Abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Petra T.
11. Okt 2013 12:16
Abstillen
Liebes Hipp Team!
Meine Tochter ist nun über 7 Monate und ich habe vor, noch bis Weihnachten zu stillen und dann nicht mehr. Denn es sind dann 9 1/2 Monate und sie ist jetzt teils schon sehr grob beim stillen. Ich stille sie noch Abends, wenns ist, in der Nacht und in der Früh. Am Abend bekommt sie vor dem Stillen 5 Esslöffel angerührten Milchbrei, weil die Muttermilch nicht mehr so nahrhaft ist und sie mir nach 3 Stunden schon wieder gekommen ist. Das möchte ich jetzt steigern, bis das stillen am Abend nicht mehr notwendig ist, also so mit 7-8 Esslöffel angerührten Milchbrei. Danach möchte ich es so auch in der Früh starten, danach immer wieder stillen, bis sie mir dann die volle Portion Milchbrei isst und dann möchte ich aber auch auf Fläschchen umsteigen und Abends auch anstatt Milchbrei ein Gute Nacht Fläschchen geben und eben nachts, wenn mal notwendig ist. Ist das so korrekt und wars das dann mit dem Abstillen oder kann da trotzdem was daneben gehen zwecks Milchstau oder so?? Und was, wenn sie mir gegen Früh kommt? Ich stille sie nämlich immer um 7 Uhr früh, aber ab und zu kommt sie mir um halb fünf Uhr früh, soll ich ihr da auch ein Fläschchen geben und dann um 7 Uhr wieder, nur etwas weniger, ist das dann nicht zu viel? Bin da so unsicher, denn sie bekam von mir noch nie ein Flascherl, nur die Brust. Tagsüber klappt es mit der Beikost super. Danke im Voraus. Lg Petra
HiPP-Moderator
11. Okt 2013 18:58
Re: Abstillen
Liebe Petra T.,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Da dies hier das "Eltern-für-Eltern" Forum ist würde ich Sie bitten, Ernährungsfragen wie die Ihre an unsere Ernährungs-Spezialisten im HiPP Experten Forum zu richten, vielen Dank!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Ihr HiPP-Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...