6 Monate alt und trotzdem 3 mal nachts trinken - trotz Brei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2013 08:06
6 Monate alt und trotzdem 3 mal nachts trinken - trotz Brei
Huhu!
Ich bin momentan etwas ratlos. Mein Zwerg ist nun 6 Monate alt und kommt seit ca 3 Wochen 3 mal nachts (manchmal auch mehr). Er hat dann wirklich Hunger und trinkt viel. Es ist egal was ich ihm abends gebe ob Schmelzflocken, Getreidebrei, nur Obst oder nur stillen es bleibt immer gleich.
Wir waren schonmal soweit dass er 8 Stunden durchgehalten hat und da üwrde ich auch gerne mal wieder hinkommen es schlaucht so langsam doch ganz schön. Tagsüber trinkt r auch noch nach dem Mittagessen aber das stört mich nicht so habe es auch nicht so eilig anzustillen.
Es geht mir halt nur um die nacht bin Überzeugt es wäre für ihn auch schöner nicht alle 3 Stunden durch Hunger wach zu werden.
Jetzt habe ich schon überlegt ihm nach dem Abendbrei vielleicht noch eine spezielle Schlummermilch zu geben (Problem bloß dass er nicht aus Fläschchen trinkt)
Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich?
Ich bin momentan etwas ratlos. Mein Zwerg ist nun 6 Monate alt und kommt seit ca 3 Wochen 3 mal nachts (manchmal auch mehr). Er hat dann wirklich Hunger und trinkt viel. Es ist egal was ich ihm abends gebe ob Schmelzflocken, Getreidebrei, nur Obst oder nur stillen es bleibt immer gleich.
Wir waren schonmal soweit dass er 8 Stunden durchgehalten hat und da üwrde ich auch gerne mal wieder hinkommen es schlaucht so langsam doch ganz schön. Tagsüber trinkt r auch noch nach dem Mittagessen aber das stört mich nicht so habe es auch nicht so eilig anzustillen.
Es geht mir halt nur um die nacht bin Überzeugt es wäre für ihn auch schöner nicht alle 3 Stunden durch Hunger wach zu werden.
Jetzt habe ich schon überlegt ihm nach dem Abendbrei vielleicht noch eine spezielle Schlummermilch zu geben (Problem bloß dass er nicht aus Fläschchen trinkt)
Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich?
2. Mai 2013 13:00
Re: 6 Monate alt und trotzdem 3 mal nachts trinken - trotz B
Huhu!
Einen Tipp, wie er läger durchhält, kann ich dr leider nicht geben.
Ich bin aber mittlerweile überzeugt, dass es nicht viel daran liegt, was die Kleinen abends bekommen. Bei Elena (fast 7 Monate) war das so:
Mit pre: 8 Stunden geschlafen
mit 1er: 5-6 Stunden
mit Brei aus 2er Milch: 3-4 Stunden
Ist also immer weniger geworden. Keine Ahnung warum.
Einen Tipp, wie er läger durchhält, kann ich dr leider nicht geben.
Ich bin aber mittlerweile überzeugt, dass es nicht viel daran liegt, was die Kleinen abends bekommen. Bei Elena (fast 7 Monate) war das so:
Mit pre: 8 Stunden geschlafen
mit 1er: 5-6 Stunden
mit Brei aus 2er Milch: 3-4 Stunden
Ist also immer weniger geworden. Keine Ahnung warum.
2. Mai 2013 19:31
Hi,
ich kann nur raten durch zu halten. Ich musste seit der 19.Woche bis zu 8 mal nachts stillen. Er hat auch viel getrunken. meine Stillberaterin sagte, dass es sein kann, dass er nachts Nachholbedarf hat, weil er tags so aktiv ist und so viel verbrennt und auch manchmal vergisst zu trinken.
Seit wir aus dem letzten Schub raus sind, muss ich nachts höchstens 2 mal raus und teilweise schläft er auch bis zu 8 Stunden durch.
Kann ja gut sein, dass Tamino auch Nachholbedarf hat und vielleicht kommt schon wieder der nächste Schub
(ich mag das Wort langsam nicht mehr
)
ich kann nur raten durch zu halten. Ich musste seit der 19.Woche bis zu 8 mal nachts stillen. Er hat auch viel getrunken. meine Stillberaterin sagte, dass es sein kann, dass er nachts Nachholbedarf hat, weil er tags so aktiv ist und so viel verbrennt und auch manchmal vergisst zu trinken.
Seit wir aus dem letzten Schub raus sind, muss ich nachts höchstens 2 mal raus und teilweise schläft er auch bis zu 8 Stunden durch.
Kann ja gut sein, dass Tamino auch Nachholbedarf hat und vielleicht kommt schon wieder der nächste Schub

2. Mai 2013 21:17
Ja das stimmt jetzt wo du es sagst... Tagsüber trinkt er oft nur noch eine Seite dann ist er schon wieder abgelenkt und will wieder los spielen.
Ne ich kann das Wort auch nicht mehr hören. Wenn der letzte vorbei ist mach ich erstmal drei Kreuze

Ne ich kann das Wort auch nicht mehr hören. Wenn der letzte vorbei ist mach ich erstmal drei Kreuze

3. Mai 2013 07:59
Wenn man nicht mehr von den Schüben redet, dann redet man von der Trotzphase
In irgendeinem Schub oder ner Phase sind die Kids wohl immer 

3. Mai 2013 08:58
ich würde nicht so viel auf die schübe geben
meine laune ist auch nicht jeden tag gleich, genauso wie mein hunger und ich sollte aus den schüben raus sein
fabian wollte heute nacht das erste mal seit laaaaaaaaangem auch wieder eine flasche
wobei ich denke es liegt hier an den zähnen und die flasche hat ihn einfach beruhigt.

meine laune ist auch nicht jeden tag gleich, genauso wie mein hunger und ich sollte aus den schüben raus sein

fabian wollte heute nacht das erste mal seit laaaaaaaaangem auch wieder eine flasche

3. Mai 2013 09:00
Ja im Endeffekt bringt es sowieso nichts worauf man es schiebt durch muss man trotzdem. Ich habe nunmal ein sehr willenstarkes Kind und damit muss ich leben

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...