Durchschlafen mit Folgemilch 1

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1676311
21. Mai 2013 10:37
Durchschlafen mit Folgemilch 1
Hallo....

Mein Kind ist nun vier Monate alt und erhält bis jetzt immer noch Pre Milch. Ich bin mir unsicher, ob ich langsam auf Folgemilch 1 umstellen sollte. Ich habe mal gehört, dass Kinder dadurch durch schlafen würden. Wie ist eure Erfahrung?
Sie bekommt jetzt auch schon immer ein bisschen Möhren-Kartoffelbrei und findet das super, aber länger schlafen tut sie davon halt auch leider nicht...mein Sohn hatte damals ebenfalls den Brei bekommen, aber eben schon Folgemilch 1 getrunken (er brauchte damals dringend was auf den Rippen, wodurch wir schon recht schnell gewechselt hatten) und dann Nachts durch geschlafen...nun weiß ich halt nicht, ob das nur an der Folgemilch lag oder nicht...????

Würd mich einfach mal über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
....
Irina_Tobias
21. Mai 2013 13:59
Re: Durchschlafen mit Folgemilch 1
Die 1 ist keine Folgemilch, sondern Anfangsmilch die genauso von Anfang an geben werden kann. Die meisten beginnen aber mit Pre da die von den Baby's oft besser vertragen wird. Das durchschlafen hängt nicht von der Sättigung ab sondern von der Reife des Baby's! Ein Baby muss mit 4 Monaten noch nicht durchschlafen. Mein Kleiner begann mit 2 Monaten durchzuschlafen, da gab's jedoch noch Muttermilch. Das hat also wirklich nicht's mit der Milch zu tun die du gibst, manche Baby's bzw. Kleinkinder schlafen mit einem Jahr noch nicht durch ...

Lg
gast.1240750
21. Mai 2013 17:01
Irina_Tobias hat geschrieben:
> manche Baby's bzw. Kleinkinder schlafen mit einem Jahr noch
> nicht durch ...

Meins! :lol:
Selbst heute gibt es noch Nächte, in denen sie nicht durchschläft. Sie ist 22 Monate.
gast.1600448
21. Mai 2013 17:13
Meiner ist 5Monate und drei Wochen und bekommt immernoch Pre Ha Milch von Beba..meine Hebi meint ich kann die auch bis zum Ende füttern solange er satt wird und danach werde ich mich auch richten..
..Paul schläft durch seit er 5Wochen ist und da hat er noch abgepumpte Muttermilch bekommen..
lg
gast.1515134
23. Mai 2013 16:41
Hallo.
Hab von einer bekannten nen Tipp bekommen.
Und zwar meinte sie das man ruhig nen Butter Keks mit in die Flasche geben kann. Dann wird die Milch dicker und hält länger satt.
Aber ab welchem Alter kann man das machen?
Oder sollte man das überhaupt machen. ???

Bin mir da irgendwie nicht so ganz sicher.
gast.917724
23. Mai 2013 16:58
Grundsätzlich braucht man die Milch überhaupt nicht dicker zu machen! Bei so jungen Babys ist es immer die beste Wahl, nach Bedarf zu füttern - sowohl was die Menge, als auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten betrifft.

Wenn man allerdings meint, dass das Kind "unbedingt" dickere Milch braucht, dann sollte man eben zur 1er-Nahrung mit Stärkezusatz greifen oder eben bei entsprechendem Alter zur 2er-Nahrung.
Eine Alternative wären noch Getreideflocken. Entweder als Schmelzflocken oder Instantflocken (Getreidebrei, bspw. Maisgries, Reis- oder Hirseflocken).

Butterkeks ist jedenfalls nicht geeignet! Er enthält unnötigen Zucker - die Milch ist durch den Milchzucker wirklich schon süß genug - und weitere Zusatzstoffe, die nicht unbedingt babygerecht sind.

Man sollte sich aber immer im Klaren sein, dass ein Stärkezusatz in der Milch nicht zwangsläufig zur Folge hat, dass das Kind länger (durch-)schläft!
gast.1515134
23. Mai 2013 17:28
ja, das dachte ich mir auch schon.
Meine süße ist jetzt 5 wochen und kommt 1-2 mal die Nacht. Ich denke das ist auch völlig in Ordnung.

also ich fänds manchmal tagsüber klasse wenn sie mal länger als nur 2 stunden "durchhalten" würde.
Aber naja. Sie ist halt erst 5 wochen...
da darf man auch gern die gaaanze Nacht bei der Mama aufn Bauch schlafen.
Lieber schlecht als gar nicht schlafen.... ;-)
gast.917724
23. Mai 2013 17:41
Mit fünf Wochen finde ich das auch völlig in Ordnung!
Meine Drei haben die ersten Wochen auch nur auf mir geschlafen :D
gast.1600448
23. Mai 2013 19:18
Also wir müssen unsere Milch immer ein wenig andicken..ich fütter Beba-Ha von Nestle und das ganze wird mit ganz bisschen "Nestargel-pflanzliches Bindemittel" angedickt. Auf Empfehlung der Kinderärztin und auch nur weil die Ha-Nahrung einen Ticken zu flüssig ist, ansonsten würde er uns alles wie entgegen spucken..
Das ist bei uns allerdings eine Ausnahme, generell würde ich die Milch nie andicken wenn es nicht sein müsste und ich glaube auch dass Butterkekse nicht wirklich geeignet sind :-)
lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...