Stilltee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2013 00:08
Stilltee
Hallo,
ich hab in letzter Zeit so dass Gefühl, dass ich vor allem Abends sehr wenig Milch produziere und hab daher mich heute doch mal überwunden einen Stilltee zu trinken. Das der nicht wieder rausgekommen ist, ist grad alles, so eklig ist der..... Habt ihr ne Idee was ich stattdessen nehmen kann? Kann ja nicht dauernd Sekt trinken
Damit ging es eigentlich ganz gut mit der Produktion.
Oder ist das normal das ich am Abend bzw. auf die Nacht weniger habe? Immerhin trinkt die Maus wenn sie nachts wach wird auch nicht immer beide Brüste.
ich hab in letzter Zeit so dass Gefühl, dass ich vor allem Abends sehr wenig Milch produziere und hab daher mich heute doch mal überwunden einen Stilltee zu trinken. Das der nicht wieder rausgekommen ist, ist grad alles, so eklig ist der..... Habt ihr ne Idee was ich stattdessen nehmen kann? Kann ja nicht dauernd Sekt trinken

Oder ist das normal das ich am Abend bzw. auf die Nacht weniger habe? Immerhin trinkt die Maus wenn sie nachts wach wird auch nicht immer beide Brüste.
31. Okt 2013 09:11
Re: Stilltee
Ich mochte die meisten Stilltees auch nicht und teuer sind die noch dazu.
Getrunken hab ich den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee von Rossmann. 20Beutel für weniger als 1€ und den kann man gut trinken, finde ich. Mach mir morgens ne Kanne fertig, trink zum Frühstück ne Tasse warm und den Rest über den Tag kalt. Mag nicht den ganzen Tag warmen Tee trinken. Und von der Sorte kann man soviel trinken wie man mag.
Als Alternative gibts auch noch Malzbier. Das hilft auuch ganz gut.
Und generell drauf achten, dass du genug trinkst. Das vergisst man gern, wenns mal stressig ist.
Getrunken hab ich den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee von Rossmann. 20Beutel für weniger als 1€ und den kann man gut trinken, finde ich. Mach mir morgens ne Kanne fertig, trink zum Frühstück ne Tasse warm und den Rest über den Tag kalt. Mag nicht den ganzen Tag warmen Tee trinken. Und von der Sorte kann man soviel trinken wie man mag.
Als Alternative gibts auch noch Malzbier. Das hilft auuch ganz gut.
Und generell drauf achten, dass du genug trinkst. Das vergisst man gern, wenns mal stressig ist.
31. Okt 2013 09:29
Fenchel-Anis-Kümmel ist genau die Mischung die mich zum würgen bringt
Malzbier hab ich schon ewig nimmer getrunken, weis gar nicht ob das schmeckt
Es ist auch nur auf den Abend, dass ich das Gefühl hab dass weniger Milch da ist, über Nacht kommt wieder ganz viel rein und tagsüber reicht es dann auch. Oder liegt das wirklich dran, dass sie abends nicht so arg viel braucht, weil sie mittlerweile auch schon fast durchschläft? (gestern Abend zum Beispiel das letzte mal um halb 12 und dann erst wieder um halb 6)

Es ist auch nur auf den Abend, dass ich das Gefühl hab dass weniger Milch da ist, über Nacht kommt wieder ganz viel rein und tagsüber reicht es dann auch. Oder liegt das wirklich dran, dass sie abends nicht so arg viel braucht, weil sie mittlerweile auch schon fast durchschläft? (gestern Abend zum Beispiel das letzte mal um halb 12 und dann erst wieder um halb 6)
31. Okt 2013 10:09
es gibt ja auch stillsaft ....oder probierst mal malzbier ...Alkoholfreier Weizen Bier Soll auch gut produzieren...hat mir aber nicht geschmeckt ...
du trinkst Sekt obwohl du stillst ?
du trinkst Sekt obwohl du stillst ?
31. Okt 2013 10:27
*sarkasmus an* Ja klar, dauerhaft und Flaschenweise, am liebsten Rotkäppchen *sarkasmus aus*
"Ein Glas Sekt ist entspannend und milchbildend." So steht es in meinen Unterlagen, die wir von der Hebamme bekommen haben zur Ernährung im Wochenbett.
Und da ich allein keine Flasche Rotkäppchen schaffe, habe ich mir die Woche erlaubt mir nen Piccolo von Söhnlein zu holen das ergab 2 Gläser aus dem Fläschchen, die ich auf 2 Tage aufgeteilt habe.
"Ein Glas Sekt ist entspannend und milchbildend." So steht es in meinen Unterlagen, die wir von der Hebamme bekommen haben zur Ernährung im Wochenbett.
Und da ich allein keine Flasche Rotkäppchen schaffe, habe ich mir die Woche erlaubt mir nen Piccolo von Söhnlein zu holen das ergab 2 Gläser aus dem Fläschchen, die ich auf 2 Tage aufgeteilt habe.
31. Okt 2013 10:39
jeden sein ding ...dafür muss man nicht so blöde rüber kommen...es war nicht böse oder Arrogant ...finde deine Reaktion ziemlich bescheuert...man kann es auch anders formulieren ...
4. Nov 2013 17:43
Es gibt ja von Hipp oder anderen Marken extra Stillsäfte, wie kleine Hexe schon geschrieben hat. Sekt würde ich auf keinen Fall trinken, weil man ja nicht weiß ob der Alkohol beim nächsten Stillen schon abgebaut ist, aber das muss wirklich jeder selber entscheiden!
Noch eine Frage in eigener Sache. Kann man Stilltee trinken ohne zu stillen? Also an sich klar (hilft auch gegen Mageprobleme), aber meine Frage ist, ob man die Milchbildung in Gang setzt dadurch oder ob nichts passieren kann wenn man einmal abgestillt hat?
Noch eine Frage in eigener Sache. Kann man Stilltee trinken ohne zu stillen? Also an sich klar (hilft auch gegen Mageprobleme), aber meine Frage ist, ob man die Milchbildung in Gang setzt dadurch oder ob nichts passieren kann wenn man einmal abgestillt hat?
4. Nov 2013 22:09
KleineHexe, ich glaube das war nicht böse gemeint. Aber es gibt genug, die 'durchdrehen', wenn sie hören, dass jemand während der SS oder Stillzeit mal eine Kleinigkeit trinkt. Ich mag sowas auch nicht, aber ist doch jedem selbst überlassen. Meine Mutter hat in der SS & Stillzeit jeden Tag 5 Zigaretten geraucht - und ich bin auch gesund.
4. Nov 2013 22:20
4. Nov 2013 22:46
Ich schrieb ja..es muss jeder selber wissen...aber es ist nicht das Thema jetzt..
wollen wa beim Thema bleiben...ich fand nur die Reaktion bisl unverschämt...

5. Nov 2013 14:37
@ kleineHexe tut mir leid, dass ich so reagiert habe, aber ich hab mich eben angegriffen gefühlt. Hatte auch deswegen nun nix mehr geschrieben, um das Thema ruhen zu lassen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich keine Säuferin bin.
5. Nov 2013 17:56
Hab ich ja auch nicht behauptet
vergessen wa das Thema.und bleiben beim wesentlichen Thema 

5. Nov 2013 18:52
Richtig^^
Ich mag immer noch keinen Stilltee
Aber hab mir jetzt mal den roten Stillsaft von Hipp geholt.
Da bin ich mal gespannt wie der schmeckt.
Trinkt man den eigentlich pur oder mit Wasser gemischt? Bin eigentlich nicht so der "Saft-Pur-Trinker"
Zudem stellt sich mir die Frage, da hier zusätzlich Jod und EIsen zugeführt wird durch den Saft, brauch ich da noch mein Präparat (nehme im Moment noch Femibion, bis es leer ist und wollte dann umstellen weils zu teuer ist).
Ich mag immer noch keinen Stilltee

Da bin ich mal gespannt wie der schmeckt.
Trinkt man den eigentlich pur oder mit Wasser gemischt? Bin eigentlich nicht so der "Saft-Pur-Trinker"
Zudem stellt sich mir die Frage, da hier zusätzlich Jod und EIsen zugeführt wird durch den Saft, brauch ich da noch mein Präparat (nehme im Moment noch Femibion, bis es leer ist und wollte dann umstellen weils zu teuer ist).
5. Nov 2013 19:09
Ob man es mischen kann das kann ich dir nicht sagen....es schmeckt etwas süß...war nicht so mein ding....hab es auch mit Augen zu und durch runter gewürt
frag mal die hipp Experten ...vielleicht wissen die ja ob man es mischen kann 

5. Nov 2013 22:34
Hab grad n Schluck probiert.... Also das ist definitif nix zum Pur trinken, viel zu süß. Aber ansich gehts.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...