Kann Muttermilch 'schlecht' sein?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2013 15:04
Kann Muttermilch 'schlecht' sein?
Hallo!
Ich habe gestern Milch abgepumpt und luftdicht verschlossen in den Kühlschrank gestellt, da sie Mittwoch gebraucht wird. Heute habe ich noch was abgepumpt und dazu gekippt. Nun schwimmen da Flocken drin. Ist die Milch jetzt schlecht??? Falls ja, muss ich mich ja nun sputen noch genug zusammen zu bekommen...
LG
Ich habe gestern Milch abgepumpt und luftdicht verschlossen in den Kühlschrank gestellt, da sie Mittwoch gebraucht wird. Heute habe ich noch was abgepumpt und dazu gekippt. Nun schwimmen da Flocken drin. Ist die Milch jetzt schlecht??? Falls ja, muss ich mich ja nun sputen noch genug zusammen zu bekommen...
LG
5. Nov 2013 15:46
Re: Kann Muttermilch 'schlecht' sein?
Ja, die Milch kann tatsächlich schlecht werden, allerdings nicht so schnell. zumindest nicht bei den Außentemperaturen. Also 2 Tage sollte die schon halten im Kühlschrank.
Kann sein, wenn sie flockig ist, dass sie sich etwas abgesetzt hat, dann musst du sie einfach nur aufschütteln.
Kann sein, wenn sie flockig ist, dass sie sich etwas abgesetzt hat, dann musst du sie einfach nur aufschütteln.
5. Nov 2013 15:51
http://www.babyclub.de/magazin/babys-er ... milch.html
vielleicht hilft dir das weiter.. ich hab damals immer getrenntabgepumt also nach jeden abpumpen ein neuen behälter genommen. essetzt sich aber dann in kühlschrankab dann hatman unten dick wei und oben sieht esehewässrig aus. ab es dann immer aufgeschüttelt bevor ich esin die flasche zum erwärmen getan hab..
lg
vielleicht hilft dir das weiter.. ich hab damals immer getrenntabgepumt also nach jeden abpumpen ein neuen behälter genommen. essetzt sich aber dann in kühlschrankab dann hatman unten dick wei und oben sieht esehewässrig aus. ab es dann immer aufgeschüttelt bevor ich esin die flasche zum erwärmen getan hab..
lg
5. Nov 2013 18:00
Man Soll nicht die frische abgepumpte Milch in eine andere Milch kippen wo die schon vor ein paar tagen abgepumpt wurde
5. Nov 2013 19:27
Vielen Dank für eure Antworten! Der Link ist super. Konnte meine Hebamme doch noch erreichen und sie sagt, Fassade normal ist und Kuhmilch auch flockt, ich solle mal ordentlich rühren/schütteln 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...