Nächtliches Fläschenzubereiten

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Eva2013
19. Aug 2013 11:25
Nächtliches Fläschenzubereiten
Guten Morgen,
vor ca einer Woche habe ich meine 6 Monate alte Tochter abgestillt und gebe ihr nun 2 mal tägl. die Flasche und einmal in der Nacht, ansonsten isst sie schon
sehr gut ihre Brei Mahlzeiten.
Mein Problem ist, wenn sie nachts aufwacht, weil sie Hunger hat brauch ich immer sehr lange bis ich das Fläschen fertig habe, da sie immer zu heiß ist und ich sie dann wieder abkühlen lassen muss. während der Zeit ist die kleine nur am Weinen und mein Mann kriegt sie kaum beruhigt. :cry:
Könnt ihr mir vllt. ein paar tipps geben wie ich das Nachts schneller hin bekomme?

Lieben Gruß
Eva
gast.1681890
19. Aug 2013 12:06
Re: Nächtliches Fläschenzubereiten
Hallo Eva,

ehe du abends ins bett gehst, koch dir wasser ab. den einen teil in ne termoskanne und den anderen teil in eine Teekanne oder ähnliches. so kannst du dir direkt die Temperatur im Fläschchen zurecht mischen. das geht sehr schnell.
wir handhaben das auch so und es funktioniert prima.

lg
Nicole
Eva2013
19. Aug 2013 12:47
Danke, das werde ich mal probieren :)
gast.1681890
19. Aug 2013 13:01
in 2-3 Nächten hast du raus, wie du am besten mischen tust. was an abgekochtem Wasser übrig bleibt nutze ich immer für den Sterilisator und den Fläschchenwärmer. Dann brauche ich nicht soviel Wasser ungenutzt in den Ausguss kippen.

lg
gast.1574472
19. Aug 2013 22:06
Eva2013
20. Aug 2013 09:42
Danke =)
gast.1218539
20. Aug 2013 12:41
Hallo,

ich kann mich da emmapaul nur anschließen. Wir haben es auch so gemacht. Einmal abgekocht und einen Teil in die Thermoskanne, den anderen abkühlen lassen. Das geht echt schnell :)

Viel Glück beim Probieren!
gast.1600448
20. Aug 2013 19:10
Ich hab fürs Fläschchenzubereiten immer kaltes abgekochtes Wasser parat und das gieße ich dann mit kochendem(ausm Wasserkocher) auf bis die richtige Temperatur da ist..
Geht immer echt fix und ich benutze von Anfang an ein Flaschenthermometer damit ich immer weiß wie warm die Flasche ist..
lg
gast.1515134
20. Aug 2013 20:01
Ich mach es ähnlich.
Gekochtes Wasser in Thermoskanne und zum kalt dazu mischen nehme ich Volvic...das bekommt sie auch zum so Trinken wenn sie Durst hat!
Und es gibt bei DM so tolle Milchpulverportionierer. Einfach abends während das Wasser kocht vorbereiten.... und wenn du es nachts brauchst dann gehts noch nen Tick schneller. ...
gast.1681890
21. Aug 2013 05:12
ja genau Monsch. Diese Milchportionierer nutzen wir auch. Und Ruck Zuck ist die Flasche nachts fertig. Geht also schnell. Und mit dem Mischen ist es im Grunde echt easy.

lg
gast.1580386
21. Aug 2013 06:37
**leonie** hat geschrieben:
> guckst du hier
> http://www.amazon.de/NIP-95-3740-00-Fl% ... ooltwister

Der ist echt gut...

Haben den auch und haben ihn nicht nur für die Fläschchen genutzt. Sondern auch für die Milchbreie, die mit Wasser angemischt werden.
Eva2013
22. Aug 2013 16:05
Ich habe es jetzt die letzten beiden Nächten so ausprobiert und es hat super geklappt. Ich stehe jetzt nicht mehr gefühlte Stunden in der Küche sondern bin ruck zuck Fertig und meine kleine ist damit auch gut zurecht gekommen.
So kann es ruhig bleiben, außer sie entschließt sich durchzuschlafen das fände ich noch besser :D :D :D

Lg
gast.1264619
25. Aug 2013 17:42
Also wir machen das so :) abends bevor ich schlafen gehe füll ich die Menge an abgekochtem Wasser gleich ins Fläschchen, nimm es mit nach oben ins Zimmer und tu es dort in den Fläschchenwärmer! Wenn de kleine dann munter wird ist das Wasser schon fertig abgefüllt und richtig temperiert! Pulver dazu und fertig :D das dauerd nicht mal eine Minute :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...