf zu tun. Die schmecken süß und das würde wohl helfen, dass sie den Schnulli oder die Flasche besser nehmen
31. Dez 2013 09:46
Und hat das mit Sab Simplex funktioniert? Mein Kleiner wird auch noch gestillt (Mittags gibt es schon etwas Beikost), möchte nun aber langsam abstillen (5 Monate) weil er immer noch alle 2h kommt und ich nicht einmal den kleinen mal beim Papa lassen kann um zum Friseur zu fahren oder sonstiges, da er auch so unregelmäßig kommt.Und der Papa will ja auch mal den kleinen füttern:) Nur nimmt er nun die Flasche nicht(klar,die Brust ist schöner
) ebenfalls nicht wenn der Papa es versucht. Wie kann ich ihn langsam die Flasche angewöhnen um Schritt für Schritt abzustillen?

1. Jan 2014 15:29
Das selbe Problem habe ich auch. Meine Hebamme gab mir den Tipp die Milch mit einem löffel zu geben, oder aus einem Becher wo er sich das rausschlecken kann. Klappte beim ausprobieren ganz gut. Aber da ich ab Freitag 2 mal die woche abends nicht da bin und ich nicht will dass der papa sich so viel Arbeit mit ihr machen muss bekommt sie jetzt brei 

4. Jan 2014 21:12
Mit den Löffel dann ne volle Mahlzeit? Habe jetzt eine Aventflasche bekommen und versuche mein Glück damit... 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...