Weiterstillen oder aufgehört?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2013 08:44
Weiterstillen oder aufgehört?
Guten Morgen.
Mein Sohn ist jetzt 6 monate und wird noch gestillt.
jetzt höre ich immer öfters das ganz viele mach dem 6.Monat bzw bei der Beikost Einführung aufhören,da der Vorteil des Stillens weg sei.
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann?
Habt ihr weitergestillt?
Mein Sohn ist jetzt 6 monate und wird noch gestillt.
jetzt höre ich immer öfters das ganz viele mach dem 6.Monat bzw bei der Beikost Einführung aufhören,da der Vorteil des Stillens weg sei.
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann?
Habt ihr weitergestillt?
17. Nov 2013 09:44
Re: Weiterstillen oder aufgehört?
Das Blödsinn mumi ist immer wichtig und wertvoll für dein Kind ben ist 9 mon alt und ich stille noch immer wenn du noch stillen willst und dein Kind auch dann macht es
17. Nov 2013 09:47
17. Nov 2013 11:17
Oh ja danke sehr intressant. Ja so langsan kommen Kommentare wie, wie lange willst du denn stillen etc.
anscheinend sind in Deutschland 6 monate sowas wie die Grenze :/
Leider
anscheinend sind in Deutschland 6 monate sowas wie die Grenze :/
Leider
17. Nov 2013 13:06
Leider hat mein Sohn mit 6 Monaten sehr spontan beschlossen das er nicht mehr gestillt werden möchte.
Ich hätte ihn noch sehr gerne weiter gestillt, zumindest zum Abend und Morgen hin.
Wenn ihr beide weiter gut mit dem Stillen zurecht kommt, dann macht einfach weiter.
Ich hätte ihn noch sehr gerne weiter gestillt, zumindest zum Abend und Morgen hin.
Wenn ihr beide weiter gut mit dem Stillen zurecht kommt, dann macht einfach weiter.
17. Nov 2013 18:45
17. Nov 2013 18:53
Das ist schon traurig das bei dir alle so reagieren
zum Glück ist da bei mir bis auf wenige Ausfälle zum Glück nicht so eher im Gegenteil eine aus meinem Bekannten Kreis stillt noch und die Tochter ist über zwei macht es so lange ihr euch damit wohl fühlt und lasst euch da nicht reinreden das wollen nämlich immer sehr viele ob es stillen Erziehung oder sonst was ist Tips gerne aber bevormunden Nein danke

17. Nov 2013 19:34
Hallo,
bei mir hat sich leider mein Kleiner mit knapp über 4 Monaten selber abgestillt der kleine Fresssack
Zum Thema nette Kommentare zum langen Stillen etc. hab ich mal ne witzige Homepage gefunden.
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints.html
wer mag kann ja mal drin stöbern... Ich hab mich schon gut drüber amüsiert
Achja meine eigene Meinung zum stillen. Solang es Kind und Mama wollen, würd ich bei doofen Kommentaren einfach auf Durchzug schalten.
LG Nathi84
bei mir hat sich leider mein Kleiner mit knapp über 4 Monaten selber abgestillt der kleine Fresssack

http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints.html
wer mag kann ja mal drin stöbern... Ich hab mich schon gut drüber amüsiert

Achja meine eigene Meinung zum stillen. Solang es Kind und Mama wollen, würd ich bei doofen Kommentaren einfach auf Durchzug schalten.

LG Nathi84
18. Nov 2013 13:08
Ich hätte auch gerne weitergestillt aber mein Sohn hatte so einen unregelmäßigen Rhythmus.
Zwei Tage durchschlafen Mama hatte Brustentzündung drei Tage jede Nacht zwei Mal kommen Mama hatte zu wenig Milch.
Da hab ich dann abgestillt und er bekommt nachts die Flasche wenn er etwas braucht.
Mein kleiner ist jetzt 8 Monate.
Mit der Beikost stillst du ja immer weniger und so kann sich deine Brust besser darauf einstellen. so brauchst du nicht wirklich Medikamente das die Milch weg bleibt sondern alles läuft auf natürliche Weise.
Nachfrage wird weniger also wird das Angebot weniger.
Zwei Tage durchschlafen Mama hatte Brustentzündung drei Tage jede Nacht zwei Mal kommen Mama hatte zu wenig Milch.
Da hab ich dann abgestillt und er bekommt nachts die Flasche wenn er etwas braucht.
Mein kleiner ist jetzt 8 Monate.
Mit der Beikost stillst du ja immer weniger und so kann sich deine Brust besser darauf einstellen. so brauchst du nicht wirklich Medikamente das die Milch weg bleibt sondern alles läuft auf natürliche Weise.
Nachfrage wird weniger also wird das Angebot weniger.
20. Nov 2013 12:03
Hallo,
das mit den blöden Kommentaren kenne ich nur zu gut
Meine Tochter ist jetzt fast 14Monate und sie wird abends und in der Nacht immer noch gestillt. Und ich habe mir auch vorgenommen ihr zu überlassen wann sie das nicht mehr möchte solange es vor ihrem 3Geburtstag ist
Bei mir haben sich am Anfang alle gefreut ("Oh toll das das mit dem stillen bei euch so klappt") dann mit 6/7Monaten fingen dann die ersten an zu Fragen ("was du stillst immer noch?"/"Wie lange willst du das denn noch machen?")
Mittlerweile erzähle ich es keinem mehr nachdem ich schon Blicke geerntet habe als ob ich pervers oder so wäre.
Ich weiß für mich und meine Tochter ist es der richtige weg und fertig ist
Aber es scheint tatsächlich das "Normalste" zu sein mit 6.Monaten seinem Kind die Flasche anzugewöhnen. Selbst unser KA meinte als Tamara mit 6Monaten eine Erkältung hatte ich solle noch warten bis ich abstille da so viel neues Nicht gut wäre und als ich dann meinte das ich das gar nicht vor hatte schaute sie ganz verdutzt.
Also hör auf deinen Mutterinstinkt der sagt dir schon was richtig ist. Und solange du sagen kannst "Ja es fühlt sich richtig an!" ist es das auch
Alles Liebe für euch
das mit den blöden Kommentaren kenne ich nur zu gut

Meine Tochter ist jetzt fast 14Monate und sie wird abends und in der Nacht immer noch gestillt. Und ich habe mir auch vorgenommen ihr zu überlassen wann sie das nicht mehr möchte solange es vor ihrem 3Geburtstag ist

Bei mir haben sich am Anfang alle gefreut ("Oh toll das das mit dem stillen bei euch so klappt") dann mit 6/7Monaten fingen dann die ersten an zu Fragen ("was du stillst immer noch?"/"Wie lange willst du das denn noch machen?")
Mittlerweile erzähle ich es keinem mehr nachdem ich schon Blicke geerntet habe als ob ich pervers oder so wäre.
Ich weiß für mich und meine Tochter ist es der richtige weg und fertig ist

Aber es scheint tatsächlich das "Normalste" zu sein mit 6.Monaten seinem Kind die Flasche anzugewöhnen. Selbst unser KA meinte als Tamara mit 6Monaten eine Erkältung hatte ich solle noch warten bis ich abstille da so viel neues Nicht gut wäre und als ich dann meinte das ich das gar nicht vor hatte schaute sie ganz verdutzt.
Also hör auf deinen Mutterinstinkt der sagt dir schon was richtig ist. Und solange du sagen kannst "Ja es fühlt sich richtig an!" ist es das auch

Alles Liebe für euch
20. Nov 2013 15:24
Warum sollte man auf Milchnahrung umstellen, wenn das Stillen klappt?
Das ist ja komplett blöde... und zudem viel teurer
außerdem mehr Arbeit.
Ich hab mir auch viel anhören müssen bei meinem Großen (und den hab ich nur sieben Monate gestillt) und auch gelegentlich die Nerven verloren bei dem einen oder anderen Kommentar... aber trotzdem: Es ist gut und richtig und was alle anderen Leute sagen, darauf darf man nicht immer so viel geben - auch wenn es schwer sein kann...

außerdem mehr Arbeit.

Ich hab mir auch viel anhören müssen bei meinem Großen (und den hab ich nur sieben Monate gestillt) und auch gelegentlich die Nerven verloren bei dem einen oder anderen Kommentar... aber trotzdem: Es ist gut und richtig und was alle anderen Leute sagen, darauf darf man nicht immer so viel geben - auch wenn es schwer sein kann...
20. Nov 2013 17:43
Hab 16 Monate gestillt! 10 davon sogut wie voll! Als er von einen auf den anderen Moment nicht mehr wollt, wollte er eigentlich noch nach jeder Mahlzeit an die Brust und auch zum Einschlafen!
23. Nov 2013 21:46
Zur Beikosteinführung kannst du nichts besseres machen, wie zusätzlich dazu zu stillen!
24. Nov 2013 19:19
Meine wird morgen 6 Monate und ich werd auch weiterstillen.
Und wieso sollte es keinen Vorteil mehr haben zu stillen?!
Meine bekommt drei, manchmal vier Breimahlzeiten und dazwischen wird gestillt, bei uns auch für den Durst, trinkt nix anderes.
Und wieso sollte es keinen Vorteil mehr haben zu stillen?!
Meine bekommt drei, manchmal vier Breimahlzeiten und dazwischen wird gestillt, bei uns auch für den Durst, trinkt nix anderes.
25. Dez 2013 15:25
Hallo MaiMami2013: ich habe meine Tochter genau 9 Monate lang gestillt und mit 5 Monaten bekam sie ihren ersten Brei. Es ist nicht verkehrt weiter zu stillen, so lange du willst bzw dein Kind es auch von der Brust will. Unseren Sohnemann willl ich auch so machen.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...