Baby kommt Nachts jede Stunde zum Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
ziel2012
25. Feb 2013 22:54
Baby kommt Nachts jede Stunde zum Stillen
Hallo liebes Team!

erstmal ein großes Lob, das Forum ist wirklich klasse!
Weiter so!!

Nun zu meiner Frage, ich habe meine kleine 9. Monate inzwischen soweit abgestillt das ich von ca. 10 Uhr bis 20 Uhr nicht mehr Stille. Allerdings sind die Nächte seit knapp 2 Monaten der Albtraum. Oft kommt sie in einen Abstand von 30min- 1 Stunde. Wenn es besser läuft alle 1-2 Stunden. Sie nuckelt kurz und saugt dann aber, also trinkt und isst. Danach lege ich sie ohne Probleme wieder schlafen, das klappt zum Glück ohne Probleme. Einen Schnuller hat sie leider nie bekommen und kann somit jetzt auch nicht wirklich etwas damit anfanden, vielleicht hätte das auch nochmal ein bisschen abgelenkt. Gibt es Gründe dafür warum sie so oft kommt oder ist es normal? Ich habe auch schon versucht nicht direkt hinzugehen wenn sie weint, aber sie steigert sich dann völlig rein.

Über eine Antwort freue ich mich!

Besten Dank!
gast.1407824
26. Feb 2013 14:08
Re: Baby kommt Nachts jede Stunde zum Stillen
Dann gib ihr doch deine Brust!
Leon hat auch nie einen Schnuller haben wollen!Nur Mamas Brust!
Ich habe ihn 15 Monate lang gestillt,vorallem früh,abends und nachts!!!
Nachts auch manchmal alle 1-2 Std.
Ich weiß wies Dir geht,wenn man grad so schön wieder eingeschlafen ist und muß wieder wach sein.
Das zerrt an den Nerven,zumal ich ja noch ne Tochter zuhause habe!

Nach den Abstillen bot ich ihm die Flasche an mit NUR Wasser.
Das hat er sich schnell abgewöhnt und jetzt mit 18 Monaten schläft er durch! :D
Versuchs doch mal so,die ersten Nächte werden aber hart werden,weil sie ja lieber die süße Milch möchte,aber durchhalten lohnt sich!

Viel Glück!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...