Zähnchen und stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jun 2013 16:00
Zähnchen und stillen
Hallo liebe Mamis,
Meine kleine ist jetzt acht Monate uns ich stille sie noch fast voll da sie nur wenige Löffel Brei mittags mag.
Nun hat sie vor einem Monat ihre ersten Zähnchen bekommen ( beide Schneidezähnen unten).
Vor einer Woche habe ich dann entdeckt das jetzt auch beide Schneidezähne oben raus wollen. Seit dem beißt sie mich hin und wieder beim stillen.
Jetzt habe ich ein wenig Angst das sie sich das angewöhnt und ich deshalb nun abstillen muss.
Hatte jemand von euch so was schon mal?
LG
Meine kleine ist jetzt acht Monate uns ich stille sie noch fast voll da sie nur wenige Löffel Brei mittags mag.
Nun hat sie vor einem Monat ihre ersten Zähnchen bekommen ( beide Schneidezähnen unten).
Vor einer Woche habe ich dann entdeckt das jetzt auch beide Schneidezähne oben raus wollen. Seit dem beißt sie mich hin und wieder beim stillen.
Jetzt habe ich ein wenig Angst das sie sich das angewöhnt und ich deshalb nun abstillen muss.
Hatte jemand von euch so was schon mal?
LG
9. Jun 2013 17:15
Re: Zähnchen und stillen
Hallo,
unser Pieps 6 1/2 Monate,stille ich auch fast noch voll.Maximal 5 Löffel gehen Mittags rein wenn ich Glück hab.Abends sind es dann manchmal auch 8
Also wird hinter her immer noch gestillt.
Mit 5 Monaten hat er beide unteren Zähne bekomm und mich dann auch immer mal gebissen.Hab dann immer leicht aufgeschrien,da hat er mich komisch angeguckt und jetzt macht er es eigentlich nicht mehr
lg lisa
unser Pieps 6 1/2 Monate,stille ich auch fast noch voll.Maximal 5 Löffel gehen Mittags rein wenn ich Glück hab.Abends sind es dann manchmal auch 8

Also wird hinter her immer noch gestillt.
Mit 5 Monaten hat er beide unteren Zähne bekomm und mich dann auch immer mal gebissen.Hab dann immer leicht aufgeschrien,da hat er mich komisch angeguckt und jetzt macht er es eigentlich nicht mehr

lg lisa
11. Jun 2013 16:35
Arrrgh... ich dachte immer Babys beißen nicht beim stillen...?! jetzt bekomme ich aber Angst, unten zeigen sich auch bei uns die beiden ersten Zähnchen. Bin ja mal gespannt wie das bei uns wird...
11. Jun 2013 17:00
Oh nein Schnooofie
ich wollte niemanden angst machen
solange sie nur unten Zähnchen hatte war das stillen auch kein Problem und auch jetzt ist es nur ab und an. wollte nur wissen ob da jemand Erfahrung mit hat ob sich das wieder legt wenn die anderen zwei raus sind oder ob ich mich jetzt aufs abstillen einstellen kann...
Weil auf Dauer brauch ich das wirklich nicht
ich wollte niemanden angst machen

solange sie nur unten Zähnchen hatte war das stillen auch kein Problem und auch jetzt ist es nur ab und an. wollte nur wissen ob da jemand Erfahrung mit hat ob sich das wieder legt wenn die anderen zwei raus sind oder ob ich mich jetzt aufs abstillen einstellen kann...
Weil auf Dauer brauch ich das wirklich nicht
11. Jun 2013 17:41
Hat Oskar auch gemacht, mit den ersten Zähnchen... hat auch mal richtig zugebissen, aber nach ner Zeit hatte er raus wie er mit seinen Beißerchen umgehen muss.... woher sollen sie es auch wissen
Voll haben ich übringes gestillt bis er 10 Monate
und überhaupt gestillt haben ich bist er 16 Monate alt war!
Voll haben ich übringes gestillt bis er 10 Monate
und überhaupt gestillt haben ich bist er 16 Monate alt war!
12. Jun 2013 11:18
Elias hat bei den ersten Zähnchen auch ein bisschen gebissen (eher gezwickt), aber wie schon geschrieben wurde, die müssen sich da ja auch erstmal dran gewöhnen. Das hat sich bei ihm ziemlich schnell von allein erledigt... immer wenn ein neuer Zahn kam, hat er dann mal einen Tag gebraucht sich dran zu gewöhnen...aber richtig zugebissen hat nie, zumindest nie mit Absicht!
Ich hab ihn auch ca. 10-11Monate vollgestillt, weil er nichts essen wollte...da hatte er dann 12 Zähne.
Nun ist er 26Monate und bekommt Abends noch seine Kuschelbrust zum runter kommen...er hat inzwischen alle Zähne und beißt immernoch nicht
Ich hab ihn auch ca. 10-11Monate vollgestillt, weil er nichts essen wollte...da hatte er dann 12 Zähne.
Nun ist er 26Monate und bekommt Abends noch seine Kuschelbrust zum runter kommen...er hat inzwischen alle Zähne und beißt immernoch nicht

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...