Abgestillt

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Waldwuff
31. Mai 2013 14:38
Abgestillt
Heute Nacht habe ich meine Tochter 8 1/2 Monate abgestillt.
Sie hat sowieso nur noch einmal nachts und einmal morgens bei mir getrunken.
Nach ein wenig Weinen nahm sie heute Nacht und heute Morgen die Flasche. Ich bin jetzt ein bisschen traurig.
Aber mit ihren sieben Zähnen hat sie meine Brustwarzen wundgerieben und die offenen Stellen schmerzen immer noch.
Mein Sohn hatte sich mit zwölf Monaten selbst abgestillt, was mich damals nicht so traurig machte. Oder ich habe es nur vergessen.
Wie ist es Euch bei Abstillen ergangen?
gast.1542182
3. Jun 2013 12:43
Re: Abgestillt
Ich versuche im Moment abzustillen. Emil ist jetzt 5 Monate alt.
Er bekommt Mittags schon seinen Brei und Fläschchen. Den Rest stille ich noch, will aber in den nächsten 2 Wochen versuchen aufzuhören.
Flasche nimmt er gut an, habe es schon ab und zu versucht.
Er hat auch schon 2 Zähnchen und es auch schon geschafft mich zu beißen :roll: Einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, weil das stillen immer gut geklappt hat und ich nie zufüttern musste. Allerdings ist Emil für sein Alter schon recht groß und mir wird es langsam unangenehm dem großen Kerl noch die Brust zu geben. Außerdem bin ich der Meinung dass er bereit ist für Brei und den rest ruhig die Flasche bekommen kann.

Wie gesagt, einerseits habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. Aber andereseits möchte ich einfach nicht mehr stillen. Ich möchte ihn halt gern auch mal an den Papa oder Oma abgeben und nicht mehr darauf achten was ich esse und trinke. Und ehe ich komplett abgestillt habe, dauert es sowieso noch. Vielleicht zieht es sich auch noch hin bis er 6 Monate alt ist. Dann war es eben auch eine recht lange, schöne Zeit ;)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...