Milcheinschuss

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1714347
2. Nov 2013 15:46
Milcheinschuss
Sagt mal, tut das bei euch auch so weh, wenn die Milch einschießt?

Bei mir ist das seit ein paar Tagen extrem schmerzhaft für ein paar Sekunden....
Capricorn89
2. Nov 2013 16:44
Re: Milcheinschuss
Also bei mir nicht. Habe nicht gemerkt, dass ich mal einen Milcheinschuss hatte. Allerdings tut es sehr weh, wenn meine Maus mal länger nicht trinkt. Dann spannt die Brust unheimlich und es tropft nur, wenn ich mich vorbeugen :-D
gast.1714347
2. Nov 2013 23:26
Bei mir ist es momentan extrem, vor allem in der rechten Brust ist es extrem schmerzhaft, am meisten wenn sie gerade links am trinken ist. In der linken spür ich das nicht so arg, kann das auch daher kommen, weil sie mehr aus der rechten trinkt?

Ja wenn sie Prall sind, dass spannt ganz schön. Hatte dummerweise die Woche meiner Mum eingefrorene, statt frisch abgepumpte Milch mitgegeben, während ich den Termin hatte, das HippBabysparbuch zu eröffnen. Das hat dann so gespannt, dass ich mich nicht mal vorbeugen konnte um die Unterlagen zu Unterschreiben :lol: Musste die Blätter zu mir herziehen. :D
Capricorn89
3. Nov 2013 11:03
Ohje :-D
Hast schon mal versucht dann auf der Seite wo es spannt (also rechts) einfach die Milch ablaufen zu lassen? Oder gleichzeitig abzupumpen?
gast.1714347
3. Nov 2013 11:30
Nein, während dem stillen hab ich noch nicht abgepumpt, im Normalfall trinkt sie ja auch beide... aber mir fällt das eben auf, dass rechts anscheinend mehr Milch drin ist. Also auch wenn ich sie zuvor an beiden Seiten angelegt hatte. Das ist auch der Grund, warum ich sie wohl meist erst rechts anlege. Da ich ja noch meine Liste führe, stelle ich das zunehmend fest. Tagsüber fällt mir das gar nicht so auf, immer erst wenn ich auf die Liste schaue. Fällt ja auch nur auf, wenn sie dann doch mal nur eine Seite trinkt.
gast.1681924
3. Nov 2013 16:23
Ich kenn das nur zu gut. Wenn sie rechts trinkt, tut es links auch erstmal weh. Links ist bei mir die bevorzugte Seite und meist prall gefüllt.
Capricorn89
3. Nov 2013 16:27
Also ein leichtes Ziehen merke ich auch in der Brust, die sie grad nicht hat. Aber nicht der Rede wert.
Meine trinkt immer nur eine Seite :-S aber das macht sie von Anfang an... Und dann so alle 3-4 Stunden. Nachts auch, manchmal kommt sie aber auch erst nach 6-8 Stunden. Scheint ihr also immer noch zu reichen.
gast.1714347
3. Nov 2013 17:20
Ja, rechts war auch im Krankenhaus schon ihre bevorzugte Seite... ich weis gar nicht warum.....

Nachdem die Rechte vorhin so prall war und die Maus nur die getrunken hat, hab ich dann mal wieder abgepumpt, rechts kamen immer noch knapp 30 ml raus und insgesamt hatte ich dann etwas mehr als 100 ml von beiden Seiten zusammen. Also schon wenig in der linken Brust.

Obwohl ich sie beide auf "gleichstand" gepumpt habe, habe ich rechts wieder mehr drin....
gast.1601752
3. Nov 2013 19:16
Das ist aber normal, ich habe ja auch drei Wochen komplett abgepumpt und hatte auf einer Seite (rechts) immer mehr Milch als links. Aber beim trinken kann es ja auch sein, dass deine Maus rechts mehr trinkt (zufällig) und Nachfrage regelt ja das Angebot ;-)

Den Milcheinschuss direkt habe ich nie gemerkt, aber nach ca 2 Stunden war alles so prall, dass es immer weh gemacht hat. Das war der Horror ... Ich hatte extreme Überproduktion und Stand immer kurz vor ner erneuten Brustentzündung :|
gast.1714347
3. Nov 2013 19:32
Die Überproduktion hatte ich nur ca. die ersten 2 Wochen daheim, da hab ich auch fast jeden zweiten Tag abgepumpt.

Jetzt kommt das eher selten vor.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...