Glasflasche vs. Plastikflasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2013 13:43
Glasflasche vs. Plastikflasche
Hallo Mamis,
Ich werde Ende September zum ersten mal Mama.
Es ist toll das es Internet gibt
dabei erfährt man soviel. Vielleicht zuviel.
Ich hab einige Berichte gelesen bezüglich der Flaschen. Was für welche benutzt ihr den?
Glas oder Plastik? Vor und Nachteile würden mich auch interessieren. Außerdem welche Marken gut sind
Liebe Grüße
Ich werde Ende September zum ersten mal Mama.

Es ist toll das es Internet gibt

Ich hab einige Berichte gelesen bezüglich der Flaschen. Was für welche benutzt ihr den?
Glas oder Plastik? Vor und Nachteile würden mich auch interessieren. Außerdem welche Marken gut sind
Liebe Grüße
30. Apr 2013 17:41
Re: Glasflasche vs. Plastikflasche
Wir nehmen die Weithalsflaschen von NUK und ich liebe sie.
Wir nehmen die aus Glas weil unser Kleiner bis er 3Monate alt war ein sehr langsamer Trinker war und sich in den Glasflaschen die Temperatur ein wenig länger hält und ich bin auch so total zufrieden mit ihnen.
Ich persönlich würde auch niemals Plastik nehmen, hab da einfach eine Abneigung gegen, was nicht heißen soll dass sie schlecht sind
Liebe Grüße
Wir nehmen die aus Glas weil unser Kleiner bis er 3Monate alt war ein sehr langsamer Trinker war und sich in den Glasflaschen die Temperatur ein wenig länger hält und ich bin auch so total zufrieden mit ihnen.
Ich persönlich würde auch niemals Plastik nehmen, hab da einfach eine Abneigung gegen, was nicht heißen soll dass sie schlecht sind

Liebe Grüße
1. Mai 2013 06:37
guten morgen...
kann ich verstehen. es sagt echt jeder was anderes, aber ist das nicht bei allem so!?
ich persönlich würde in der anfangszeit glas vorziehen allein schon wegen der hygiene! glas lässt sich nun mal besser reinigen und nimmt auch nicht soleicht stoffe auf wie plastik. ein weiterer vorteil (wie ja bereits gesagt) ist die sache mit der temperatur.
wenn baby flasche alleine hält ist sicher eher ein wechsel zu kunstoff ratsam. 1. wg der verbrennungsgefahr durch die temperatur und 2. besteht bruch und verletzungsgefahr!!!
würde avent naturnah nehmen, schnulli allerdings lieber von nuk weil avent einfach zu groß ist, stubsen baby an die nase
liebe grüße
kann ich verstehen. es sagt echt jeder was anderes, aber ist das nicht bei allem so!?
ich persönlich würde in der anfangszeit glas vorziehen allein schon wegen der hygiene! glas lässt sich nun mal besser reinigen und nimmt auch nicht soleicht stoffe auf wie plastik. ein weiterer vorteil (wie ja bereits gesagt) ist die sache mit der temperatur.
wenn baby flasche alleine hält ist sicher eher ein wechsel zu kunstoff ratsam. 1. wg der verbrennungsgefahr durch die temperatur und 2. besteht bruch und verletzungsgefahr!!!
würde avent naturnah nehmen, schnulli allerdings lieber von nuk weil avent einfach zu groß ist, stubsen baby an die nase
liebe grüße
1. Mai 2013 22:30
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für dich und Baby ...
Ich habe ein 12 Wochen alten Sohn und muss schon Flasche geben ... Hab alles von Nuk... Sauger und schnulli sind anti- Kolik das Kind nicht zu viel Luft schluckt ... Flasche hab ich Glas und Plastik finde beides gut!
Lg Baby k
Ich habe ein 12 Wochen alten Sohn und muss schon Flasche geben ... Hab alles von Nuk... Sauger und schnulli sind anti- Kolik das Kind nicht zu viel Luft schluckt ... Flasche hab ich Glas und Plastik finde beides gut!
Lg Baby k
2. Mai 2013 11:52
Wir haben von Anfang an bei beiden Jungs die Avent Anti-Kolik Flaschen verwendet. Ich finde sie toll, meine Jungs haben nie bis fast nie Bauchweh oder Blähungen (gehabt). Da bei den Avent Flaschen die Luft in die Flasche & nicht in den Bauch des Baby's geht. Sie sind PBA frei & einfach zu reinigen. Was ich, da mein Kleiner sie mit 7 Monaten auch schon ab und an selbst hält & in den Mund steckt sehr gerne mag ist das die Sauger kein "richtig" oder "falsch" haben, also er ihn halten & reinstecken kann wie er will.
Schnuller nehmen wir die von Mam, da die von Avent wirklich sehr groß sind! Bin sehr zufrieden damit
Schnuller nehmen wir die von Mam, da die von Avent wirklich sehr groß sind! Bin sehr zufrieden damit

2. Mai 2013 16:11
Das sind sehr hilfreiche Tipps.
Morgen steht also unser erstes baby Shopping an. Ich freue mich schon darauf. Ich denke ich werde Glasflaschen nehmen. Die von nuk sind gut hab ich jetzt in vielen Foren gelesen.
Vielen dank an alle

Morgen steht also unser erstes baby Shopping an. Ich freue mich schon darauf. Ich denke ich werde Glasflaschen nehmen. Die von nuk sind gut hab ich jetzt in vielen Foren gelesen.
Vielen dank an alle

8. Mai 2013 22:43
wir haben die plastik flaschen von nuk.
da ich
1. ab und zu ein dussel bin und die flaschen mir immer wieder herunter fallen.
und 2. sind mir die aus glas einfach zu schwer. meine kleine ist im mai geboren und wir waren jeden tag draussen. wenn man dann das wasser in einer thermosflasche, die windeln und co trägt, wird es echt schwer
von der hygiene her sind die glasflaschen besser. unsere haben sich jetzt in der spülmaschine verfärbt
(mama war so doof und hatte nen topf mit tomaten sauce im spüler mit drin.....)
da ich
1. ab und zu ein dussel bin und die flaschen mir immer wieder herunter fallen.
und 2. sind mir die aus glas einfach zu schwer. meine kleine ist im mai geboren und wir waren jeden tag draussen. wenn man dann das wasser in einer thermosflasche, die windeln und co trägt, wird es echt schwer

von der hygiene her sind die glasflaschen besser. unsere haben sich jetzt in der spülmaschine verfärbt

9. Mai 2013 03:42
Hey wollte nur Grad sagen ich habe gelesen das man flaschen nicht in die spühlmaschiene tun soll da der reiniger dafür zu aggressiv wäre
19. Mai 2013 15:03
Wir haben von Nuk die First Choice... Hab nur anfangs etwas zufüttern müssen und war mit denen zufrieden.
Denke auch, das wenn das Kind älter ist und das Fläschchen selbst hebt, Kunststoff besser ist. 1. sind die leichter und 2. passiert nichts wenn sie runter fällt
LG Mel
Denke auch, das wenn das Kind älter ist und das Fläschchen selbst hebt, Kunststoff besser ist. 1. sind die leichter und 2. passiert nichts wenn sie runter fällt

LG Mel
20. Mai 2013 09:44
Das mit der Spülmaschine stimmt ... also die 2 Flaschen unseres Großen stecke ich auch mal schnell in die Spülamaschine, er ist aber schon 3! Die vom Kleinen (8 Monate) werden nur mit Nuk Reiniger ausgewaschen & kommen noch in den Sterilisator, damit werde ich aber auch bald aufhören.
Ich persönlich finde Glasflaschen auch zu schwer ... vorallem wenn die Kids damit beginnen die selbst zu halten kann ichs mir nicht mehr vorstellen!
Ich persönlich finde Glasflaschen auch zu schwer ... vorallem wenn die Kids damit beginnen die selbst zu halten kann ichs mir nicht mehr vorstellen!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...