Mein Kind will die Brust nicht mehr!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2010 10:15
Mein Kind will die Brust nicht mehr!!!
Mein Sohn ist 4 Monate alt. Bis jetzt habe ich die ganze Zeit gestillt, aber jetzt will er die Brust nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht warum. Es hat seit einer Woche angefangen seit dem er eine Erkältung hat. Wenn ich ihn anlegen will zum Stillen stoß er die Brust mit seinen Händen weg. Ich weíß nicht mehr was ich tun soll. Ich würde gerne bis zum 6 Monat stillen.

21. Okt 2010 11:58
Re: Mein Kind will die Brust nicht mehr!!!
Hallo,
hast Du schon mal Deine Hebamme oder eine Stillberaterin angerufen um mit ihnen Dein Problem besprochen?
Deine Hebamme kennt ja Deinen Sohn und kann Dir da evtl. weiterhelfen! Meine Hatte immer super Tipps für mich!
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, versuche es mal mit anderen Stillpositionen und immer wieder anlegen, vielleicht hilft es ja und für Dich, sei etwas lockerer und gehe nicht mit dem Druck ans stillen, da es sich auf Deinen Kleinen überträgt, vielleicht spürt er es ja, dass Du unbedingt möchtest etc...
LG und viel Glück
hast Du schon mal Deine Hebamme oder eine Stillberaterin angerufen um mit ihnen Dein Problem besprochen?
Deine Hebamme kennt ja Deinen Sohn und kann Dir da evtl. weiterhelfen! Meine Hatte immer super Tipps für mich!

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, versuche es mal mit anderen Stillpositionen und immer wieder anlegen, vielleicht hilft es ja und für Dich, sei etwas lockerer und gehe nicht mit dem Druck ans stillen, da es sich auf Deinen Kleinen überträgt, vielleicht spürt er es ja, dass Du unbedingt möchtest etc...
LG und viel Glück
22. Okt 2010 21:57
Du sagst dein Kind ist Erkältet? Vielleicht bekommt er nich genug Luft durch die Nase und mag deswegen die Brust nicht, einfach weil ihm die Luft dafür fehlt, aber im besten Fall frag einfach mal deine Hebamme die wird bescheid wissen^^
LG sterillium
LG sterillium
22. Okt 2010 22:36
Das ist auch meine Vermutung mit der vertsopften Nase... da hilft ganz gut Kochsalzlösung und Muttermilch in die Nase träufeln...
23. Okt 2010 20:14
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stellt sich um die Zeit die Milch nochmal um, weil der Nährstoffbedarf des Kindes sich ändert. Meine Hebamme sagte, dass sich der Geschmack der Milch dabei auch verändert, woran sich einige Zwergis erst gewöhnen müssen...
Halt durch'! Das wird schon wieder. Kopf hoch!
Halt durch'! Das wird schon wieder. Kopf hoch!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...