Aptamil Pregomin AS-Erfahrungen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2013 23:07
Aptamil Pregomin AS-Erfahrungen??
Hallöchen,
Meine kleine maus ist jetzt 8 wochen alt...Seit der U3 vor knapp 3 wochem bekommt sie eine vom Arzt verschriebene Spezialnahrung aufgrund einer kuhmilchallergie...Nicht nur dass diese Nahrung stinkt bis zum geht nicht mehr, nein, seitdem sie diese Nahrung bekommt ist auch das Füttern eine einzige Tortur...Sonst hatten wir beba pre und davon hat sie 150ml getrunken, ganz normal alle 3-4 stunden. Bei dieser Nahrung kann ich mich glücklich schätzen wenn sie 90ml trinkt
da diese nahrung extrem dünnflüssig ist sind wir von m saugern auf s sauger umgestiegen, sie hatte sich mit den m saugern nur verschluckt und ständig alles wieder ausgespuckt...das doofe ist halt dass sie irgendwann keine lust mehr hat weil so wenig raus kommt...habe sie schon zwischendurch gewickelt und und und-mehr als 90ml geht nicht-dafür kann ich aber alle 1 1/2 Stunden füttern
Kennt sich jemand mit dieser nahrung aus und kann mir sagen was ich evtl anders machen kann?
Lg
Meine kleine maus ist jetzt 8 wochen alt...Seit der U3 vor knapp 3 wochem bekommt sie eine vom Arzt verschriebene Spezialnahrung aufgrund einer kuhmilchallergie...Nicht nur dass diese Nahrung stinkt bis zum geht nicht mehr, nein, seitdem sie diese Nahrung bekommt ist auch das Füttern eine einzige Tortur...Sonst hatten wir beba pre und davon hat sie 150ml getrunken, ganz normal alle 3-4 stunden. Bei dieser Nahrung kann ich mich glücklich schätzen wenn sie 90ml trinkt

Kennt sich jemand mit dieser nahrung aus und kann mir sagen was ich evtl anders machen kann?
Lg

1. Sep 2013 09:32
Re: Aptamil Pregomin AS-Erfahrungen??
Direkte Erfahrung hab ich damit leider nicht, aber bei uns ist damals die Ha-Nahrung zu dünnflüssig gewesen und der Kleine hat sehr wenig davon getrunken..seitdem wird bei uns auf Empfehlung von mehreren Kinderärzten mit "Nestargel - pflanzliches Bindemittel"(aus der Apotheke) ein bisschen angedicken trinkt er wieder ganz gut...wir nehmen seit Anfang an die M-Sauger von NUK, weil mit den S hat er nie richtig getrunken, hat irgendwann kein Bock mehr gehabt oder ist eingepennt..
Bei den M-Saugern hatte er sich die ersten Tage auch ab und an dran verschluckt aber dann gings ganz gut damit..die Kleinen müssen sich ja auch erst daran gewöhnen dass plötzlich mehr aus der Flasche rauskommt..
lg
Bei den M-Saugern hatte er sich die ersten Tage auch ab und an dran verschluckt aber dann gings ganz gut damit..die Kleinen müssen sich ja auch erst daran gewöhnen dass plötzlich mehr aus der Flasche rauskommt..
lg
1. Sep 2013 09:34
Ich kenne zwar diese Spezialnahrung nicht, aber ich kann Dir versichern: Auch wenn man bei der gleichen Nahrung bleibt, kommen solche Phasen vor, in denen die Kleinen plötzlich viel weniger trinken und/oder beim Trinken quengelig werden.
Was für Sauger/Flaschen benutzt Du denn? Wenn es Deiner Kleinen zu anstrengend ist, können Latex-Sauger manchmal helfen. Die sind weicher und es geht für die Kleinen leichter, daraus zu trinken. (Meine Mittlere hatte eine ausgeprägte Trinkschwäche und hat es bei Silikonsaugern anfangs überhaupt nicht geschafft, zu trinken...)
Was für Sauger/Flaschen benutzt Du denn? Wenn es Deiner Kleinen zu anstrengend ist, können Latex-Sauger manchmal helfen. Die sind weicher und es geht für die Kleinen leichter, daraus zu trinken. (Meine Mittlere hatte eine ausgeprägte Trinkschwäche und hat es bei Silikonsaugern anfangs überhaupt nicht geschafft, zu trinken...)
1. Sep 2013 11:11
Habe von Nuk die Milchsauger (M) und die Teesauger (S). Für die Nahrung hab ich jetzt mehr die Teesauger genommen, aber steige jetzt langsam wieder um, kann ja nicht sein dass sie mir dabei ständig einschläft oder einfach keine lust mehr hat
...mh kann ich mir dieses Mittel einfach so in der Apotheke holen oder muss das vom arzt verschrieben werden?

1. Sep 2013 11:30
Was die Sauger angeht - wie schon geschrieben, aus Latex läßt es sich leichter trinken. Und NUK bietet ja zum Glück beide Materialien an.
Die Lochgröße - halte die volle Flasche mal kopfüber. Wenn die Milch langsam raustropft, ist die Lochgröße richtig. Tropft es schnell oder läuft gar heraus, ist das Loch zu groß! Und die Kleinen MÜSSEN ja lernen, ordentlich zu saugen! Damit wird die Lippen- und Zungenmuskulatur trainiert, was für das Kauen und Schlucken von fester Nahrung später ungemein wichtig ist. Auch für das Sprechen übrigens!
Das Nestargel würde ich nur nach Absprache mit dem Arzt oder der Hebamme geben...
Die Lochgröße - halte die volle Flasche mal kopfüber. Wenn die Milch langsam raustropft, ist die Lochgröße richtig. Tropft es schnell oder läuft gar heraus, ist das Loch zu groß! Und die Kleinen MÜSSEN ja lernen, ordentlich zu saugen! Damit wird die Lippen- und Zungenmuskulatur trainiert, was für das Kauen und Schlucken von fester Nahrung später ungemein wichtig ist. Auch für das Sprechen übrigens!
Das Nestargel würde ich nur nach Absprache mit dem Arzt oder der Hebamme geben...
1. Sep 2013 18:53
Nein, das kann man sich rezeptfrei in der Apotheke holen
(gibts auch leider nicht auf Rezept)
Kostet zwar ca.12€, aber reicht auch erstmal ne Weile..davon kommt an 235ml ungefähr n halber von dem Löffel in der Packung..
Wir haben es aber auch erst nach Absprache vom Kinderarzt und unserer Hebi gegeben.
Das mit den Latexsaugern hätt ich auch mal wissen sollen..meiner ist bis er 5Monate alt war bei wirklich jeder Flasche eingepennt -.-
Anderthalb Stunden hab ich oft mit einer Flasche gesessen, meist musst ich schon wieder ne neue machen weil die Alte schon zu lange stand
Wusste gar nicht dass es eine Trinkschwäche bei Babys gibt
Meiner hat auch nie mehr als höchstens 180ml getrunken und da war er dann schon 7Monate..aber seit wir mit der Beikost angefangen hatten, löffelt er sehr gerne, Trinken war nie sein Ding..
lg

Kostet zwar ca.12€, aber reicht auch erstmal ne Weile..davon kommt an 235ml ungefähr n halber von dem Löffel in der Packung..
Wir haben es aber auch erst nach Absprache vom Kinderarzt und unserer Hebi gegeben.
Das mit den Latexsaugern hätt ich auch mal wissen sollen..meiner ist bis er 5Monate alt war bei wirklich jeder Flasche eingepennt -.-
Anderthalb Stunden hab ich oft mit einer Flasche gesessen, meist musst ich schon wieder ne neue machen weil die Alte schon zu lange stand

Wusste gar nicht dass es eine Trinkschwäche bei Babys gibt

Meiner hat auch nie mehr als höchstens 180ml getrunken und da war er dann schon 7Monate..aber seit wir mit der Beikost angefangen hatten, löffelt er sehr gerne, Trinken war nie sein Ding..
lg
1. Sep 2013 19:04
180 ml hat Fiona NIE geschafft! Das Maximum waren 160 ml, also eine kleine von den NUK-Weithalsflaschen. Und ohne die Latexsauger hätte sie vermutlich gar nicht richtig trinken können

1. Sep 2013 20:56
Naja also falls ich noch ein Kind krieg bin ich auf jeden Fall schlauer 

1. Sep 2013 21:00
Muß beim nächsten Kind ja nicht genauso sein. Lysan hätte wahrscheinlich auch noch aus einem Diamantsauger die Milch rausgezogen
Die ist quasi mit eingebautem Saugkraftverstärker geboren worden

1. Sep 2013 21:10
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...