Ich muss leider so schnell wie möglich Abstillen!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1639652
24. Apr 2013 09:14
Ich muss leider so schnell wie möglich Abstillen!
Hallo,

ich muss leider so schnell wie möglich abstillen, da ich in Vollzeit arbeiten gehen muss. Mein Mann kann derzeit leider nicht arbeiten gehen.

Meine Tochter ist fast 6 Monate alt, und bisher habe ich sie voll gestillt.
Einmal am Tag bekommt sie schon ein Gläschen.
Nun muss ich allerdings Vollzeit arbeiten gehen Ab Juni und weis nicht wie ich am besten abstillen soll.
Meine Tochter nimmt keine Flasche. Das hab ich schon versucht mit PreMilch. Auch verschiedene Sauger habe ich schon ausprobiert.
Tee oder Wasser nimmt sie auch nicht aus der Flasche. Sie kennt wirklich bisher nur Brust und Löffel.

Kann ich meinem Kind schon zumuten nur Gläschen zu geben? Ich mein dann bekommt sie ja keine Flüssigkeit.

Ich weis jetzt nicht was ich machen soll. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!?!? :roll: :roll: :roll: :cry:
Babymädchen2012
24. Apr 2013 11:01
Re: Ich muss leider so schnell wie möglich Abstillen!
Hey,

mein Kleiner wird jetz auch 6 Monate und wollte auch die normalen Sauger nicht mehr haben und unser Kinderarzt hat gemeint wir sollen es mal mit ner Trinklernflasche probieren und siehe da er trinkt wieder.
Wir haben auch die Milch gewechselt von der 1 Alete auf 2 Alete.
Schmeckt ihm wohl besser.
Ansonsten isst er auch Glässchen. 2 Mal am Tag.
Er war aber krank gewesen und da hat er nen bisschen anderen Rythmus drin.
Vllt probierst du es ja mal, wenn du abpumst.

Wünsche dir viel Erfolg... :D

LG...
gast.1542182
29. Apr 2013 13:33
Das mit der Trinklerntasse würde ich dir auch empfehlen.
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und auf der Trinklerntasse ist die Empfehlung diese mit 6 Monaten zu nutzen.
Aber ich habe es schon versucht, und siehe da, er trinkt Fencheltee wie ein Weltmeister aus dieser Flasche, obwohl er Fencheltee nie gemocht hat.
gast.1502405
29. Apr 2013 17:15
Hey!!!

Sicher bekommst du hier viele nützliche Tips! Keine Frage!

Aber da es sich bei dir um einen Extremfall handelt, würde ich dir empfehlen einen Experten hinzu zu ziehen! (Wenn du keine Hebamme hast, dann blättre einfach die Gelbe Seiten durch und hol dir einfach eine .. haste nämlich als stillende Mutter 2!!!!!!!!!! Jahre Anspruch drauf)
gast.1667841
30. Apr 2013 08:47
wenn du so garnichtmehr in reichweite bist isses sicher noch etwas anderes und vllt nimmt sie ja eine flasche (ma andren sauger?) oder vllt trinkt sie lieber aus dem glas oder trinklernbecher oder so..
du kannst auch während der arbeit abpumpen.
hol dir doch eine stillberaterin ins haus (besser spezialisiert als hebammen, schau mal auf den seiten der la leche league :)
gast.1481665
30. Apr 2013 10:05
Hey mein kleiner nimmt auch keine Flasche ich werde habe mir nun von goldi einen Brust sauger bestellt die sind aus Natur kautschuck (oder So weiß net wie es geschrieben wird) meine Mama hat mir erzählt das ich auch keine normalen wollte aber diesen habe ich geliebt... Denke ein Versuch ist es wert
Irina_Tobias
30. Apr 2013 11:44
Du könntest durchaus schon versuchen ob sie aus einem normalen Becher trinkt, viele Baby's mögen die Sauger nicht, aber einen normalen Becher nehmen sie! Aber was das schnelle abstillen anbelangt würde ich dir auch empfehlen einen Experten um Rat zu fragen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...