mein kleiner verweigert die Flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2013 15:04
mein kleiner verweigert die Flasche
Hallo mamis 
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mein Zwerg ist jetzt 11 Wochen alt. Wir hatten ihn endlich wieder soweit dass er durchschläft und jetzt das:
Seit Tagen trinkt er von seinen 200ml nur noch die Hände und verweigert dann.
Ab und zu aber eher selten trinkt er sie vollkommen aus.
Nachts wacht er vor hunger deshalb mehrmals auf.
Nun haben wir probiert ihm zermatschte Bananen und sonstiges zu geben. Das ding ist, er isst es ohne wiederrede aber die Flasche ist wohl nicht mehr wirklich sein Favorit^^
Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit er wieder normal isst und nachts wieder schlafen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mein Zwerg ist jetzt 11 Wochen alt. Wir hatten ihn endlich wieder soweit dass er durchschläft und jetzt das:
Seit Tagen trinkt er von seinen 200ml nur noch die Hände und verweigert dann.
Ab und zu aber eher selten trinkt er sie vollkommen aus.
Nachts wacht er vor hunger deshalb mehrmals auf.
Nun haben wir probiert ihm zermatschte Bananen und sonstiges zu geben. Das ding ist, er isst es ohne wiederrede aber die Flasche ist wohl nicht mehr wirklich sein Favorit^^
Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit er wieder normal isst und nachts wieder schlafen kann?
6. Okt 2013 20:30
Re: mein kleiner verweigert die Flasche
Das hatten meine beiden auch so um die 11./12. Woche. Hat sich bei uns aber wieder von alleine eingespielt. Ich würd erstmal abwarten.
Ist ja eher nicht die Regel, dass Babys schon so früh duchrschlafen. Da hattet ihr ja einen Glücksgriff.

Ist ja eher nicht die Regel, dass Babys schon so früh duchrschlafen. Da hattet ihr ja einen Glücksgriff.

11. Okt 2013 11:42
Hallo muttis,
Ich habe zu dem Thema auch eine Frage.
Mein kleiner wird jezt 5 Monate alt und wurde voll gestillt. Leider bin ich nun gezwungen abzustillen. Das Problem daran ist mein kleiner verweigert die Flasche. Ich versuche es schon über eine Woche und ich habe auch schon unterschiedlich sauger ausprobiert. Aber mein kleiner hat die Einstellung, dass bevor er aus der Flasche trinkt schläft er lieber durch Erschöpfung wegen unserer machtkämpfe. Das problem daran ist, dass ich gezwungen bin nachzugeben er kann ja nicht nichts essen.
Ich brauche wirklich einen Rat.
Liebe grüße
Julia
Ich habe zu dem Thema auch eine Frage.
Mein kleiner wird jezt 5 Monate alt und wurde voll gestillt. Leider bin ich nun gezwungen abzustillen. Das Problem daran ist mein kleiner verweigert die Flasche. Ich versuche es schon über eine Woche und ich habe auch schon unterschiedlich sauger ausprobiert. Aber mein kleiner hat die Einstellung, dass bevor er aus der Flasche trinkt schläft er lieber durch Erschöpfung wegen unserer machtkämpfe. Das problem daran ist, dass ich gezwungen bin nachzugeben er kann ja nicht nichts essen.
Ich brauche wirklich einen Rat.
Liebe grüße
Julia
24. Okt 2013 12:47
Schon mal probiert statt Flasche die Nahrung aus einem Becher zu geben? Mit Löffel oder eben vorsichtig an den Mund führen und das Baby mit der Zunge nippen lassen?
Dauert zwar länger am Anfang, aber mit de rZeit haben die Kleinen den Dreh raus. Meiner verweigert auch das Fläschchen und nimmt lieber direkt bei Mama die Milch. Wenn ich mal länger weg muss, pumpe ich ab und dann füttert mein Mann mit Becher und Löffel, und es funktioniert recht gut.
Vielleicht funktioniert das auch mit angerührter Milch.
LG
Dauert zwar länger am Anfang, aber mit de rZeit haben die Kleinen den Dreh raus. Meiner verweigert auch das Fläschchen und nimmt lieber direkt bei Mama die Milch. Wenn ich mal länger weg muss, pumpe ich ab und dann füttert mein Mann mit Becher und Löffel, und es funktioniert recht gut.
Vielleicht funktioniert das auch mit angerührter Milch.
LG
5. Nov 2013 20:44
Moritz trinkt auch nicht aus den normalen Flaschen. Ich habe die hier:
http://www.windeln.de/nuk-first-choice- ... asche.html
Aus denen trinkt er auch sein Wasser über den Tag verteilt. Mit nem Sauger trinkt er auch nicht. Aber mit so einem Trinklernaufsatz geht's super. Müller hat gerade 20% auf die Nucktrinkflaschen
Ich hab auch zuerst nachts im Halbschlaf die Milch gegeben und dann auch mal Tags im Wachzustand.
Moritz bekommt die Eigenmarke von DM.
http://www.windeln.de/nuk-first-choice- ... asche.html
Aus denen trinkt er auch sein Wasser über den Tag verteilt. Mit nem Sauger trinkt er auch nicht. Aber mit so einem Trinklernaufsatz geht's super. Müller hat gerade 20% auf die Nucktrinkflaschen

Ich hab auch zuerst nachts im Halbschlaf die Milch gegeben und dann auch mal Tags im Wachzustand.
Moritz bekommt die Eigenmarke von DM.
12. Dez 2013 18:54
Hi
Dss problem hab ich auch meine tochter 4 monate will auch keine flasche mehr wen ich es ihr mit dem löffel gebe nimmt sie es aber de flasche wen sie schon sieht schreit sie manchmal trinkt sie vill 90 ml wens gut geht aber was kann ich tun das sie de flasche wieder will??
Dss problem hab ich auch meine tochter 4 monate will auch keine flasche mehr wen ich es ihr mit dem löffel gebe nimmt sie es aber de flasche wen sie schon sieht schreit sie manchmal trinkt sie vill 90 ml wens gut geht aber was kann ich tun das sie de flasche wieder will??
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...