1er nach Bedarf?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2013 08:33
1er nach Bedarf?
Hallo,
Bisher bekommt Eric (19 Wochen) hipp Bio combiotk pre.
Ich will nun langsam umstellen auf 1er Bio. Kann ich das combiotk weglassen? Und kann ich diese auch nach Bedarf geben und muss ein bestimmter Zeitabstand wegen dem geringen Anteil Stärke eingehalten werden?
Bisher bekommt Eric (19 Wochen) hipp Bio combiotk pre.
Ich will nun langsam umstellen auf 1er Bio. Kann ich das combiotk weglassen? Und kann ich diese auch nach Bedarf geben und muss ein bestimmter Zeitabstand wegen dem geringen Anteil Stärke eingehalten werden?
9. Jul 2013 14:47
9. Jul 2013 19:42
Re: 1er nach Bedarf?
JuYael hat geschrieben:
> Die 1er-Nahrung darf auch nach Bedarf gefüttert werden.
Resignierst du?
> Die 1er-Nahrung darf auch nach Bedarf gefüttert werden.
Resignierst du?

9. Jul 2013 19:44
Nee, aber ich war gerade beim Eisessen und hatte nur eine Hand frei zum tippen

10. Jul 2013 09:45
Warum möchtest du denn auf 1er Folgemilch umstellen?
Ich geb meiner maus (11 Monate) immernoch die Pre-Nahrung, solange sie davon satt wird, besteht doch kein Grund zu wechseln, oder?
Ich geb meiner maus (11 Monate) immernoch die Pre-Nahrung, solange sie davon satt wird, besteht doch kein Grund zu wechseln, oder?
10. Jul 2013 18:23
Also ich hab mir sowas auch schon gedacht. Hab gaaanz oft das Gefühl das meine kleine von der Pre nicht satt wird.
Ich dachte da so an mittags und abends.
Tagsüber dann die Pre!
Geht das nicht?
Ich dachte da so an mittags und abends.
Tagsüber dann die Pre!
Geht das nicht?
10. Jul 2013 18:29
Theoretisch geht das schon.
Aber ich bin immer der Meinung: Muttermilch hat auch keinen Stärkezusatz! Wenn die Kinder also mehr Hunger haben, trinken sie einfach mehr, punktum. Pre-Nahrung ist auf jeden Fall vollkommen ausreichend für die Nährstoffbedürfnisse eines Säuglings zusammengesetzt und es kann keinerlei NOTWENDIGKEIT geben, eine stärkehaltige Nahrung zu füttern.
(Bei Spuckkindern mag es manchmal hilfreich sein, in der Hinsicht schränke ich meine Einsicht gerne ein...)
Aber ich bin immer der Meinung: Muttermilch hat auch keinen Stärkezusatz! Wenn die Kinder also mehr Hunger haben, trinken sie einfach mehr, punktum. Pre-Nahrung ist auf jeden Fall vollkommen ausreichend für die Nährstoffbedürfnisse eines Säuglings zusammengesetzt und es kann keinerlei NOTWENDIGKEIT geben, eine stärkehaltige Nahrung zu füttern.
(Bei Spuckkindern mag es manchmal hilfreich sein, in der Hinsicht schränke ich meine Einsicht gerne ein...)
10. Jul 2013 18:57
Und wie sieht es dann wohl mit Schmelzflocken aus?
Also. Meine kleine trinkt früh um 6 ca 130 ml.
Um 10 ca 160 ml.
Mittags 200 ml.
Nachmittags 200 ml.
18 Uhr ca 130 ml.
Und manchmal um 22 Uhr ca 90 ml.
Dann nachts um 3 ganze 200 ml manchmal auch mehr!
Wenn man jetzt etwas Gehaltvolleres geben würde, würde sie vielleicht länger aushalten...weniger Mahlzeiten! ????????????????
Also. Meine kleine trinkt früh um 6 ca 130 ml.
Um 10 ca 160 ml.
Mittags 200 ml.
Nachmittags 200 ml.
18 Uhr ca 130 ml.
Und manchmal um 22 Uhr ca 90 ml.
Dann nachts um 3 ganze 200 ml manchmal auch mehr!
Wenn man jetzt etwas Gehaltvolleres geben würde, würde sie vielleicht länger aushalten...weniger Mahlzeiten! ????????????????
10. Jul 2013 19:15
Es kann schon sein, dass sie nach einer Milch mit Schmelzflocken dann erst später wieder hungrig wird (allerdings gibt es auch hierfür keine Garantie). Aber man sollte sich eben bewußt machen, dass es sich dann um BEIKOST handelt.
Und warum soll sie denn weniger Mahlzeiten bekommen? Ich finde die Menge und Anzahl der Mahlzeiten für einen kleinen Säugling eigentlich ganz normal.
Und warum soll sie denn weniger Mahlzeiten bekommen? Ich finde die Menge und Anzahl der Mahlzeiten für einen kleinen Säugling eigentlich ganz normal.
10. Jul 2013 20:39
Ui also meiner ist 7Monate und bekommt immernoch pre..
Solange er davon satt wird werd ichs auf weiter füttern, finde die pre-Nahrung halt am besten, kein Stärkezusatz drin..
(Und bis jetzt macht er keine Anstalten dass ich umstellen muss und pro Mahlzeit kommen wir auch eh nie über 200ml..)
Mehrere Mahlzeiten sind doch normal, wenn meiner wächst trinkt er auch mehr
Und wenn sie kleiner sind doch sowieso..

Solange er davon satt wird werd ichs auf weiter füttern, finde die pre-Nahrung halt am besten, kein Stärkezusatz drin..
(Und bis jetzt macht er keine Anstalten dass ich umstellen muss und pro Mahlzeit kommen wir auch eh nie über 200ml..)
Mehrere Mahlzeiten sind doch normal, wenn meiner wächst trinkt er auch mehr

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...