alle 2 stunden hunger?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2013 11:35
alle 2 stunden hunger?
Hallo
Mein sohn 36 tage alt nimmt die flasche und muttermilch.flasche nimmt er dazu,weil mamas milch nicht ausreicht leider.aber trotz beides hat er alle 2 stunden hunger.deshalb wacht er auch sehr schnell wieder auf und schläft nicht.was mache ich falsch oder ist das ganz normal?
Mein sohn 36 tage alt nimmt die flasche und muttermilch.flasche nimmt er dazu,weil mamas milch nicht ausreicht leider.aber trotz beides hat er alle 2 stunden hunger.deshalb wacht er auch sehr schnell wieder auf und schläft nicht.was mache ich falsch oder ist das ganz normal?
20. Nov 2013 20:06
Re: alle 2 stunden hunger?
Du machst gar nichts falsch. Das hatten wir auch, nur ohne Fläschchen. Das Alles war auf einen Entwicklungsschub zurück zu führen.
Es gibt ein tollen Buch : Oh je ich wachse (da ist ein. Kinderfuß mit einer Socke drauf, in grün gelb gehalten) das Buch ist total klasse, es erklärt dir die Entwicklung vom Kind. Bei uns läuft alles nach dem Buch. Jedes weh wehchen (?) steht da drin, das ist unglaublich.
Vielleicht schaffst du es dir mal an, dann kannst du alles besser verstehen und weißt damit umzugehen
Es gibt ein tollen Buch : Oh je ich wachse (da ist ein. Kinderfuß mit einer Socke drauf, in grün gelb gehalten) das Buch ist total klasse, es erklärt dir die Entwicklung vom Kind. Bei uns läuft alles nach dem Buch. Jedes weh wehchen (?) steht da drin, das ist unglaublich.
Vielleicht schaffst du es dir mal an, dann kannst du alles besser verstehen und weißt damit umzugehen

20. Nov 2013 20:21
Hallo,
also meiner Erfahrung nach ist ein zwei Stundenrhythmus mit 36Tagen mehr als normal
Es wird immer Babys geben die länger durch halten aber meine Kleine hatte auch sehr lange einen solchen Rhythmus und das Tag und Nacht
Mit vier Monaten waren wir dann bei vier Stunden angekommen, während andere Kinder schon durch schliefen.
In ihren Entwicklungsphasen kam sie auch jede Stunde.
Ich habe aber auch voll gestillt.
Wenn du dir aber so unsicher bist würde ich dir empfehlen dich nochmal an deine Hebamme zu wenden. So lange du stillst kannst du sie kontaktieren.
also meiner Erfahrung nach ist ein zwei Stundenrhythmus mit 36Tagen mehr als normal

Es wird immer Babys geben die länger durch halten aber meine Kleine hatte auch sehr lange einen solchen Rhythmus und das Tag und Nacht

Mit vier Monaten waren wir dann bei vier Stunden angekommen, während andere Kinder schon durch schliefen.
In ihren Entwicklungsphasen kam sie auch jede Stunde.
Ich habe aber auch voll gestillt.
Wenn du dir aber so unsicher bist würde ich dir empfehlen dich nochmal an deine Hebamme zu wenden. So lange du stillst kannst du sie kontaktieren.
21. Nov 2013 14:41
Die Tochter meiner Schwägerin kam die ersten 8 Wochen alle 1,5 Stunden und der Sohn einer Bekannten (8 Wochen alt) kommt auch alle 2 Stunden.
Unsere Maus hat von Anfang an immer ca 3 Stunden ausgehalten und jetzt (9,5 Wochen alt) sind wir bei 4-5 Stunden und nachts manchmal bis 7 Stunden.
Da ist jedes Kind einfach anders und entweder man hat "Glück oder Pech"
Unsere Maus hat von Anfang an immer ca 3 Stunden ausgehalten und jetzt (9,5 Wochen alt) sind wir bei 4-5 Stunden und nachts manchmal bis 7 Stunden.
Da ist jedes Kind einfach anders und entweder man hat "Glück oder Pech"

26. Nov 2013 13:32
Also mein kleiner Vielfraß kommt auch alle 2Std. spätestens. Dafür habe ich Nachts für sechs Stunden meine ruhe! Man muss sich damit einfach abfinden, wenn man stillen möchte! Meiner ist jetzt 11 Wochen und ich hab mich damit arrangiert 

25. Dez 2013 15:21
Ich kann dich ja beruhigen. Meine Tochter hatte damals auch alle 2 Stunden Hunger und musste gestillt werden. Das ändert sich aber auch mit der Zeit. Hab etwas geduld. Jetzt wo wir unseren Sohnemann haben (fast 2 Wochen alt) wird alle 3-4 Stunden gestillt. Das ist bei jedem Baby unterschiedlich.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...