Flaschenthemperatur

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.916772
29. Sep 2010 22:00
Flaschenthemperatur
Hallo,
meine Kleine trinkt abens ihr Fläschchen immer so langsam, dass es schnell wieder kalt wird. Trinktemperatur soll ja bei 37 Grad sein. Wärmt ihr das zwischendurch immer wieder auf? Wenn ja, wie lange kann man so eine Milch warmhalten?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Tina
gast.1020010
29. Sep 2010 22:05
Re: Flaschenthemperatur
Hallo :)
Wenn man einen Fachmann fragt, sollte man Milch überhaupt nicht lange warmhalten... so sieht die Theorie aus.
Ich selber benutze einen Babykostwärmer, da stell ich die Flasche dann rein, wenn 's zu kalt geworden ist.
Aber mittlerweile stört das meine Kleine nicht mehr, wenn die Milch nicht mehr ganz so warm ist.
gast.916772
29. Sep 2010 22:20
Re: Flaschenthemperatur
Ja und die Praxis ist dann meistens anders ;) hab auch so einen Flaschenwärmer. Sie trinkt das Fläschchen auch wenns schon abgekühlt ist. Es macht ihr anscheinend auch nichts aus. Hab nur gedacht, dass wäre vielleicht nicht so gut?!?! :( Manchmal ist man sich einfach in manchen Sachen unsicher....
Danke für deine schnelle Rückmeldung :P
gast.1020010
29. Sep 2010 22:26
Re: Flaschenthemperatur
Ich hab auch immer gedacht, Milch muß warm sein, sonst ist das nicht gut für den Bauch... aber wie du siehst, vertragen das unsere Beiden ganz prima :D
gast.959823
30. Sep 2010 10:53
Re: Flaschenthemperatur
Bei mir kühlt es auch immer schnell ab und laut hebi kann ich die noch 30min stehen lassen, falls er noch was will... er trinkt sie auch oft kalt, ist ihm eigentlich egal...bisher haben wir keinerlei probs..

Achso, mein spatz ist erst 2wochen alt :)

LG
gast.916459
30. Sep 2010 16:46
Re: Flaschenthemperatur
Unsere kleine trink sie nicht wenn sie so warm ist :roll: Sie mag die Milch etwas abgekühlter und Zimmertemperatur ist ihr am liebsten bis jetzt gewesen. Da es jetzt aber etwas kälter wird mag sie die Flasche wieder etwas wärmer :) Also solange man die Flasche ihnen nicht kalt gibt und sie des doch gut vertragen muss es ja nicht die 37 grad haben. ;)
gast.916772
30. Sep 2010 21:34
Re: Flaschenthemperatur
na so wie es aussieht haben wirs ja voll im Griff ;) vielen Dank für eure Meinungen....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...