In einer brust ist mehr muttermilch als in der anderen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2013 19:48
In einer brust ist mehr muttermilch als in der anderen...
....dem entsprechend ist auch die eine brust wo weniger muttermilch ist (sehr viel) kleiner als die andere... 
meine frage ist jetzt ob das zurück geht wenn ich aufhöre zu stillen?
wer hatte mal das selbe problem??
Ich weiß das im normalfall eine brust größer ist als die andere, aber nicht wenn man den Unterschied sehr merkt...

meine frage ist jetzt ob das zurück geht wenn ich aufhöre zu stillen?
wer hatte mal das selbe problem??
Ich weiß das im normalfall eine brust größer ist als die andere, aber nicht wenn man den Unterschied sehr merkt...
28. Sep 2013 21:47
Re: In einer brust ist mehr muttermilch als in der anderen..
Ich hatte das selber zwar nicht, aber es gibt auch Frauen, die tatsächlich nur an einer Seite stillen bzw. nur in einer Brust überhaupt Milch produzieren. Und da reguliert sich die Größe nach dem Abstillen auch wieder.
Wurde denn schon abgeklärt, woran es bei Dir liegt? Vielleicht könntest Du ja versuchen, Deinen Schatz an der "kleinen" Seite öfter anzulegen, damit dort die Milchproduktion ein wenig verstärkt wird. Bspw. immer zuerst die kleine Brust geben und erst danach die andere...
Wurde denn schon abgeklärt, woran es bei Dir liegt? Vielleicht könntest Du ja versuchen, Deinen Schatz an der "kleinen" Seite öfter anzulegen, damit dort die Milchproduktion ein wenig verstärkt wird. Bspw. immer zuerst die kleine Brust geben und erst danach die andere...
29. Sep 2013 11:03
Ich habe das gleiche "Problem". Wenn ich abpumpe, habe ich auf einer Seite locker dreimal so viel Milch, wie auf der anderen Seite. Es hat auch nix genutzt auf der milcharmen Seite mehr anzulegen oder verstärkt abzupumpen, es kommt trotzdem nicht mehr raus, aber dem Kind macht es nichts aus und ich lege ganz normal auf beiden Seiten an.
Die Brüste sind auch mittlerweile unterschiedlich groß, was durch die vorangegangenen Schwangerschaften und Stillen noch verstärkt wurde. Das ging bei mir leider auch nicht zurück (nach dem Stillen des 2. Kindes bildeten sich die Brüste leider auch nicht zurück... Meinen Mann hat's gefreut
)
Allerdings bin ich von Natur aus gut ausgestattet, so dass mich das eher stört und jetzt hab ich ja dann nochmal drauf gelegt... Ich selber sehe natürlich die Unterschiede ganz deutlich, aber mit normalen Anziehsachen ist das für Andere jetzt nicht so ersichtlich. Bei mir ist allerdings die Seite mit viel Milch etwas kleiner, so dass bei Dir mit Sicherheit nach dem Abstillen alles wieder halbwegs "normal" aussehen wird. Also Kopf hoch und durch, das wird schon!

Die Brüste sind auch mittlerweile unterschiedlich groß, was durch die vorangegangenen Schwangerschaften und Stillen noch verstärkt wurde. Das ging bei mir leider auch nicht zurück (nach dem Stillen des 2. Kindes bildeten sich die Brüste leider auch nicht zurück... Meinen Mann hat's gefreut

Allerdings bin ich von Natur aus gut ausgestattet, so dass mich das eher stört und jetzt hab ich ja dann nochmal drauf gelegt... Ich selber sehe natürlich die Unterschiede ganz deutlich, aber mit normalen Anziehsachen ist das für Andere jetzt nicht so ersichtlich. Bei mir ist allerdings die Seite mit viel Milch etwas kleiner, so dass bei Dir mit Sicherheit nach dem Abstillen alles wieder halbwegs "normal" aussehen wird. Also Kopf hoch und durch, das wird schon!

1. Okt 2013 10:31
Also als ich noch MuMilch abpumpen konnte hatte ich auf einer Seite immer so ca. ein viertel mehr Milch als auf der anderen Seite..
Dann musste ich sehr abrupt abstillen vom einen auf den anderen Tag und heute ist die eine Brust immer noch ein wenig größer als die andere..allerdings nur minimal, mir selber fällt es auf aber zB mein Freund sieht das gar nicht..
In den nächsten Jahren überlege ich mich einer Brust-OP zu unterziehen, meine Brüste hängen schon sehr extrem seit der Stillzeit, obwohl ich eigentlich nur 6Wochen abpumpen konnte..
Dann musste ich sehr abrupt abstillen vom einen auf den anderen Tag und heute ist die eine Brust immer noch ein wenig größer als die andere..allerdings nur minimal, mir selber fällt es auf aber zB mein Freund sieht das gar nicht..
In den nächsten Jahren überlege ich mich einer Brust-OP zu unterziehen, meine Brüste hängen schon sehr extrem seit der Stillzeit, obwohl ich eigentlich nur 6Wochen abpumpen konnte..
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...