ständig milchstau

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1574472
19. Aug 2013 22:11
ständig milchstau
Hallo Ihr,

also das Stillen macht mir schon seit Wochen "Probleme", läuft halt nicht rund.
So...
ich hatte jetzt schon öfters einen Milchstau, jetzt von Sa auf SO so arg das Nachts noch die Hebi zur UNterstützung kam...
Abpumpen...ausstreichen...abtrinken lassen...kühlen...Ibu nehmen...PUhh
erst heute Abend ist es wieder einiger maßen, obwohl ich immer noch Schmerzen habe und sich ab und zu wieder kleine knoten bilden.

Ist das einfach körperliches Schicksal?
Oder kann das auch durch die Ernährung kommen oder von anderen Dingen?
Die Hebi meinte das könnte nicht sein..
was sagt ihr dazu...

BLaubeeren...zuviel Fleisch...vom Deo?
Irgendwelche Meinungen dazu??
gast.1481665
20. Aug 2013 06:07
Re: ständig milchstau
Ich habe leider auch das Schicksal das ich Rechts seht schnell einen Milchstsu bekomme ich hab es so gemacht ihn vermehrt Links angelegt so das nun links mehr prodoziert wir rechts und ko damit gut zurecht aber trotzdem ist ab und zu recht etwas Milch gestaut und sobald ich es merke streiche ich die Knoten selber aus bei mir ist auch oft das die drüse verstopft ist das sieht man auf der brustwarze ist das ein ganz weißer Punkt den steche ich mit net Nadel(natürlich desinfiziert) auf und dann brauche ich nur leicht auf den knubbel drucken und es fließt ab tut noch 1-2 Tage leicht weh dann ist gut..
Aber wenn du so viel Milch hast trink mal pfefferminz Tee oder so davon wird die Milch etwas weniger
gast.1684667
20. Aug 2013 07:46
Re: ständig milchstau
Hallo!

Habe zwar keinen Milchstau, aber muss mal kurz was los werden. Ich habe auch sehr viel Milch und mein Kleiner verschluckt sich ständig und hat dadurch Blähungen. Meine Hebi meinte, dass ich 3 Tassen Salbeitee trinken solle, damit nicht mehr soviel Milch produziert wird. Auf meine Frage hin, ob ich denn nicht lieber Pfefferminztee trinken könnte, hat sie gesagt, dass Pfefferminztee zwar auch den Effekt hat, aber Blähungen verursacht. Also bitte keinen Pfefferminztee.

LG Jenny
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...