Baby schreit nach ca.6min. stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 20:00
Baby schreit nach ca.6min. stillen
Hallo, meine tochter ist jetzt fast 4monate alt und fängt ständig tagsüber nach ca. 6 min. stillen an zu schreien und ich bekomm sie dann einfach nicht mehr angelegt. Weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll, bitte um hilfe.
4. Sep 2013 20:15
Re: Baby schreit nach ca.6min. stillen
Hattest du eine Nachsorge Hebamme ?
Würde sie mal fragen.
Würde sie mal fragen.
4. Sep 2013 21:30
Ja, hatte sie deswegen auch schon gefragt und sie meinte nur Wachstumsschub und das ich durchhalten soll. Aber irgendwie wird immer alles auf den Wachtumsschub geschoben.
4. Sep 2013 21:47
Macht meine zur Zeit auch. Reißt den Kopf weg und schreit. Manchmal auch schon nach zwei Minuten.
Ich nehm sie dann hoch und lass sie Bäuerchen machen. Dann probier ich es nochmal, wenn sie es dann wieder macht, versuch ich noch etwas mit ihr zu spielen oder abzulenken.
Nach 10 min leg ich sie nochmal an, dann klappt es. Schläft dann immer voll erschöpft ein. Hab schon überlegt, ob sie vielleicht schon zu hungrig und müde zugleich ist.
Ich nehm sie dann hoch und lass sie Bäuerchen machen. Dann probier ich es nochmal, wenn sie es dann wieder macht, versuch ich noch etwas mit ihr zu spielen oder abzulenken.
Nach 10 min leg ich sie nochmal an, dann klappt es. Schläft dann immer voll erschöpft ein. Hab schon überlegt, ob sie vielleicht schon zu hungrig und müde zugleich ist.
4. Sep 2013 22:03
Naja unsre will dann halt überhaupt nich mehr ran. Ich achte jetz schon immer drauf das sie schläft und versuch ihr durch n tuch oder so die ablenkung zu nehmen aber nix will klappen. Hab auch angst das sie dadurch abnimmt oder nich genug zunimmt.
5. Sep 2013 09:58
Mein Kleiner schreit auch an der Brust. Es fing schon im 2. Monat an, jetzt ist er im 3. Monat. Meine Hebamme wusste auch nicht mehr weiter. Ein Tipp war, alle Termine absagen und eine Woche nur zu Hause mit Baby gemütlich machen. Hat leider bei uns nicht geholfen. vielleicht hilft es bei dir.
Als er dann eine Woche gar nicht zugenommen hatte, habe ich nach Rücksprache mit der Hebamme angefangen zu zufüttern. Damit war ich nicht zufrieden, wollte ich doch gerne ausschließlich stillen.
Deshalb hatte ich ein Gespräch mit einer Stilberaterin. Diese sagte er brauche keine Flasche, ich solle ihn halt öfter anlegen, er nehme sich schon was er braucht. Weiterhin erneut der Ratschlag, Gaaanz viel Ruhe. Drei Tage habe ich das ausgehalten, ein ständig schreiendes Kind. Das ging gar nicht! Ich habe dann für mich beschlossen, ein bis zwei Fläschchen am Tag sind schon ok. Jetzt weint er nur noch ganz selten an der Brust.
Für mich ist mein Fazit, dass mein Kleiner manchmal zu hungrig und zu ungeduldig ist. Die Brust ist ja anstrengender als die Flasche. So besteht natürlich die "Gefahr" des langsamen abstillens...
Als er dann eine Woche gar nicht zugenommen hatte, habe ich nach Rücksprache mit der Hebamme angefangen zu zufüttern. Damit war ich nicht zufrieden, wollte ich doch gerne ausschließlich stillen.
Deshalb hatte ich ein Gespräch mit einer Stilberaterin. Diese sagte er brauche keine Flasche, ich solle ihn halt öfter anlegen, er nehme sich schon was er braucht. Weiterhin erneut der Ratschlag, Gaaanz viel Ruhe. Drei Tage habe ich das ausgehalten, ein ständig schreiendes Kind. Das ging gar nicht! Ich habe dann für mich beschlossen, ein bis zwei Fläschchen am Tag sind schon ok. Jetzt weint er nur noch ganz selten an der Brust.

Für mich ist mein Fazit, dass mein Kleiner manchmal zu hungrig und zu ungeduldig ist. Die Brust ist ja anstrengender als die Flasche. So besteht natürlich die "Gefahr" des langsamen abstillens...
5. Sep 2013 20:20
Ich würde mal über zwei, drei Tage Stillproben machen, also das Kind vor und nach dem Stillen wiegen, um zu sehen, wieviel es tatsächlich trinkt.
Manche Kinder bekommen in sechs Minuten tatsächlich genug aus der Brust, um davon satt zu werden!
Oder das Gegenteil kann der Fall sein, dass Du nicht genug Milch hast oder sie zu tief liegt und Dein Schatz sie nicht gut rausbekommt.
Manche Kinder bekommen in sechs Minuten tatsächlich genug aus der Brust, um davon satt zu werden!
Oder das Gegenteil kann der Fall sein, dass Du nicht genug Milch hast oder sie zu tief liegt und Dein Schatz sie nicht gut rausbekommt.
7. Sep 2013 15:01
Hallo,nun melde ich mich mal zu Wort zu Deinem Problem. Ich empfehle Dir auf die Seite http://www.stillkinder.de zu gehen, die Seite gehört Regine Gresens, eine Hebamme, Heilpraktikerin und Stillberaterin der La Lech Liga. Ich finde die Seite so interessant, unter "wußten Sie schon" lohnt sich zu lesen. Ich kenne diese Situation auch von meinem Elian, jetzt 14 Wochen alt. Wiegen vor oder nach dem Stillen ist Unsinn, denn Stillkinder können auch 10-12 mal am Tag z.B. 75ml trinken und haben dann insgesamt 750ml getrunken. Ich habe gewartet bis Elian 2 1/2 Monate alt war, gebe ihm kurzzeitig den Schnuller oder lasse ihn ein Bäuerchen machen oder lenke ihn ab, lasse so einige Minuten vergehen, gehe mit ihm an die frische Luft, dann hat sich wieder Milch gebildet. Ausruhen, schlafen, wenn Dein Baby schläft, ruhig was liegen lassen. Jetzt ist schon soviel geschafft, dann schaffst Du es auch noch, immer Tag für Tag schauen, wie ein Ausdauerlauf oder Halbmarathon oder Marathon zu schaffen ist, Stück für Stück. Zur Zeit nehme ich Bockshornkleesamen -Kapseln, da ich Vegetarierin bin weiß ich, dass es diese Kapseln Ende des Monats in Tablettenform geben wird, also regt die Milchbildung an, trinke Stilltee und verwende Milchbildungsöl von
Weleda, mit dem großen Ziel fast 6 Monate stillen zu können. Die Milchbildung passt sich immer dem Entwicklungsstand des Babys an, keine Sorge. Das Baby muss spätestens zum 6. Monat hin sein Gewicht verdoppelt haben. Es kann sich auch eine Brustpumpe von Medela , die Symphonie ausgeliehen werden, wenn man die Milchbildung erhöhen möchte. Manche Babys wollen fast 11 Monate nur gestillt werden und entwickeln sich gut. Ich nehme auch zusätzlich Vitamine und Spurenelemente ein.
So mehr Zeit habe ich jetzt nicht.
Alles Gute und viele Grüße Yvonne

Weleda, mit dem großen Ziel fast 6 Monate stillen zu können. Die Milchbildung passt sich immer dem Entwicklungsstand des Babys an, keine Sorge. Das Baby muss spätestens zum 6. Monat hin sein Gewicht verdoppelt haben. Es kann sich auch eine Brustpumpe von Medela , die Symphonie ausgeliehen werden, wenn man die Milchbildung erhöhen möchte. Manche Babys wollen fast 11 Monate nur gestillt werden und entwickeln sich gut. Ich nehme auch zusätzlich Vitamine und Spurenelemente ein.
So mehr Zeit habe ich jetzt nicht.
Alles Gute und viele Grüße Yvonne
7. Sep 2013 15:07
<< Wiegen vor oder nach dem Stillen ist Unsinn, denn Stillkinder können auch 10-12 mal am Tag z.B. 75ml trinken und haben dann insgesamt 750ml getrunken. >>
Und was soll daran Unsinn sein? Ich habe ja extra geschrieben "über zwei oder drei Tage", nicht "zwei oder drei Mahlzeiten"
Glaub' mir, ich habe Erfahrung mit Stillproblemen bzw. dem Ermitteln der Trinkmenge - habe nämlich bereits drei Kinder mit anfänglichen Gedeihproblemen hier zu Hause!
Und was soll daran Unsinn sein? Ich habe ja extra geschrieben "über zwei oder drei Tage", nicht "zwei oder drei Mahlzeiten"

Glaub' mir, ich habe Erfahrung mit Stillproblemen bzw. dem Ermitteln der Trinkmenge - habe nämlich bereits drei Kinder mit anfänglichen Gedeihproblemen hier zu Hause!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...