wieviel Milch sollte beim Abpumpen kommen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2013 13:02
wieviel Milch sollte beim Abpumpen kommen??
Hallo,
bin eine MAI-Mami und habe eben gesehen, dass es ja auch ein extra Forum gibt zum Thema Stillen. Hier mein Anliegen:
bisher habe ich gestillt und werde dies auch weiterhin tun. Nur zusätzlich, um Arzttermine (Wurzelbehandlung
wahrnehmen zu können, möchten wir abpumpen, damit mein Mann übernehmen kann.
Eben habe ich das erste Mal Probeweise abgepumpt und bin verunsichert:
Links kamen 50ml und rechts ca. 25ml.
Nach jeweils 2min, kam bei beiden Brüsten nichts mehr.. ist das normal?? Normalerweise stille ich ihn pro Brust 10min!
Woher weiß ich denn jetzt, wieviel er in den 10min. zieht? Zieht die Pumpe schneller, als er?
Er hatte daraufhin direkt hunger und wir haben die 75ml ihm direkt gegeben. Es lief bissl unkoordiniert auch aus seinem Mund - vielleicht, weil er noch keine Flasche kennt??
(Medela Calma Sauger)
Auf jedenfall war er kurz quenglig, und ich dachte, er ist also auf jedenfall nicht satt- nun ist er aber relativ ruhig und bin bissl überfragt.
Die letzte Stillmahlzeit war übrigens 1 Stunde her (ist ja normal momentan, dass er stündlich kommt. Nachts aller 2 Stunden)
Also Fragen nochmal zusammengefasst:
wieviel Milch sollte kommen pro Brust?
wieviel Milch trinkt ein Kind durchschnittlich pro Mahlzeit (28 Tage alt)?
Ich danke euch für eure Erfahrungswerte!!!
bin eine MAI-Mami und habe eben gesehen, dass es ja auch ein extra Forum gibt zum Thema Stillen. Hier mein Anliegen:
bisher habe ich gestillt und werde dies auch weiterhin tun. Nur zusätzlich, um Arzttermine (Wurzelbehandlung
wahrnehmen zu können, möchten wir abpumpen, damit mein Mann übernehmen kann.
Eben habe ich das erste Mal Probeweise abgepumpt und bin verunsichert:
Links kamen 50ml und rechts ca. 25ml.
Nach jeweils 2min, kam bei beiden Brüsten nichts mehr.. ist das normal?? Normalerweise stille ich ihn pro Brust 10min!
Woher weiß ich denn jetzt, wieviel er in den 10min. zieht? Zieht die Pumpe schneller, als er?
Er hatte daraufhin direkt hunger und wir haben die 75ml ihm direkt gegeben. Es lief bissl unkoordiniert auch aus seinem Mund - vielleicht, weil er noch keine Flasche kennt??
(Medela Calma Sauger)
Auf jedenfall war er kurz quenglig, und ich dachte, er ist also auf jedenfall nicht satt- nun ist er aber relativ ruhig und bin bissl überfragt.
Die letzte Stillmahlzeit war übrigens 1 Stunde her (ist ja normal momentan, dass er stündlich kommt. Nachts aller 2 Stunden)
Also Fragen nochmal zusammengefasst:
wieviel Milch sollte kommen pro Brust?
wieviel Milch trinkt ein Kind durchschnittlich pro Mahlzeit (28 Tage alt)?
Ich danke euch für eure Erfahrungswerte!!!

28. Jun 2013 13:35
Re: wieviel Milch sollte beim Abpumpen kommen??
Hallo!"
Das ist unterschiedlich je öfter du dein Kind anlegst desto mehr Milch wird produziert . Aber ich kann dich beruhigen meine Tochter is 5 Monate alt.. Auf der einen Seite wenn ich Nachts abpumpen muss wenn die Brust spannt kommen manchmal bis zu 100ml raus und auf der anderen Seite nur 50ml.Damit du siehst wieviel dein Baby trinkt kannst du dir aus der Apotheke Ne Waage ausleihen.Die misst auf 10g genau..
Mach dir keine Sorgen die Milch wird mehr du machst alles richtig.
LG
Das ist unterschiedlich je öfter du dein Kind anlegst desto mehr Milch wird produziert . Aber ich kann dich beruhigen meine Tochter is 5 Monate alt.. Auf der einen Seite wenn ich Nachts abpumpen muss wenn die Brust spannt kommen manchmal bis zu 100ml raus und auf der anderen Seite nur 50ml.Damit du siehst wieviel dein Baby trinkt kannst du dir aus der Apotheke Ne Waage ausleihen.Die misst auf 10g genau..
Mach dir keine Sorgen die Milch wird mehr du machst alles richtig.

LG
2. Jul 2013 14:18
hallo.
ich kann leider nicht stillen da die meiste milch die ich hatte warn 30ml
hab es auch mit abpumpen probiert brachte auch nix.
mir wurde gesagt das das kind mehr milch rausbekommt als die pumpe.
ich kann leider nicht stillen da die meiste milch die ich hatte warn 30ml
hab es auch mit abpumpen probiert brachte auch nix.
mir wurde gesagt das das kind mehr milch rausbekommt als die pumpe.
2. Jul 2013 19:10
Hallo 
Ich konnte nicht stillen, musste abpumpen. Alle 4Stunden ca. 160ml..insgesamt meine ich, von beiden Brüsten..so wars zum Schluss als er 6Wochen war..
Also das war so das höchste, die Anfangszeit als er ne Woche war, wars auch nur so 30, 40ml meistens, das wurde dann je älter der Kleine wurde, immer mehr..Allerdings musste ich von Anfang an Zufüttern und mein Kleiner wollte immer so ca. alle 2,5 bis 4Stunden trinken...
(Musste dann leider abstillen als der Kleine ca.6Wochen war, Milch wurde immer weniger)
Als Faschen benutze ich die Weithalsglasflachen von Nuk, hat er sofort angenommen aber er kannte auch leider von Anfang an keine Brust..
lg

Ich konnte nicht stillen, musste abpumpen. Alle 4Stunden ca. 160ml..insgesamt meine ich, von beiden Brüsten..so wars zum Schluss als er 6Wochen war..
Also das war so das höchste, die Anfangszeit als er ne Woche war, wars auch nur so 30, 40ml meistens, das wurde dann je älter der Kleine wurde, immer mehr..Allerdings musste ich von Anfang an Zufüttern und mein Kleiner wollte immer so ca. alle 2,5 bis 4Stunden trinken...
(Musste dann leider abstillen als der Kleine ca.6Wochen war, Milch wurde immer weniger)
Als Faschen benutze ich die Weithalsglasflachen von Nuk, hat er sofort angenommen aber er kannte auch leider von Anfang an keine Brust..
lg
7. Jul 2013 09:09
Mach dir keine sorgen es geht vielen Mamis so, dass sie ein pumpen nichts raus bekommen aber eigentlich mehr als genug Milch haben! Ich z.b
Versuch mal während dem stillen die andere Seite abzupumpen! Es reicht wenn du bei jeder Stillmahlzeit 30-40ml sammelst! Du kannst das einen ganzen Tag machen und gut gekühlt dann zusammenkippen! Geht 24 Stunden lang! Danach kannst du es problemlos bis zu 6 Monaten einfrieren! Ich mach es z.b so dass ich während dem stillen unter die zweite Brust einen Becher halte! Denn wenn der Milchspendereflex einsetzt beginnt die zweite Brust auch zu Tropfen
dann Streich ich zusätzlich noch etwas dazu ab und fertig
komm so am Tag auf 180ml und die tu ich dann in den Gefrierschrank 

7. Jul 2013 09:12
7. Jul 2013 09:15
15. Jul 2013 12:32
danke euch für die Antworten und für den Link -sehr informativ! 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...