Milchstau
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mär 2013 14:51
Milchstau
Hab leider seit 2 Wochen Milchstau beidseitig und da soll man ja möglichst oft stillen. Ausgerechnet jetzt fängt unser Kleiner an, zwischen den Mahlzeiten länger zu schlafen, vor allem nachts teils mehr als 4 Stunden. Das ist ja eigentlich schön, aber er trinkt dann nachts auch nur kurz. Soll ich ihn dann unterbrechen und lieber an beiden Seiten je 5 min trinken lassen oder ist es besser, wenn er wenigstens eine Brust leer trinkt?
20. Mär 2013 15:36
Re: Milchstau
Hi,
ich würde versuchen das er die Brust mal ganz leer trinkt. Also eine Seite "ganz" leer trinken lassen und dann erst die andere.
Bei einem Milchstau hast du ja einen Knoten/ Knubbel der sau-mäßig wehtut und dann solltest du darauf achten, dass das Kinn von deinem Kind an dieser Stelle ist damit er das wegtrinken kann. Wenn der Knubbel oberhalb der Brustwarze ist dann ist ein wenig Akrobatik gefragt, es klappt dann am besten im Liegen wenn du das Kind über die Schulter legst von hinten. Und öfters die Stillpositionen wechseln. Und dann würde ich versuchen nach einer heißen Dusche die Brust ein wenig auszustreichen und danach zu kühlen.
Ich hatte zweimal einen fiesen Milchstau und habe es so gut in den Griff bekommen.
ich würde versuchen das er die Brust mal ganz leer trinkt. Also eine Seite "ganz" leer trinken lassen und dann erst die andere.
Bei einem Milchstau hast du ja einen Knoten/ Knubbel der sau-mäßig wehtut und dann solltest du darauf achten, dass das Kinn von deinem Kind an dieser Stelle ist damit er das wegtrinken kann. Wenn der Knubbel oberhalb der Brustwarze ist dann ist ein wenig Akrobatik gefragt, es klappt dann am besten im Liegen wenn du das Kind über die Schulter legst von hinten. Und öfters die Stillpositionen wechseln. Und dann würde ich versuchen nach einer heißen Dusche die Brust ein wenig auszustreichen und danach zu kühlen.
Ich hatte zweimal einen fiesen Milchstau und habe es so gut in den Griff bekommen.
20. Mär 2013 16:28
Hi,
Meine Hebamme hat zu mir damals gesagt, ausstreichen wenns wirklich zu weh tut oder wenns nicht anderst geht weil der kleine engel nicht trinken will mal versuchen mit abpumpen und ihm so dann geben,warm versteht sich ja, handpumpen bekommt man fast in jedem drogeriemarkt. So hab ich es gemacht bei meiner großen da gabs nachts die flasche, da ich vor dem zubett gehen abgepumpt habe.
Meine Hebamme hat zu mir damals gesagt, ausstreichen wenns wirklich zu weh tut oder wenns nicht anderst geht weil der kleine engel nicht trinken will mal versuchen mit abpumpen und ihm so dann geben,warm versteht sich ja, handpumpen bekommt man fast in jedem drogeriemarkt. So hab ich es gemacht bei meiner großen da gabs nachts die flasche, da ich vor dem zubett gehen abgepumpt habe.
20. Mär 2013 17:50
also als ich Milchstau hatte bei meiner ersten hatte ich 40 fieber 3 tage
schone dich mach kalte wickel nachm stillen und warme vor dem stillen und das kinn von dem kleinen immer in die richtung wo der knoten sitzt.

schone dich mach kalte wickel nachm stillen und warme vor dem stillen und das kinn von dem kleinen immer in die richtung wo der knoten sitzt.
20. Mär 2013 21:02
Hey ich hatte 2 mal milchstau ( aber noch ganz am Anfang) den ersten hat meine hebbi 2 mal weg massiert dann Quark drauf beim zweiten hat kein massieren genutzt und sonst nix da war eine drüse zu hab es Gefühl gehabt meine Brust wäre ein Stein Knüppel hart ich hatte Glück das er die frei gesaugt hat los gelassen und es ist nur raus gespritzt.. Ca 10-15 min lang danach war alles weich wenn er das nicht geschafft hätte hätte ich Sie mit ner Nadel auf gestochen ( hab das im i-net gelesen) an der Stelle ist dann ein weißer Punkt
21. Mär 2013 14:45
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...