meine tochter trinkt nicht aus der flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1048106
6. Okt 2010 21:46
meine tochter trinkt nicht aus der flasche
Hallo

ich versuche schon seit ein par wochen meine tochter juman die flasche zu gebe,so das sie mal abend eine mich aus der flasche bekommt,nur sie will es nicht nicht mal im mund haben den sauger,ich bekomme nicht mal etwas tee oder wasser in sie rein.

was kann ich machen sie ist jetzt 5 monate,ich will ja noch nicht abstillen,aber langsam soll sie sich ja dran gewöhnen,denn ich habe ansgt das ich sie noch stille wenn sie 2 jahre ist :(
gast.1011741
7. Okt 2010 21:46
Re: meine tochter trinkt nicht aus der flasche
cubajumana hat geschrieben :
> Hallo
>
> ich versuche schon seit ein par wochen meine tochter juman die flasche zu
> gebe,so das sie mal abend eine mich aus der flasche bekommt,nur sie will es
> nicht nicht mal im mund haben den sauger,ich bekomme nicht mal etwas tee
> oder wasser in sie rein.
>
> was kann ich machen sie ist jetzt 5 monate,ich will ja noch nicht
> abstillen,aber langsam soll sie sich ja dran gewöhnen,denn ich habe ansgt
> das ich sie noch stille wenn sie 2 jahre ist :(

Wir hatten das gleiche Problem.
Flasche und auch Trinklernbecher wurden nicht akzeptiert,sondern es wurde nur darauf herumgekaut.

Ich würde versuchen,wenn du schon mit Beikost angefangen hast,ihr zu dieser Mahlzeit etwas zusätzliches zu geben (Wasser,Tee...)
Wird sicher eine gewisse Zeit dauern,bis es klappt,aber einfach immer wieder anbieten.
Muss dann ja auch nicht aus einer Flasche sein,sondern Tasse oder Becher gehen da auch,einfach mal ausprobieren.

Da du ja schreibst,dass du noch nicht abstillen willst,würde ich dann auch keine Milchmahlzeit durch die Flasche ersetzten,sondern erstmal einfach weiterstillen.

lg :)
gast.1018285
8. Okt 2010 09:13
hallo,
wir haben genau dasselbe "problem" zur zeit. anfangs hat sie sofort geschrien als man mit der flasche nur in die nähe ihres mundes kam. mittlerweile sind wir soweit das sie den nuckel in den mund nimmt und hin und wieder erkenne ich anzeichen des saugens. von trinken kann man noch lange nicht reden. wir probieren es jeden tag aufs neue und ich bin sicher irgendwann wird sie trinken! viele geben den tipp die flüssigkeit mit einem löffel zu geben. ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber es soll funktionieren. wir haben derzeit erst die mittagsmahlzeit ersetzt also haben wir mit dem zusätzlichen trinken ja noch etwas zeit zum üben :lol: . die anderen mahlzeiten wird sie noch gestillt.
viel geduld beim weiter anbieten, irgendwann klappt es!!!

lg
daniela
gast.1043922
10. Okt 2010 23:59
hallo,bei uns war es genau so er wollt am anfang die flasche nicht mal in seiner nähe, wenn ich sie ihm gegeben hab hat er geschrien und immer so gewürgt. aber er musste die flasche nehmen weil ich fast keine milch mehr hatte, hab fast 8 monate gestillt, hatte auch angst dass ich jahre stillen müsste,, aber hab dann jeden tag versucht ihm die flasche zu geben bis er erst mal den nuckel akzeptiert hat, dann hat er einmal totalen hunger gehabt weil er seine mittagsmahlzeit verpennt hat, sodass er 5 stunden nichts gegessen hat, daraufhin hab ich ihm die flasche gemacht, hat er dann fast leer getrunken, obwohl er die milch nicht mochte.
am nächsten tag dann wieder ausprobiert und immer so weiter, jetzt liebt er seine milchflasche. geh es langsam an dann klappt ess einfach so von einem auf den anderen tag.
aber ich würde erstmal fast alle stillmahlzeiten ersetzten, so hab ich es gemacht, mit 7-8 monaten hatte ich nur noch morgens und abends gestillt also nur noch 2 mal. so ist es auch einfacher sich von der brust zu trennen.
gast.999042
11. Okt 2010 19:12
Das hatten wir auch. Unsere Maus hat dann mit der Spritze Tee bekommen, grad als sie mal Brech-Durchfall hatte. Beim Zufütter hab ich es mit der Trinklernlasche bzw -becher von Tupper probiert. Die hat sie auch direkt selber gehalten:-).

Geduld... Das wird irgendwann!
gast.1018949
13. Okt 2010 20:55
wir hatten anfangs auch probleme mit der flasche, haben dann etwas babysaft in der milch gemischt, hatten das gefühl das ihm die milch dann besser schmeckt. :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...