wie bekomme ich ihn zum Tee/Wasser trinken?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2013 12:53
wie bekomme ich ihn zum Tee/Wasser trinken?
Hallo mein kleiner ist nun 3 Monate und ich stille voll.seit ein par Tagen kommt er aber fast stündlich,denke wegen der hitze....
da meine Brustwarzen mitlerweile schon von den vielen anlegen schmerzen biete ich ihn seit 2 Tagen Tee und Wasser an ,aber er möchte absolut nicht aus der Flasche trinken.....
hat jemand nen Tipp?
da meine Brustwarzen mitlerweile schon von den vielen anlegen schmerzen biete ich ihn seit 2 Tagen Tee und Wasser an ,aber er möchte absolut nicht aus der Flasche trinken.....
hat jemand nen Tipp?
23. Jul 2013 13:06
Re: wie bekomme ich ihn zum Tee/Wasser trinken?
Eigentlich braucht er aber wirklich keinen Tee oder Wasser
Die Muttermilch reicht vollkommen aus und er scheint seinen Bedarf doch gut zu kennen, wenn er so oft trinkt.
Ansonsten - es dauert einfach oft längere Zeit, bis die Kleinen zusätzliches Trinken akzeptieren. Einen Versuch könntest Du noch mit dem Löffel oder einem richtigen Trinkbecher machen. Manche Stillbabies weigern sich auch einfach, eine Flasche zu nehmen...

Ansonsten - es dauert einfach oft längere Zeit, bis die Kleinen zusätzliches Trinken akzeptieren. Einen Versuch könntest Du noch mit dem Löffel oder einem richtigen Trinkbecher machen. Manche Stillbabies weigern sich auch einfach, eine Flasche zu nehmen...
23. Jul 2013 15:31
würde ihm ja auch garnix anbieten,aber wie gesagt darduch dass er so oft kommt schmerzt es schon...
danke,dann werde ich es mal mit inen Becher versuchen
danke,dann werde ich es mal mit inen Becher versuchen
23. Jul 2013 15:38
Hast Du denn schonmal Stillhütchen zur Schonung der Brustwarzen probiert?
23. Jul 2013 16:30
Das ist eine Phase/ ein Schub, das geht auch wieder vorbei..er braucht das grade und dann sollte er es auch bekommen. Gegen schmerzende Brustwarzen gibt es ja unzählige Hilfsmittelchen..
23. Jul 2013 17:08
stillhütchen,hatten wir direkt nach der geburt,wollte er irgendwann nicht mehr und hat sie mir immer von der brust geschlagen
ein schub.... hm daran hab ich noch garnicht gedacht,dachte eher es ist die hitze weil es bei uns im mom sooo warm ist.... aber dann sollt ich vll doch erst nochmal abwarten
Becher haben wir jetzt mal gekauft,brauchen wir ja später eh
Danke für eure hilfe

ein schub.... hm daran hab ich noch garnicht gedacht,dachte eher es ist die hitze weil es bei uns im mom sooo warm ist.... aber dann sollt ich vll doch erst nochmal abwarten
Becher haben wir jetzt mal gekauft,brauchen wir ja später eh
Danke für eure hilfe

23. Jul 2013 20:46
Hey wügirl
Erstmal gegen die brustwarzen nimm muti mam kompressen in ein paar Tagen ist dann alles wieder gut
Soo und mit der Flasche war bei uns auch ein Kampf als wir mit brei begonnen haben sollte er ja etwas dazu trinken wir haben so viel Versucht und auch mit dem Becher nix zu machen er verschluckte sich am Becher mehr wie sonst was dann habe ich mir eine avent Flasche geholt und täglich geübt mit ihm er wollte das Trinken nur leicht warm und am Anfang hab ich immer bisschen drauf gedrückt das er merkt da kommt etwas raus ich habe bestimmt ein Monat geübt nun klappt es ganz gut er trinkt so Ca 50-70 ml Wasser am Tag aber gibt immer noch Rückschläge da sind es dann auch nur 20 ml also mein Tipp immer wieder versuchen und dein Kind auch drauf rum kauen lassen wenn es das will i-wann versteht er das dass gut ist
Erstmal gegen die brustwarzen nimm muti mam kompressen in ein paar Tagen ist dann alles wieder gut
Soo und mit der Flasche war bei uns auch ein Kampf als wir mit brei begonnen haben sollte er ja etwas dazu trinken wir haben so viel Versucht und auch mit dem Becher nix zu machen er verschluckte sich am Becher mehr wie sonst was dann habe ich mir eine avent Flasche geholt und täglich geübt mit ihm er wollte das Trinken nur leicht warm und am Anfang hab ich immer bisschen drauf gedrückt das er merkt da kommt etwas raus ich habe bestimmt ein Monat geübt nun klappt es ganz gut er trinkt so Ca 50-70 ml Wasser am Tag aber gibt immer noch Rückschläge da sind es dann auch nur 20 ml also mein Tipp immer wieder versuchen und dein Kind auch drauf rum kauen lassen wenn es das will i-wann versteht er das dass gut ist
28. Jul 2013 17:37
Hallo,
ich würde jetzt noch nichts zwischendurch anbieten. Ist doch gut wenn er so oft an die Brust kommt und die dünne Milch am Anfang gegen seinen Durst trinkt. Dann passt doch alles...
Ich kann auch die MultiMam Kompressen empfehlen. Die sind super. 1-2 Tage drauf und alles ist wieder gut.
Grüße
ich würde jetzt noch nichts zwischendurch anbieten. Ist doch gut wenn er so oft an die Brust kommt und die dünne Milch am Anfang gegen seinen Durst trinkt. Dann passt doch alles...
Ich kann auch die MultiMam Kompressen empfehlen. Die sind super. 1-2 Tage drauf und alles ist wieder gut.
Grüße
29. Jul 2013 20:50
war wohl ein schub,trinkt nun wieder in größeren abständen
aber quängelig ist er immernoch,naja geht auch wieder vorbei....
Danke euch allen

aber quängelig ist er immernoch,naja geht auch wieder vorbei....
Danke euch allen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...