schläft ein beim stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1481665
2. Mär 2013 00:29
schläft ein beim stillen
Hey mein kleiner 2 Wochen alt schläft nachts immer ein beim stillen tagsüber klappt slles super bis vor 3 Tagen auch in der Nacht nun schläft er nach 2-3 mal ziehen ein lege ihn dann wieder in sein bett und Ca 20 min später wieder wach da er ja Hunger hat und das die ganze.Nacht gegen 6 Uhr schläft er dann nicht mehr ein und trinkt dann jede st total viel :-( bin über alle Tipps dankbar
gast.988282
2. Mär 2013 01:08
Re: schläft ein beim stillen
hallo

erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meinen Zwerg immer beim Stillen so ganz leicht an der Wange anstupsen müßen damit er weiter trinkt! Hatte meine hebi gesagt, da er immer dabei eingeschlafen ist!
Du mußt versuchen ihn wach zuhalten! ;)
gast.1481665
2. Mär 2013 02:09
Versuche ich schon aber i-wie schläft er trotzdem immer ein :-(
gast.1542182
2. Mär 2013 14:21
Ich nehme ihn dann nochmal an die Schulter zum Bäuerchen machen, dabei wird er meist wach und ich kann ihn nochmal anlegen.
gast.1482295
3. Mär 2013 02:00
Hallo,

mir wurde es von der Stillberaterin im KH so erklärt: Wenn sie am einschlafen sind, die Handinnenfläche ein bisschen reiben, also so leicht mit dem Daumen und am besten immer eine Seite trinken lassen, wickeln, dabei werden sie wieder ein wenig munter und dann die zweite Seite anlegen. Das hat immer gut geklappt. So hat die Kleine genug getrunken. Ich hatte am Anfang so viel Milch, das es für die Maus so anstrengend war, das sie auch immer nach ca. 1-2 min. eingeschlafen ist. Nach ca. 4-6 Wochen schlief sie dann aber nicht mehr so ganz leicht ein wie am Anfang.

Grüße
gast.1481665
3. Mär 2013 02:59
Ok werde es mal probieren und hoffen das es klappt cd
gast.1160510
5. Mär 2013 11:20
So eine schlafmütze hatte ich auch. :D Mir wurde der Tipp gegeben, die Handaußenfläche etwas zu reiben, am Kinn kitzeln, die Füßchen etwas kitzeln oder (was bei uns am meisten geholfen hat) das Ohrläppchen kitzeln. Und wenn Nele an der einen Brust fertig war, habe ich sie gewickelt, damit sie wieder munter wird und dann ging es weiter. Nach dem Stillen konnte ich sie nachts immer sofort wieder in ihr Bett legen und sie hat weitergeschlafen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...