Baby 4,5 Monate trinkt fast nur nachts

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Katsching
3. Mai 2013 10:26
Baby 4,5 Monate trinkt fast nur nachts
Hallo!
Hier geht es seit paar Wochen etwas turbulent zu. Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und trank bis vor kurzem noch etwa alle vier Stunden 210ml 1er Milch. Seit etwa zwei Wochen ist sie mittags dazu ein Menü und Obst.
Nachts hatten wir Trinkpausen von etwa 5-8 Stunden.
Nun ist es so, dass sie nachts alle 3-4 Stunden trinken will, dafür aber am Tag keinen Hunger hat.
Sie wirkt sehr ausgeglichen, Zähnchen etc. dürften da gerade keine Probleme machen.
Dazu wird sie leider immer um 5 Uhr morgens wach, erzählt und schläft erst nach über einer Stunde wieder ein. Da sie mit in unserem Schlafzimmer (Beistellbett) schläft, habe ich natürlich extrem kurze Nächte, weil um 7 wieder der Wecker klingelt.

Kennt das jemand und weiß vielleicht Rat? Sicher ist sie noch zu klein, um die Nacht durchzuschlafen, aber ich merke schon wie ihr Trinkverhalten momentan gestört ist. Gibt's da Tricks, um die Trinkmenge am Tag wieder auf ein vernünftiges Level zu bekommen, damit sie Nachts wieder länger durchhält?
gast.862764
7. Mai 2013 19:58
Re: Baby 4,5 Monate trinkt fast nur nachts
hi,

sie hat bestimmt nen schub und brauch nachts die flasche oder sie ist tagsüber total satt vom brei und holt sich eben nachts was sie braucht,aber gestört ist ihr trinkverhalten bestimmt nicht...mein kleiner ist genauso alt und er kommt nachts alle 2 stunden und ist auch manchmal nachts wach und am brabbeln...ich muß auch um 7 uhr raus,weil die große im kiga geht...naja es ist schon anstrengend aber man sieht ja für was man das tut....ausserdem machts ja auch spass auch wenn man mal total im hintern ist...dann geht man abends eben früher ins bett.... :)

lg steffi
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...